zuletzt gespielt

Hier dürft ihr eure Berichte posten
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: zuletzt gespielt

Beitrag von PresetM »

maik63de hat geschrieben: So 2. Dez 2018, 16:04
Konrad2605 hat geschrieben: So 2. Dez 2018, 15:10
maik63de hat geschrieben: So 2. Dez 2018, 10:16 Oder viele Tiere sammelt und darauf achtet, dass das Gebiet NICHT abgeschlossen wird... ymwhisle
Dann wird das Gebiet vom Mitspieler mit der letzten Karte geschlossen. ymwhisle
Und man hat sich soviel Mühe gemacht, um einen schönen Safari Park zu erstellen. ;-)
Aber wenn man es schafft, dann hat man am Ende ganz viele Punkte... So habe ich in Ostritz das Spiel gewonnen... :))
Wenn man bedenkt, dass Du mit diesem Busch durch die vielen Vögel Dich in der Tat vom letzten (vorletzten?) Platz auf der Zähltafel an die Spitze katapultiert hast, ist diese Technik ganz schön verheerend... X_X
Man sollte bei Safari schon Angst vor großflächigen "Büschen" haben.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

sYntiq
Carcassonne-Junkie
Carcassonne-Junkie
Beiträge: 325
Registriert: Di 10. Apr 2018, 10:09

Re: zuletzt gespielt

Beitrag von sYntiq »

Am 24.11. war es mal wieder so weit: Spielrunde bei mir.
„Leider" wieder nur zu zweit, aber das ist bei den meisten Spielen ja auch durchaus möglich und es gab sogar einiges an Abwechslung:

Begonnen haben wir mit ein paar Runden Exploding Kittens, ein kleines, schnelles Kartenziehspiel. Nicht viel Tiefgang, sehr glücksbasiert, aber genau dadurch auch unheimlich leicht zu erlernen. Und das wichtigste: Katzen! Wovon, auch wenn der Titel anderes suggeriert, erstaunlich wenige explodieren. Mir macht es nach wie vor Spaß, aber ich würde es echt gern mal mit mehr als 2 Spielern spielen. Ist ja doch eher als Partygame gedacht. Natürlich hat mein Mtispieler bereits gleich das erste Match gewonnen. Er hat aber ja generell eindeutig den Katzenvorteil mit 4 von den Dingenr in seinem Haushalt. :)


Weiter ging es dann zu Dragon Slayer. Ein schnelles, kleines Würfelspiel mit schicken Würfeln. Komplett glücksbasiert was nicht jeder mag, aber darf auch gern mal sein. :)
Eine Runde kann echt sehr schnell vorbei sein und auch die Regeln sind hier alles andere als anspruchsvoll. Meiner Meinung nach ebenfalls ein nettes Zwischendurch Game welches man zum Auftakt, als Absacker oder zwischen 2 anspruchsvollen Spielen spielen kann "Um das Hirn freizubekommen". Für den Originalpreis überteuert, für die 3 Euro die ich bezahlt habe finde ich es vollkommen ok. Vor allem weil ich die Würfel recht als schick und gut in der Hand liegend empfinde.
Sieg und Niederlage war hier recht ausgeglichen. Mussten sogar 3 Runden spielen um einen Sieger küren zu können. :)
Und auch hier: Zu zweit nett, mit mehreren bestimmt noch netter.
Bild


Womit wir dann schon zum ersten Hauptspiel des Abends gekommen sind: Tiny Epic Zombies.
Mein Mitspieler hatte mal wieder die große Panik im Blick. („Iiih, was neues mit Anspruch! Ich trau mich nicht!“) aber ich fand dass man an diesem Spiel gut gesehen hat dass er sich ruhig mehr zutrauen kann als er denkt. Das Spiel verlief nämlich erstaunlich reibungslos und ich hab es bei diesem Spiel noch nie erlebt im Co-Op SO gut abzuschneiden. Haben am Ende nach Erfüllung aller 3 Objektives noch einige Runden übrig gehabt.
Nach wie vor muss ich sagen: Erstaunlich viel Spiel für so eine kleine Packung. Ich werde mir beizeiten bestimmt noch das eine oder andere "Tiny Epic" Spiel zulegen. Und der Kauf der optionalen Spielmatte hat sich ebenfalls gelohnt.
Kommt, auch seiner Meinung nach, auf jeden Fall wieder auf den Tisch. :)
Bild

