punkteverlust

Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
Marvin
Carcassonne-Überflieger
Carcassonne-Überflieger
Beiträge: 87
Registriert: Do 10. Jan 2013, 01:22

punkteverlust

Beitrag von Marvin »

hallo ihr lieben,

gibt es eine regel oder eine erweiterung, mit der man richtig viele punkte verlieren kann?
es ist nämlich so, dass mir langsam meine punkte über den kopf bzw. über meine anzeigekärtchen wachsen. ich müsste also auch mal ein paar punkte einbüßen können.
ergänzend dazu wäre es vielleicht ganz gut, wenn jemand pläne für kärtchen hätte, die mehr als 50 und 100 punkte anzeigen können.
ich habe die großen anzeigetafeln mit bis zu 2000 punkten schon gesehen, aber auf grund meines recht kleinen tisches und dessen stabilität wollte ich lieber bei kärtchen bleiben an stelle einer weiteren großen tafel. kann mir da jemand helfen?

liebe grüße

ps: entschuldigt bitte, dass ich es hier poste. ich habe für die fülle meiner fragen keine passende hubrik gefunden...sorry. :(
Benutzeravatar

Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 4261
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Re: punkteverlust

Beitrag von Zotto »

Früher hatte ich mal welche. Vielleicht helfen sie Dir ja.
Dateianhänge
Punktekarten.pdf
Punktekarten
(429.74 KiB) 153-mal heruntergeladen
Punktekarten.pdf
Punktekarten
(429.74 KiB) 153-mal heruntergeladen
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Benutzeravatar

kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: punkteverlust

Beitrag von kettlefish »

Danke Zotto,

die hab ich echt vermißt. Irgendwo hatte ich die auch mal gesehen.

Aber ansonsten kenne ich keine anderen Zählplättchen.

Die meisten benutzen halt die Zählleisten.

Das wäre doch mal eine Aufgabe für unsere "Werkstatt"-Freunde, oder?

Zählplättchen mit 300,350,400....
Benutzeravatar

Themen Autor
Marvin
Carcassonne-Überflieger
Carcassonne-Überflieger
Beiträge: 87
Registriert: Do 10. Jan 2013, 01:22

Re: punkteverlust

Beitrag von Marvin »

yay vielen dank zotto, die sind echt super.
das hilft mir schon ein ganzes stück weiter.

aber hat sonst vielleicht noch jemand etwas zum punke verlieren? das wäre echt cool. weil bis jetzt hab ich nur die zöllner gefunden. aber was machen schon 3 punkte aus...
Benutzeravatar

Zotto
Moderator
Moderator
Beiträge: 4261
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 13:06

Re: punkteverlust

Beitrag von Zotto »

Plattenleger hat eine Arschkarte entworfen. Wer die zieht, bekommt 5 Minuspunkte.

Mein Vorschlag: Bastle 12 Kärtchen mit so ´nem Ar... drauf. 8x in einem Stadtteil, 3x auf einem Straßenabschnitt und 1x auf der Wiese.
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Benutzeravatar

Themen Autor
Marvin
Carcassonne-Überflieger
Carcassonne-Überflieger
Beiträge: 87
Registriert: Do 10. Jan 2013, 01:22

Re: punkteverlust

Beitrag von Marvin »

das ist ja cool. wo bekomme ich die denn her?
Benutzeravatar

bonsom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1638
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 21:02

Re: punkteverlust

Beitrag von bonsom »

Marvin, schau mal h i e r nach.
Leute hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen! Oliver Wendell Holmes
Benutzeravatar

Themen Autor
Marvin
Carcassonne-Überflieger
Carcassonne-Überflieger
Beiträge: 87
Registriert: Do 10. Jan 2013, 01:22

Re: punkteverlust

Beitrag von Marvin »

die ist ja cool. :D passt zwar nicht ganz in das mittelalter mit dem tanga, aber witzig ist es.
mal sehn, was mein frauchen dazu sagt :D
Benutzeravatar

Plattenleger
Carcassonne-Meister
Carcassonne-Meister
Beiträge: 122
Registriert: Fr 30. Nov 2012, 18:29

Re: punkteverlust

Beitrag von Plattenleger »

Hallo,
Ein Punkteverlust von10 Punkten entsteht auch durch geliebten Baumtaler (ich nehm 2 alte helle Mühlesteine aus Holz) aus den "Wälder V2".
Eher unbeliebt, sind die 5 Punkte die dem abgezogen werden, der ein Kärtchen vorzieht, bevor der aktuelle Zug beendet wurde.
Dann gibts noch bei "Fischer und Piraten" 2 Minuspunkte, wenn man vom Piratenschiff gekapert wurde.
Bauernkriege einmal anders
Antworten

Zurück zu „Regelfragen "Fanerweiterungen"“