Frage zu Mayflower - Landvermesser

Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
Meeple-Master
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister
Beiträge: 196
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 22:06

Frage zu Mayflower - Landvermesser

Beitrag von Meeple-Master »

Kurze Frage an die Profis:
Wird der Landvermesser auch weiter nach Westen gezogen, auch wenn es dort noch gar keine Plättchen gibt?

Hintergrund: Wir haben uns weiterhin im Osten mit der Vergrößerung der Trapper-Bereiche gekümmert (mehr Tiere) und gelegentlich Kleinstbauwerke abgeschlossen (was laut Regel ja erlaubt ist). Dadurch sind die Landvermesser aber immer weiter fortgeschritten, bis wir sie nicht mehr einholen konnten X_X
Benutzeravatar

ku61
Carcassonne-Gott 02
Carcassonne-Gott 02
Beiträge: 1241
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 12:41

Re: Frage zu Mayflower - Landvermesser

Beitrag von ku61 »

Das Standalone Mayflower haben wir leider noch nie gespielt. Aber in der Anleitung steht doch: "...Wenn beide Landvermesser in einer Spalte stehen und westlich davon keine Karten mehr liegen, werden die Vermesser nicht weitergezogen..."
Daraus würde ich ableiten, der Landvermesser kann nicht weiter nach Westen gezogen werden.
Benutzeravatar

Themen Autor
Meeple-Master
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister
Beiträge: 196
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 22:06

Re: Frage zu Mayflower - Landvermesser

Beitrag von Meeple-Master »

ku61 hat geschrieben: Sa 5. Mai 2018, 22:10 ..Wenn beide Landvermesser in einer Spalte stehen und westlich davon keine Karten mehr liegen, werden die Vermesser nicht weitergezogen..
Vielen Dank. In meiner Anleitung steht dieser Satz leider nicht :((
Hier der Beweis (dachte schon, dass ich zu blöde zum Lesen bin) X_X
Habe jetzt die aus dem Forum gesehen und siehe da HiG hat nachgebessert :ymapplause:
Meine Anleitung hat auch Copyright 2008, muss also eine Auflage der allerersten Produktion haben :-\
Hätte nicht gedacht, dass die das Spiel mehrfach produzieren :-? bzw. so schnell Regeländerungen nachschieben
Dateianhänge
626ED368-AB79-4C31-968B-D669D14F1B48.jpeg
Antworten

Zurück zu „Regelfragen "Offizielle Erweiterungen"“