zuletzt gespielt

Hier dürft ihr eure Berichte posten
Benutzeravatar

ku61
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02
Beiträge: 1247
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 12:41

Re: zuletzt gespielt

Beitrag von ku61 »

tbcotwig hat geschrieben: ... Hier ein paar Bilder von der "kleinen" Runde zwischen den Feiertagen. .... 1731 zu 1730

Genial. So gefällt mir das Spielfeld - so viele offizielle Erweiterungen. Aber was macht der ringtragende Drache im Spiel?
Auch die Punktzahl kann sich sehen lassen - hatten wir bei unseren Spielen noch nie erreicht.
Benutzeravatar

tbcotwig
Carcassonne-Meister
Carcassonne-Meister
Beiträge: 101
Registriert: Sa 8. Sep 2018, 17:59

Re: zuletzt gespielt

Beitrag von tbcotwig »

Ach der Ring war nur Deko fürs Bild :)

Da wir ja auch die Erweiterungen mehrmals in dem Gebrauch haben währe 1 Drache wirkungslos daher haben wir mit allen 4 gespielt. Regel war diesbezüglich das man sobald der Drache laufen musste sich einen der 4 auswählen und diese Drache hat dann seine 6 Züge gemacht.
Benutzeravatar

Tom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1549
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28

Re: zuletzt gespielt

Beitrag von Tom »

Einfach SUPER Gigantisch.
Wenn ihr nur 40% eures Plätzchenvorrates gebraucht habt und der Tisch schon so voll ist was hättet ihr gemacht wenn ihr weiter gemacht hättet.
Bei uns gab es schon gestern Diskussionen darüber, daß wir ja nicht zu viele Erweiterungen nehmen.
"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.”
– Captain Jack Sparrow
Benutzeravatar

Jim
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 438
Registriert: Di 9. Okt 2018, 19:08

Re: zuletzt gespielt

Beitrag von Jim »

tbcotwig hat geschrieben: Fr 4. Jan 2019, 11:47 364736483649
Hier ein paar Bilder von der "kleinen" Runde zwischen den Feiertagen. Als Plättchenbeutel muss die große Tasche herhalten :D
Die Runde ginf über drei Abende ca. 8 Stunden gesamte Spielzeit. Am dritten Abend einen Cut gemacht haben den Tisch für Silvester gebraucht . Insgesamt aber nur 40% des Plttchenvorates bis dahin verbraucht, Da wir nie die 50/100er Punktekarten es anderen gezählt hatten während dem Spiel und die Bauern noch paar Überraschungen auf Lager hatten war das bis zum Schluss offen. Das Endergebnis war denkbar knapp.

1731 zu 1730
Super Auslage für die "kleine" Runde... :-BD
Benutzeravatar

tbcotwig
Carcassonne-Meister
Carcassonne-Meister
Beiträge: 101
Registriert: Sa 8. Sep 2018, 17:59

Re: zuletzt gespielt

Beitrag von tbcotwig »

Ach da hätte es schon noch Platz gehabt wir hatten auch noch nicht die Tischverlängerungen drin. :D Nur noch Grundspiel fühlt sich für uns so an als hätte man vorzeitig aufhören müssen. Wir hatten so gut wie alles im Beutel aber Pest oder Belagerer wollten nicht kommen. Ich hab noch keine richtige Lösung für die Lagerung der Plättchen gefunden nach Spielende hab ich erstmal ne gute halbe Stunde gebraucht nur um die Plättchen wieder in meinen Karton hineinzustapeln.
Benutzeravatar

Tom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1549
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28

Re: zuletzt gespielt

Beitrag von Tom »

Nagut es war bei uns schon Grundspiel + 1.und 2. Erweiterung aber dennoch wöllte ich schon noch mehr Erweiterungen kombinieren.
"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.”
– Captain Jack Sparrow
Benutzeravatar

ku61
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02
Beiträge: 1247
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 12:41

Re: zuletzt gespielt

Beitrag von ku61 »

tbcotwig hat geschrieben: Ach der Ring war nur Deko fürs Bild...
Ich hab eine neue Fan-Erweiterung vermutet.
tbcotwig hat geschrieben: ... 1 Drache wirkungslos daher haben wir mit allen 4 gespielt. ...
Die Drachenerweiterung gehört auf alle Fälle zum Spiel und wird bei uns auch nie aussortiert. Das Spiel mit mehreren Drachen würde aber in unserer Runde zu einer erheblichen Störung des Spielfriedens führen.
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: zuletzt gespielt

Beitrag von Konrad2605 »

ku61 hat geschrieben: Fr 4. Jan 2019, 18:53 Die Drachenerweiterung gehört auf alle Fälle zum Spiel und wird bei uns auch nie aussortiert. Das Spiel mit mehreren Drachen würde aber in unserer Runde zu einer erheblichen Störung des Spielfriedens führen.
Das kenne ich. ymwhisle
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4483
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: zuletzt gespielt

