Die Märkte zu Leipzig mit alter Edition.

Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
sYntiq
Carcassonne-Junkie
Carcassonne-Junkie
Beiträge: 325
Registriert: Di 10. Apr 2018, 10:09

Die Märkte zu Leipzig mit alter Edition.

Beitrag von sYntiq »

Hiho.

Ist es richtig dass „Die Märkte zu Leipzig“ nicht mit der alten Edition des Grundspieles spielbar ist?

Dass die Bauernhöfe etc. Für die Wiesenwertung fehlen weiß ich und das würden wir ignorieren, aber dass mit der Straßenverbindung über die Dörfer. Sind die Dörfer auch neu mit der neuen Edition, oder haben wir sie bei der alten Edition nur nicht wahrgenommen?
"Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
- Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
Benutzeravatar

ku61
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02
Beiträge: 1241
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 12:41

Re: Die Märkte zu Leipzig mit alter Edition.

Beitrag von ku61 »

sYntiq hat geschrieben: Sa 12. Mai 2018, 20:28 Ist es richtig dass „Die Märkte zu Leipzig“ nicht mit der alten Edition des Grundspieles spielbar ist?
Doch kann man, sieht aber mit unterschiedlichen Grafiken nicht schön aus. Deshalb hoffe ich so auf eine Konvertierung durch das Forum.
sYntiq hat geschrieben: Sa 12. Mai 2018, 20:28 Sind die Dörfer auch neu mit der neuen Edition, oder haben wir sie bei der alten Edition nur nicht wahrgenommen?
Haben wir nicht wahrgenommen. Diente bisher nur als Wegende. (Grundspiel Kartenliste W und X) In den Erweiterungen finden wir noch einige andere.
Benutzeravatar

Themen Autor
sYntiq
Carcassonne-Junkie
Carcassonne-Junkie
Beiträge: 325
Registriert: Di 10. Apr 2018, 10:09

Re: Die Märkte zu Leipzig mit alter Edition.

Beitrag von sYntiq »

Danke. Wir hatten schon vermutet dass W und X Dörfer sind, wären uns aber nicht sicher.
Die Märkte ließen sich letzten Endes, abgesehen vom Gerberviertel tatsächlich gut spielen. :)
"Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
- Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
Antworten

Zurück zu „Regelfragen "Offizielle Erweiterungen"“