zuletzt gespielt

Hier dürft ihr eure Berichte posten
Benutzeravatar

glh510
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister
Beiträge: 176
Registriert: Do 20. Dez 2012, 14:50

Re: zuletzt gespielt

Beitrag von glh510 »

Heute mal die BigBox 2017 ausgepackt (gestern hatte Thalia meine Bestellung doch noch gefunden) und gespielt. Was soll ich sagen, es fühlt sich wie Carcassonne an und nur darum geht es.

3338
...wenn alle Koalas sterben kommt es zur Eukalypse
Benutzeravatar

Tom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1531
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28

Re: zuletzt gespielt

Beitrag von Tom »

seli hat geschrieben: So 28. Jan 2018, 20:45 Ich bin gerade von einem Catan-Turnier heim gekommen.
Es wurde der 3. Platz
► Text anzeigen
Nicht traurig sein, dabei sein ist alles und wenigstens nicht aller letzter.
"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.”
– Captain Jack Sparrow
Benutzeravatar

Ratz65
Administrator
Administrator
Beiträge: 3180
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 13:56

Re: zuletzt gespielt

Beitrag von Ratz65 »

seli hat geschrieben: So 28. Jan 2018, 20:45 Ich bin gerade von einem Catan-Turnier heim gekommen.
1. Runde Entdecker und Piraten
2. und 3. Grundspiel
Es wurde der 3. Platz
► Text anzeigen
Außerdem kam mein Carcassonne-Grundspiel wieder 2mal als Pausenspiel zum Einsatz.

Dieses Jahr hat die 2. und 3. Runde auch ein 2993 mitgespielt. Er hat brav als Siedlung die Rohstoffe gesammelt. :D
Ist doch cool B-) :-BD
Hauptsache es hat Spass gemacht :)
Diese Signatur kann Spuren von Nüssen enthalten!
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: zuletzt gespielt

Beitrag von PresetM »

glh510 hat geschrieben: So 28. Jan 2018, 21:09 Was soll ich sagen, es fühlt sich wie Carcassonne an und nur darum geht es.
Naja.
Wenigstens ist das Foto sehr schön. Man beachte die wunderbare Zentralperspektive und die schicken Reflektionen... ;-)
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

glh510
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister
Beiträge: 176
Registriert: Do 20. Dez 2012, 14:50

Re: zuletzt gespielt

Beitrag von glh510 »

PresetM hat geschrieben: Mo 29. Jan 2018, 03:43 Wenigstens ist das Foto sehr schön. Man beachte die wunderbare Zentralperspektive und die schicken Reflektionen... ;-)
Bei dem Schmuddelwetter muss man den einen Moment erstmal erwischen, bei dem die Sonne überhaupt spiegeln kann =))
...wenn alle Koalas sterben kommt es zur Eukalypse
Benutzeravatar

Themen Autor
Arnold
Carcassonne-Meister
Carcassonne-Meister
Beiträge: 129
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 08:01

Re: zuletzt gespielt

Beitrag von Arnold »

Hallo!

In den letzten vier Wochen waren wir dauerhaft unterwegs. Wir waren in Andor.

Bonusbox und Die letzte Hoffnung. Zu zweit nehmen wir immer Kheera als Dritte mit.

Gestern zum ersten Mal Andor verlassen und mit Imhotep begonnen. Mit der Erweiterung gefällt uns Imhotep richtig gut. Sehr interessante Baupläne, die auch einen großen Ärgerfaktor mit sich bringen. Toll.
Benutzeravatar

Tom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1531
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28

Re: zuletzt gespielt

Beitrag von Tom »

Seit ihr mit dem Auto oder mit dem Flugzeug von Andor nach Ägypten gekommen. ymwhisle ;-)

Waren nur in Frankreich unterwegs um die schöne Stadt Carcassonne, Mal mit Schnee und Mal ohne oder zu zweit oder zu dritt. ;-)
"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.”
– Captain Jack Sparrow
Benutzeravatar

SaarDrache
Carcassonne-Spieler
Carcassonne-Spieler
Beiträge: 8
Registriert: Sa 27. Jan 2018, 17:55

Re: zuletzt gespielt

Beitrag von SaarDrache »

War am Wochenende ebenfalls in Andor und danach noch in Schottland und habe mit nem Kumpel die Isle of Skye erkundet! Leider fanden wir kaum Rinder obwohl die doch so wertvoll gewesen wären...
Benutzeravatar

Themen Autor
Arnold
Carcassonne-Meister
Carcassonne-Meister
Beiträge: 129
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 08:01

Re: zuletzt gespielt

Beitrag von Arnold »

Genau genommen haben wir den besiegten Drachen genutzt um über die Berge zu gelangen. Dank der SANTA CRUZ gelangten wir mit dem Schiff nach Ägypten.

