Darmstadt spielt

Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
Violet
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott
Beiträge: 627
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 20:35

Darmstadt spielt

Beitrag von Violet »

Bei der Karte „Kirche St. Ludwig“ würde ich sagen, die Straßen sind wie üblich durch ein „Kloster“ unterbrochen. Bei der „Russische Kapelle“ würde ich anhad der Grafik dazu tendieren, die Straße als durchgehend zu betrachten. Wie seht Ihr das?
Benutzeravatar

elf22
Carcassonne-Junkie
Carcassonne-Junkie
Beiträge: 256
Registriert: Di 6. Mai 2014, 03:03

Re: Darmstadt spielt

Beitrag von elf22 »

Hallo Violet, sehe das ähnlich. Es hat den Anschein, dass bei der russischen Kirche der Weg über den "Vorplatz" weiter verläuft.
Grüße
elf22
Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2374
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: Darmstadt spielt

Beitrag von Safari »

Violet hat geschrieben:Bei der Karte „Kirche St. Ludwig“ würde ich sagen, die Straßen sind wie üblich durch ein „Kloster“ unterbrochen. Bei der „Russische Kapelle“ würde ich anhad der Grafik dazu tendieren, die Straße als durchgehend zu betrachten. Wie seht Ihr das?
Ja, so sehe ich das auch!
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Benutzeravatar

Martin H
Carcassonne-Junkie
Carcassonne-Junkie
Beiträge: 333
Registriert: Sa 1. Feb 2014, 00:12

Re: Darmstadt spielt

Beitrag von Martin H »

Violet hat geschrieben:Bei der Karte „Kirche St. Ludwig“ würde ich sagen, die Straßen sind wie üblich durch ein „Kloster“ unterbrochen. Bei der „Russische Kapelle“ würde ich anhad der Grafik dazu tendieren, die Straße als durchgehend zu betrachten. Wie seht Ihr das?
Das ist auch meine Interpretation
Viele Grüße

Martin

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, daß etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, daß etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Václav Havel)
Benutzeravatar

Benny
Moderator
Moderator
Beiträge: 2512
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:20

Re: Darmstadt spielt

Beitrag von Benny »

Habe ich mir auch so gedacht.
Benutzeravatar

bonsom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 21:02

Re: Darmstadt spielt

Beitrag von bonsom »

In den Regeln zu Carcassonne-Darmstadt heißt es:
  • Bei einer fertigen Kirche mit Lilie erhält der Spieler, der auf den umliegenden 8 Landschaftskarten und der Kirche die meisten Gefolgsleute hat, 3 Punkte extra.
Ist diese Regel so richtig interpretiert?
  • Wenn BLAU die rot umrandete Karte legt und dann einen Gefolgsmann auf die Wiese...
    • DarmstadtKirche.jpg
      DarmstadtKirche.jpg (29.65 KiB) 1358 mal betrachtet
      DarmstadtKirche.jpg
      DarmstadtKirche.jpg (29.65 KiB) 1358 mal betrachtet
    ... bekommt (GELB 9 Punkte und) BLAU sofort die 3 Extrapunkte.
Leute hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen! Oliver Wendell Holmes
Benutzeravatar

Konrad2605
Moderator
Moderator
Beiträge: 3354
Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:49

Re: Darmstadt spielt

Beitrag von Konrad2605 »

Richtig interpretiert.
Gruß
Konrad2605
Antworten

Zurück zu „Regelfragen "Offizielle Erweiterungen"“