La Porxada

Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
Jim
Carcassonne-Junkie
Carcassonne-Junkie
Beiträge: 336
Registriert: Di 9. Okt 2018, 19:08
Dez 2018 28 18:01

La Porxada

Beitrag von Jim

Wir haben mit der Erweiterung gespielt und es kam die Frage auf,
was ist wenn die Stadt wo La Porxada angelegt wurde, im Spielverlauf nicht geschlossen wird,
wie bei uns geschehen.

Nach dem Anlegen, wurde die 2. Möglichkeit der Regel gewählt, wonach alle angefangenen Städte am Ende als geschlossen gewertet werden.

Wie schon geschrieben, wurde die Stadt mit La Porxada nicht geschlossen.

Wird die Stadt mit La Porxada dann mit 0 Punkte gewärtet oder ganz normal jedes Teil 1 Punkt?

Wir haben, da in der Regel nichts dazu steht, pro Teil 1. Punkt gewärtet.

Benutzeravatar

12Jake
Carcassonne-Freak
Carcassonne-Freak
Beiträge: 13
Registriert: Mo 26. Aug 2013, 10:05
Dez 2018 28 20:19

Re: La Porxada

Beitrag von 12Jake

Hallo Jim,

genauso sehe ich das auch. Da es keine explizite Erklärung in der Porxada-Regel dazu gibt, sollte eine unfertige Stadt ganz normal mit 1 Punkt pro Plättchen gewertet werden.

Viele Grüße!

Benutzeravatar

Themen Autor
Jim
Carcassonne-Junkie
Carcassonne-Junkie
Beiträge: 336
Registriert: Di 9. Okt 2018, 19:08
Dez 2018 28 22:42

Re: La Porxada

Beitrag von Jim

Hallo 12Jake,

ich danke DIr.

Dann werden wir das in Zukunft immer so machen.

Antworten

Zurück zu „Regelfragen "Fanerweiterungen"“