Von EGIZIA sind wir mit Pferd und Kutsche im Stil von THURN UND TAXI nach ISTANBUL gereist um dort den Zug RUSSIAN RAILROAD zu erwischen,damit wir als Forumsmitglieder natürlich FIRST CLASS nicht nur SANKT PETERSBURG spielen sondern auch sehen konnten.

Wir folgten der nordischen Route um die FJORDE zu genießen und uns als WIKINGER zu fühlen. Auch wir haben den Abstecher nach Schottland gewagt um LOCH NESS zu bewundern.

Nach einigem DRUNTER UND DRÜBER endlich über BRÜGGE in Frankreich eingetroffen, ruhten wir in CARCASSONNE. Nach schlechtem Wetter zog es uns weiter Süden über Italien um DIE PALÄSTE VON CARRARA zu bewundern In Spanien eingetroffen konnten wir dank der mächtigen EL GRANDE in einer schöne FINCA übernachten.

Obwohl wir uns eigentlich ohne FURCHT UND ADEL AUF DEN SPUREN VON MARCO POLO begeben wollten, sind wir letztendlich in VALLETTA gelandet.

Danach fühlten wir uns wie gesteinert bzw. international ausgedrückt als STONE AGE und genießen die spielfreie Zeit bis wir uns ausgeruht zum RACE TO THE NEW FOUND LAND begeben. Dank sei dem HIG-Verlag ^:)^
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: zuletzt gespielt

Beitrag von PresetM »

Schicke Weltreise, in Bälde steht ja wohl auch noch Afrika an. :-BD
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: zuletzt gespielt

Beitrag von Safari »

*hüstl* "Safari" heißt das (hoffentlich) *hüstl"
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Benutzeravatar

seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 2592
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18

Re: zuletzt gespielt

Beitrag von seli »

Gestern gab es bei uns mal eine größere Carcassonne Runde:
Grundspiel, Wirtshäuser & Kathedralen, Händler & Baumeister, Graf, König & Konsorten (ohne Graf), Brücken, Burgen & Basare (ohne Brücken), Die Häuser, Halb so wild 1 und 2.

Am Ende stand es 253, 253 und 200irgendwas
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.
Benutzeravatar

Themen Autor
Arnold
Carcassonne-Meister
Carcassonne-Meister
Beiträge: 129
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 08:01

Re: zuletzt gespielt

Beitrag von Arnold »

Wir haben seit langem "seicht" wieder mit dem Spielen angefangen. Hierzu haben wir gewählt:

1. Majesty zuerst A-Seite und dann B-Seite,beides gnadenlos verloren.

2. Quadropolis zuerst Grundspiel und dann Expertenspiel. Holte mir die Monumente und mit den Parks war ich sehr erfolgrich, glaube das Grundspiel ist ausreichend.

3. First Class mit Modul A und B, ich liebe PSiele, die durch eine gewisse Dynamik sich von Zug zu Zug steigern.

4. Bärenpark :Schön und nett,immer wieder dabei.
Benutzeravatar

Themen Autor
Arnold
Carcassonne-Meister
Carcassonne-Meister
Beiträge: 129
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 08:01

Re: zuletzt gespielt

Beitrag von Arnold »

Von Flamme Rouge angetan, haben wir am WE das Thema "Rennspiele" gewählt:

1. Hase & Igel

Macht zu viert richtig Spaß und ist ein würdiger, wenn auch alter, Vertreter des SdJ-Preises.

2. Jockey

Schade, dass dem Spiel relativ wenig Beachtung geschenkt wird bzw. zu selten auf den Tisch kommt. Spannend bis zum Schluss!

3. Mush! Mush! gemischt mit Snowtails

Wir spielen das Grundspiel Snowtails mit Bremskarten, aber nutzen die Gebäude und deren Nutzung aus Mush! Mush! Unser Gewinner des Abends.

4. Flamme Rouge

An Spannung nicht zu überbieten, aber die Einflussmöglichkeiten finden wir beim Hundeschlittenrennen größer.
Benutzeravatar

Tom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1531
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28

Re: zuletzt gespielt

Beitrag von Tom »

Gestern Abend haben wir noch eine Partie Carcassonne, zu dritt gespielt.
Nach anfänglichen sehr guten Führung habe ich doch noch verloren. Ich sollte doch nicht den Morgen vor dem Abend loben. :((
"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.”
– Captain Jack Sparrow
Antworten

Zurück zu „Spiel- Bewertungen & Berichte - Reviews & Session Reports“