Ausbau der Flusslandschaft

Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
toba
Carcassonne-Überflieger
Carcassonne-Überflieger
Beiträge: 96
Registriert: Do 7. Feb 2013, 12:49
Mai 2013 04 20:55

Ausbau der Flusslandschaft

Beitrag von toba

In der Erweiterung "Ausbau der Flusslandschaft" sind zwei Karten enthalten, deren Sinn sich mir derzeit nicht erschließt. Es handelt sich um die Karten rechts oben und links außen in der zweiten Reihe Der Fluss scheint in der Wiese zu enden. Oder soll er unterirdisch weiterführen? Kann mir jemand da weiterhelfen? :-?

Torsten

Benutzeravatar

kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6446
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37
Mai 2013 04 21:59

Re: Ausbau der Flusslandschaft

Beitrag von kettlefish

Die Fan-Erweiterung ist von Zotto, ich denke der weiß genau was er damit meinte.

Für mich sieht es so aus, als ob der Fluss in der Wiese versiegt. Also Start und Ende vom Fluss?

Benutzeravatar

Themen Autor
toba
Carcassonne-Überflieger
Carcassonne-Überflieger
Beiträge: 96
Registriert: Do 7. Feb 2013, 12:49
Mai 2013 04 22:04

Re: Ausbau der Flusslandschaft

Beitrag von toba

Könnte durchaus sein. Aber dafür sehen die beiden Flussteile zu einfach aus. Nicht wie eine Quelle oder ein See.
Vielleicht kann Zotto ja helfen.

Benutzeravatar

Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 4117
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06
Mai 2013 05 10:23

Re: Ausbau der Flusslandschaft

Beitrag von Zotto

toba hat geschrieben:In der Erweiterung "Ausbau der Flusslandschaft" sind zwei Karten enthalten, deren Sinn sich mir derzeit nicht erschließt. Es handelt sich um die Karten rechts oben und links außen in der zweiten Reihe Der Fluss scheint in der Wiese zu enden. Oder soll er unterirdisch weiterführen? Kann mir jemand da weiterhelfen? :-?

Torsten
Wie hier bereits richtig erkannt wurde: Der Fluß versickert in der Wiese.
Zugegeben: nicht gerade einfallsreich. Die Idee stammt aus einer Zeit, in der es kaum Fanerweiterungen gab und dementsprechend war auch mein Einfallsreichtum irgend wie noch begrenzt.

Die Idee, den Fluß zu erweitern, stammte von meinen Kids. So kreierte ich (weit vor der offiziellen Erweiterung Der Fluß II) den zweiten Fluß und den Ausbau der Flußlandschaft. Heute gibt es da bessere Möglichkeiten, den Fluß enden zu lassen. Aber ich stehe zu meiner ersten Idee.
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.

Benutzeravatar

Themen Autor
toba
Carcassonne-Überflieger
Carcassonne-Überflieger
Beiträge: 96
Registriert: Do 7. Feb 2013, 12:49
Mai 2013 05 15:26

Re: Ausbau der Flusslandschaft

Beitrag von toba

Das ist ja auch eine interessante Idee, den Fluss einfach so versickern zu lassen. Genauso kann er unerwartet wieder zu Tage treten und seinen Lauf fortsetzen. Gibt bestimmt interessante Wendungenund Verläufe im Spiel.

Vielen Dank Zotto, für deine Antwort.

Torsten

Antworten

Zurück zu „Regelfragen "Fanerweiterungen"“