Beitrag von PresetM »

Drachen und Pest sind in der Tat nur was für hartgesottene Zocker, die im Spieletod eine Herausforderung sehen... ymwhisle

Als freundliches Harmonie-reiches Spiel kann man das eher nicht bezeichnen. ;-)
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

tbcotwig
Carcassonne-Meister
Carcassonne-Meister
Beiträge: 101
Registriert: Sa 8. Sep 2018, 17:59

Re: zuletzt gespielt

Beitrag von tbcotwig »

Ja naja das gibt es auch immer nur in der Wattebällchenversion wie man auf den Bildern sieht kaum Türme. Das der Drache den Ring von meiner Frau an hat hat in diesem Zusammenhang nichts zu bedeuten.
Benutzeravatar

Fährmann
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott
Beiträge: 728
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 09:48

Re: zuletzt gespielt

Beitrag von Fährmann »

tbcotwig hat geschrieben: Fr 4. Jan 2019, 17:04 Wir hatten so gut wie alles im Beutel aber Pest oder Belagerer wollten nicht kommen.
Stimmt nicht. Siehe 3. Foto: Ganz am linken Bildrand findet man ein Dreiecksplättchen. Dieses zeigt förmlich auf das diagonal 3 Plättchen weiter liegende Pest-Plättchen (auf dem Foto der Diagonale nach oben folgen).
Benutzeravatar

Meeple-Master
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister
Beiträge: 196
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 22:06

Re: zuletzt gespielt

Beitrag von Meeple-Master »

Fährmann hat geschrieben: Sa 5. Jan 2019, 00:46
tbcotwig hat geschrieben: Fr 4. Jan 2019, 17:04 Wir hatten so gut wie alles im Beutel aber Pest oder Belagerer wollten nicht kommen.
Stimmt nicht. Siehe 3. Foto: Ganz am linken Bildrand findet man ein Dreiecksplättchen. Dieses zeigt förmlich auf das diagonal 3 Plättchen weiter liegende Pest-Plättchen (auf dem Foto der Diagonale nach oben folgen).
Stimmt :ymapplause: man hast Du gute Augen. Mir wäre das Spiel aufgrund der ganzen Regeln und Auslegungen zu aufwändig (da vergisst man ja bestimmt die Hälfte) :-?
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3542
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: zuletzt gespielt

Beitrag von Konrad2605 »

tbcotwig hat geschrieben: Fr 4. Jan 2019, 22:57 Das der Drache den Ring von meiner Frau an hat hat in diesem Zusammenhang nichts zu bedeuten.
Ist das nicht immer so, das der Drache das Gold bewacht. ymwhisle
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Benutzeravatar

Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 4261
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Re: zuletzt gespielt

Beitrag von Zotto »

Konrad2605 hat geschrieben: Sa 5. Jan 2019, 12:18
tbcotwig hat geschrieben: Fr 4. Jan 2019, 22:57 Das der Drache den Ring von meiner Frau an hat hat in diesem Zusammenhang nichts zu bedeuten.
Ist das nicht immer so, das der Drache das Gold bewacht. ymwhisle
Doch doch, meist haben die Frauen viel Goldschmuck.
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Benutzeravatar

tbcotwig
Carcassonne-Meister
Carcassonne-Meister
Beiträge: 101
Registriert: Sa 8. Sep 2018, 17:59

Re: zuletzt gespielt

Beitrag von tbcotwig »

Meeple-Master hat geschrieben: Sa 5. Jan 2019, 09:47 Mir wäre das Spiel aufgrund der ganzen Regeln und Auslegungen zu aufwändig (da vergisst man ja bestimmt die Hälfte) :-?
Da wir es immer mehr gesteigert haben geht es eigentlich von den Regeln. Aber gerade bei dieser Runde war es mühsam mit den Depeschen. Die fliegen das nächste mal raus in Richtung Winteredition für kleine Runden ganz nett aber bei so langen Runden der reinste Bremsklotz
Fährmann hat geschrieben: Sa 5. Jan 2019, 00:46 Stimmt nicht. Siehe 3. Foto: Ganz am linken Bildrand findet man ein Dreiecksplättchen. Dieses zeigt förmlich auf das diagonal 3 Plättchen weiter liegende Pest-Plättchen (auf dem Foto der Diagonale nach oben folgen).
Ach sie an stimmt aber das muss dann unmittelbar kurz vor dem Ende gewesen sein ist sehr spät geworden am letzten Abend :D
Antworten

Zurück zu „Spiel- Bewertungen & Berichte - Reviews & Session Reports“