Seite 1 von 1

Regeln BB2-BB5, Burgen, Windrosen ...

Verfasst: Di 29. Jan 2019, 14:13
von Murphy013
Hallo Leute,

ich such die Regeln für Regeln BB2-BB5, Burgen, Windrosen ... als "echte" pdf-Dateien. Hier sind teilweise nur die eingescannte pdf abgelegt. Ich hätte aber wie gesagt Interesse an den echten pdfs. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Grüße

Re: Regeln BB2-BB5, Burgen, Klöster ...

Verfasst: Di 29. Jan 2019, 15:39
von PresetM
Sofern die überhaupt für diese Erweiterungen existieren, waren die seinerzeit bestenfalls auf der HiG-Seite downloadbar.

Re: Regeln BB2-BB5, Burgen, Klöster ...

Verfasst: Di 29. Jan 2019, 15:42
von Konrad2605
Ich weiß gar nicht,ob es echte pdf´s gab.

Re: Regeln BB2-BB5, Burgen, Klöster ...

Verfasst: Di 29. Jan 2019, 17:20
von Benny
Konrad2605 hat geschrieben:
Di 29. Jan 2019, 15:42
Ich weiß gar nicht,ob es echte pdf´s gab.
Genau. Dann hätte Maik die hier auch bestimmt abgelegt.
PresetM hat geschrieben:
Di 29. Jan 2019, 15:39
Sofern die überhaupt für diese Erweiterungen existieren, waren die seinerzeit bestenfalls auf der HiG-Seite downloadbar.
Ich wüsste nicht, dass die jemals über die HiG-Website downloadbar waren.

Re: Regeln BB2-BB5, Burgen, Klöster ...

Verfasst: Di 29. Jan 2019, 17:56
von maik63de
Ich kann mal die Tage bei Christof nachfragen, ob er die Regeln hat...

Re: Regeln BB2-BB5, Burgen, Klöster ...

Verfasst: Di 29. Jan 2019, 19:56
von Bigboss
maik63de hat geschrieben:
Di 29. Jan 2019, 17:56
Ich kann mal die Tage bei Christof nachfragen, ob er die Regeln hat...
au ja klasse! und hiermit bekunde ich mein Interesse ind den Genuss dieser Pdf´s zu gelangen, insofern diese zur Verfügung gestellt werden können :D

Re: Regeln BB2-BB5, Burgen, Klöster ...

Verfasst: Di 29. Jan 2019, 21:30
von Jim
maik63de hat geschrieben:
Di 29. Jan 2019, 17:56
Ich kann mal die Tage bei Christof nachfragen, ob er die Regeln hat...
Gerne, habe auch Interesse, sofern es sie gibt.

Re: Regeln BB2-BB5, Burgen, Klöster ...

Verfasst: Mi 30. Jan 2019, 19:22
von maik63de
Murphy013 hat geschrieben:
Di 29. Jan 2019, 14:13
Hallo Leute,

ich such die Regeln für Regeln BB2-BB5, Burgen, Klöster ... als "echte" pdf-Dateien. Hier sind teilweise nur die eingescannte pdf abgelegt. Ich hätte aber wie gesagt Interesse an den echten pdfs. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Grüße
Die Regel von "Klöster in Deutschland" ist eine "echte" PDF.

Re: Regeln BB2-BB5, Burgen, Windrosen ...

Verfasst: Do 31. Jan 2019, 07:53
von Murphy013
Maik, da hast Du natürlich Recht, mein Fehler. Ich habe jetzt noch die Windrosen ergänzt.
Mit Sicherheit ist die Liste der eingescannten pdfs nicht vollständig. Es geht mir um diese, auch wenn ich noch nicht alle gefunden habe.
Übrigens ich habe eine echte pdf der BB3 aufgetan.
@maik63de : Soll ich Dir zum Einstellen zuschicken?

Grüße

Re: Regeln BB2-BB5, Burgen, Windrosen ...

Verfasst: Do 31. Jan 2019, 08:10
von maik63de
Klar, kannst du per Mail machen

Re: Regeln BB2-BB5, Burgen, Windrosen ...

Verfasst: Do 31. Jan 2019, 19:57
von Konrad2605
Ich habe eine Frage.
Kann man eine "echte PDF" von einer "unechten PDF" so schon erkennen, oder muss man diese erst öffnen?

Re: Regeln BB2-BB5, Burgen, Windrosen ...

Verfasst: Do 31. Jan 2019, 20:32
von Murphy013
Hi Konrad,

aud dem Bauch würde ich sagen, dass die sich in der Größe unterscheiden. Ich denke, dass die echte kleiner ist, aber das hängt auch von der Qualität der Bilder im echten pdf und mit welcher Auflösung gescannt wurde.

Re: Regeln BB2-BB5, Burgen, Windrosen ...

Verfasst: Do 31. Jan 2019, 21:28
von PresetM
Mit einer "unechten" ist offenbar der Scan der kompletten Seite gemeint. Also eine Seite, eine Graphik.
"Echte" Regeln gestatten es, einzelne Textpassagen zu markieren und zu kopieren.

Von "außen" kann man garnichts erkennen.

Re: Regeln BB2-BB5, Burgen, Windrosen ...

Verfasst: Do 31. Jan 2019, 22:18
von Konrad2605
Alles klar.
Ich habe mal paar PDF geöffnet.
Wenn man eine PDF öffnet dann kann man an der Schrift erkennen, ob es eine echte PDF ist.
Die Schrift ist bei einer echten PDF klar und nicht verschwommen.
Bearbeiten lies sich die echte PDF besser.

Re: Regeln BB2-BB5, Burgen, Windrosen ...

Verfasst: Fr 1. Feb 2019, 07:26
von Fan
Können wir bitte von dem Begriff echte PDF wegkommen. Echt sind die alle! Original Oder Scan macht Sinn. Bei Häusern unterscheidet man ja auch nicht zwischen echten und unechten solange sie bewohnbar sind oder?