• Administrator
  •  
    Carcassonne-Fantreffen Ostritz!

    Hier findet ihr das Anmeldeformular für das 1. Internationale Fantreffen in Ostritz.
     

zuletzt gespielt

Hier dürft ihr eure Berichte posten
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3409
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: zuletzt gespielt

Beitrag von PresetM » Do 12. Apr 2018, 11:54

"Die Quacksalber von Quedlinburg" war auch in Ostritz einer unserer Favoriten. Irgendwer hatte es immer in der Mache. Und ja, auch mir gefällt das Spielmaterial sehr gut. Besonders die dicken Zauberbücher, die sehen wirklich schick aus. Der einzige winzige Kritikpunkt bestand darin, dass man bei künstlichem Licht (oder Kerzenlicht!) die Spielerfarben schlecht unterscheiden kann. Apropos Kessel. Ich habe den in einer Partie mehrfach zum Explodieren gebracht und hatte keine Chance mehr auf den Sieg oder vordere Plätze. Dieses risikoreiche Spiel lohnt sich nicht, denke ich.
„Der Mensch ist bereit, für jede Idee zu sterben, vorausgesetzt, dass ihm die Idee nicht ganz klar ist.“ Gilbert Keith Chesterton
„Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.“ Mark Twain

Benutzeravatar

Tom
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 509
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28

Re: zuletzt gespielt

Beitrag von Tom » Mo 16. Apr 2018, 20:59

Heute haben wir, zu dritt, das Lieblings Spiel meiner Tochter gespielt. Qwirkle! :) Da habe ich endlich wieder einmal gewonnen. :-s

Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 1879
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: zuletzt gespielt

Beitrag von Benny » Di 17. Apr 2018, 17:05

In meiner Spielgruppe wurde am Freitag zu viert Marco Polo gespielt.
Ein wirklich tolles Spiel! :-BD
Hoffe beim nächsten Termin ist unser 5ter Mann mit am Start, um die Erweiterung dann auch in Vollbesetzung testen zu können.

Benutzeravatar

Tom
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru
Beiträge: 509
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 22:28

Re: zuletzt gespielt

Beitrag von Tom » Di 17. Apr 2018, 21:43

Und heute war das zweit liebste Spiel meiner Tochter an der Reihe. Carcassonne. Wir haben zu viert die Winter Edition gespielt.

Benutzeravatar

Meeple-Master
Carcassonne-Profi
Carcassonne-Profi
Beiträge: 65
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 22:06

Re: zuletzt gespielt

Beitrag von Meeple-Master » Mi 18. Apr 2018, 06:45

Zu Carcassonne schaffen wir es aktuell gar nicht mehr :((
Aufgrund der Serie Vikings war ich auf Wikinger eingeschossen und habe im Angebot
- Eketorp (Queen Games)
- Hengist (Uwe Rosenberg) Lookout Spiele
gekauft. Kann man mal spielen, aber beide nicht der Mega Hammer...
Hengist hat aber tolle Aufmachung und interessanten Mechanismus, einzig der Aussteigemechanismus funktioniert nicht ausgeglichen. In Eketorp muss man viel kämpfen, aber die Strategie kommt ein wenig zu kurz.
Dann noch
- The Mind
- When I Dream (wunderschön)
gespielt, diese waren abstrakter aber toll :-BD

Antworten

Zurück zu „Spiel- Bewertungen & Berichte - Reviews & Session Reports“