Bild


Als letztes Spiel des Abends gab es dann doch noch mal gewohnte und geliebte Kost: Carcassonne inkl. den Erweiterungen "Händler & Bürgermeister", "Wirtshäuser und Kathedralen", "Das Labyrinth", "Abtei und Bürgermeister" (Immer noch nicht mit allen zugehörigen Figuren), "Brücken, Burgen und Basare" (Nur die Plättchen. Gab auch nur kurz Verwirrung, weil ich dachte wir hätten die schon mal gehabt was aber nicht der Fall war), sowie"Das Phantom" . Als Startplättchen kam wieder "Der Fluss" hinzu.
Abgesehen davon dass mein Mitspieler bei dem Spiel wohl dringend mal einen Beissring oder so braucht, war es vielleicht zu spät am Abend hierfür. Wir haben beide erstaunlich umkoordiniert gespielt und eigentlich nie so wirklich gewusst was wir da eigentlich tun. Da waren wir beide doch schon mal einiges besser....
Bild


Meiner Meinung nach wieder ein schöner Abend und ich überlege gerade ob ich im Dezember doch noch mal eine Runde starte, denn bei mir ist gerade überraschend ein Wochenende frei geworden. Andererseits wartet da auch noch ein Satz Zombicide Figuren die ich bis Weihnachten bemalt haben wollte und irgendwie komme ich da unter der Woche nicht so zu...
"Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
- Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
Benutzeravatar

Tom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1534
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28

Re: zuletzt gespielt

Beitrag von Tom »

Heute kam, bei unserem 1. Tag des, leider Carcassone freien, Spiele Wochenende, auf den Tisch.
Roll for Adventure
Hexenhaus
Azul
Honga
Rockt die Röhre
Zum Abschluss war natürlich noch eine Runde Werwölfe dran.
"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.”
– Captain Jack Sparrow
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: zuletzt gespielt

Beitrag von Konrad2605 »

Tom hat geschrieben: Fr 14. Dez 2018, 23:15 Heute kam, bei unserem 1. Tag des, leider Carcassone freien, Spiele Wochenende, auf den Tisch.
Roll for Adventure
Hexenhaus
Azul
Honga
Rockt die Röhre
Zum Abschluss war natürlich noch eine Runde Werwölfe dran.
Viel Spass beim Spielen.
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

Tom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1534
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28

Re: zuletzt gespielt

Beitrag von Tom »

Danke dir haben wir gehabt und werden wir haben.
Heute war neben Plätzchen backen, Schlitten fahren, basteln, auch Spiele spielen an der Reihe.
Es kamen auf den Tisch.
Collecto
Hexenhaus
Noodle Ninja
Dominion
Panic Mansion
Geisterfälle
Wizard
"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.”
– Captain Jack Sparrow
Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: zuletzt gespielt

Beitrag von maik63de »

Tom hat geschrieben: Sa 15. Dez 2018, 21:11 Schlitten fahren
Wie das denn? Hier im Norden ist noch kein Schnee in Sicht....
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

Tom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1534
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28

Re: zuletzt gespielt

Beitrag von Tom »

maik63de hat geschrieben: Sa 15. Dez 2018, 23:05
Tom hat geschrieben: Sa 15. Dez 2018, 21:11 Schlitten fahren
Wie das denn? Hier im Norden ist noch kein Schnee in Sicht....
Naja bei euch Nordlichtern ist doch Schnee selten, wenn ihr ihn nicht gar bloß aus Erzählungen kennt.
Aber im Bereich Zittauer/Böhmisches Gebirge liegt selbst auf 350m Schnee.

