Die Pest in Leipzig

Kann die Pest nach Leipzig vordringen?

Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
ChrissW-R1
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister
Beiträge: 172
Registriert: Di 8. Jan 2019, 12:20

Die Pest in Leipzig

Beitrag von ChrissW-R1 »

Hallo Leute,

klar, man soll die Pest nicht zusammen mit anderen Erweiterungen spielen. Egal, ich will es trotzdem. ^^

Und somit ist gleich wieder eine neue Frage aufgetaucht: Kann die Pest auch nach Leipzig, auf das Schicksalsrad oder in die Grafenstadt eindringen? Es gibt in den CAR zwar die Aussage: "Ausgehend von aktuellen Interpretationen über den Drachen und der Gefolgsmänner außerhalb der Stadt Carcassonne und des Schicksalsrades scheint es, dass die Pest auch auf dem äußeren Teil dieser Karten möglich ist. Dies ist jedoch inoffiziell. (1/2013)"
Heißt das aber, dass auf die drei von mir genannten Elemente selbst die Pest nicht vordringen kann? Sind also alle Gefolgsleute in der Grafenstadt, auf den Kronenfeldern des Schicksalsrades und in den Märkten zu Leipzig sicher vor der Pest?
Antworten

Zurück zu „Regelfragen "Offizielle Erweiterungen"“