PS bei uns kam noch das Spiel Drecksau dazu.
"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.”
– Captain Jack Sparrow
Benutzeravatar

Jim
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 438
Registriert: Di 9. Okt 2018, 19:08

Re: zuletzt gespielt

Beitrag von Jim »

Gestern haben wir mal wieder Carcassonne gespielt, leider nur mit der 1. Erweiterung, dafür dann aber 3. Partien.
Meine Partnerin hat alle 3. Partien gewonnen.
Ich wurde 1x 2ter und 2x 3ter (letzter) :ymparty:
Benutzeravatar

Fährmann
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott
Beiträge: 728
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 09:48

Re: zuletzt gespielt

Beitrag von Fährmann »

@Jim: Das hast Du unglückklich formuliert. Besser wäre gewesen:
"Ich habe einmal einen hervorragenden 2. Platz belegt und bin 2x als 3. aufs Treppchen gekommen, während meine Partnerin immer nur Drittletzte wurde." ;-)
Benutzeravatar

Jim
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 438
Registriert: Di 9. Okt 2018, 19:08

Re: zuletzt gespielt

Beitrag von Jim »

Fährmann hat geschrieben: So 16. Dez 2018, 14:09 @Jim: Das hast Du unglückklich formuliert. Besser wäre gewesen:
"Ich habe einmal einen hervorragenden 2. Platz belegt und bin 2x als 3. aufs Treppchen gekommen, während meine Partnerin immer nur Drittletzte wurde." ;-)
Habe gleich ein besseres Gefühl. \:d/
Benutzeravatar

izscream
Moderator
Moderator
Beiträge: 1439
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 23:56

Re: zuletzt gespielt

Beitrag von izscream »

Jim hat geschrieben: So 16. Dez 2018, 14:26
Fährmann hat geschrieben: So 16. Dez 2018, 14:09 @Jim: Das hast Du unglückklich formuliert. Besser wäre gewesen:
"Ich habe einmal einen hervorragenden 2. Platz belegt und bin 2x als 3. aufs Treppchen gekommen, während meine Partnerin immer nur Drittletzte wurde." ;-)
Habe gleich ein besseres Gefühl. \:d/
=))
Das Leben ist buchstäblich bedeutungslos ... total absurd und Wahnsinn ist die einzig vernünftige Antwort!
Diese Signatur ist Vegan und Glutenfrei!
Benutzeravatar

Tom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1534
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28

Re: zuletzt gespielt

Beitrag von Tom »

Heute war leider der letzte Tag unseres Familien Spiele Wochenende. :-s :((
Neben einer winterlichen Schnitzeljagd und Plätzchen verzieren und Carcassone Big Box bestellen, kamen wir kaum zum spielen.
Dennoch kam Hexenhaus und Frantic auf den Tisch.
Achso an allen Tagen war auch Gravitrax immer eine gute Abwechslung.
Aber zu Hause muss unbedingt mal wieder Carcassonne gespielt werden.
"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.”
– Captain Jack Sparrow
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: zuletzt gespielt

Beitrag von Konrad2605 »

Wir haben es geschafft, heute mal wieder zu spielen.
Carcassonne - Safari mit 2 Grundspielen
Catan - Aufstieg der Inka
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

Tom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1534
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28

Re: zuletzt gespielt

Beitrag von Tom »

Das neue Jahr fängt schon wieder verspielt an.
Vorgestern haben wir
Century, Tribes, Cool Running, Dam IT
gespielt.
Gestern
Eine Runde Carcassonne.
Eine Runde Carcassonne.
Quacksalber von Quedlinburg
"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.”
– Captain Jack Sparrow
Benutzeravatar

tbcotwig
Carcassonne-Meister
Carcassonne-Meister
Beiträge: 101
Registriert: Sa 8. Sep 2018, 17:59

Re: zuletzt gespielt

Beitrag von tbcotwig »

364736483649
Hier ein paar Bilder von der "kleinen" Runde zwischen den Feiertagen. Als Plättchenbeutel muss die große Tasche herhalten :D
Die Runde ginf über drei Abende ca. 8 Stunden gesamte Spielzeit. Am dritten Abend einen Cut gemacht haben den Tisch für Silvester gebraucht . Insgesamt aber nur 40% des Plttchenvorates bis dahin verbraucht, Da wir nie die 50/100er Punktekarten es anderen gezählt hatten während dem Spiel und die Bauern noch paar Überraschungen auf Lager hatten war das bis zum Schluss offen. Das Endergebnis war denkbar knapp.

1731 zu 1730
Antworten

Zurück zu „Spiel- Bewertungen & Berichte - Reviews & Session Reports“