Dirt Roads (Unbefestigte Strassen)

Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
Ratz65
Administrator
Administrator
Beiträge: 3180
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 13:56

Dirt Roads (Unbefestigte Strassen)

Beitrag von Ratz65 »

Hallo Zusammen,
in den Regln zu Dirt Roads steht: "Die Kärtchen mit unbefestigten Straßen werden nach den normalen Regeln angelegt.
Beachten Sie, dass eine unbefestigte Straße nicht an einer normalen Straße
angelegt werden kann."

Im Beispiel (Bild) ist das aber der Fall. Wie denn nun???
:-\

Gruß
Ratz
Diese Signatur kann Spuren von Nüssen enthalten!
Benutzeravatar

bonsom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03
Beiträge: 1638
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 21:02

Re: Dirt Roads (Unbefestigte Strassen)

Beitrag von bonsom »

Prima, solche Leute braucht man, die genau hinschauen!
Das ist ja das Gute im Forum, dass irgendeinem doch was auffällt.
Das Bild passt eindeutig nicht zum Text!
Ich vermute, die Aussage des Textes ist wichtiger als das Bild.
Leute hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen! Oliver Wendell Holmes
Benutzeravatar

Plattenleger
Carcassonne-Meister
Carcassonne-Meister
Beiträge: 122
Registriert: Fr 30. Nov 2012, 18:29

Re: Dirt Roads (Unbefestigte Strassen)

Beitrag von Plattenleger »

Es kann doch sein, dass eine befestigte an eine unbefestigte Straße angelegt wurde. Und das ist was anderes. So dachte ich bisher.
Bauernkriege einmal anders
Benutzeravatar

Fritz_Spinne
Moderator
Moderator
Beiträge: 2436
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 22:30

Re: Dirt Roads (Unbefestigte Strassen)

Beitrag von Fritz_Spinne »

Ich hatte mich bisher immer gefragt, wie die Erweiterung funktionieren soll, wenn keine unbefestigte Straße an befestigte Straßen angelegt werden dürfen, weil die kartenverteilung ja so ist, dass es nur einige Karten mit Übergang befestigt - unbefestigt gibt. Aber das ist die Lösung: man legt eine befestigte Straße an die unbefestigte an, allerdings ist sie dann auch nichts wert.
Benutzeravatar

Themen Autor
Ratz65
Administrator
Administrator
Beiträge: 3180
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 13:56

Re: Dirt Roads (Unbefestigte Strassen)

Beitrag von Ratz65 »

Das könnte natülich sein.
Die Regel besagt "Beachten Sie, dass eine unbefestigte Straße nicht an einer normalen Straße
angelegt werden kann. Sie besagt aber nicht, dass eine normale Straße nicht an eine unbefestigte angelegt werden darf. :-\ B-)
Damit kann man natürlich wieder jemanden ärgern, der eine Strasse besetzt hat und der dann doch keine Punkte dafür bekommt. ;)
Diese Signatur kann Spuren von Nüssen enthalten!
Benutzeravatar

kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: Dirt Roads (Unbefestigte Strassen)

Beitrag von kettlefish »

Hier haben wir wieder so ein Regelwerk, welches nicht richtig oder auch noch nicht abschließend durchdacht wurde.
Diese CarcC Fan-Erweiterung ist von wellidesigns.

wellidesigns ist hier bei CarcF Mitglied, war aber kaum online bisher.
Benutzeravatar

mentor09
Carcassonne-Überflieger
Carcassonne-Überflieger
Beiträge: 92
Registriert: Sa 6. Apr 2013, 18:33

Re: Dirt Roads (Unbefestigte Strassen)

Beitrag von mentor09 »

Gibt es nicht Übergangskarten bei den unbefestigten Straßen ? Es ist immer eine kleines Stück weiß gewesen, so weit ich mich erinnern kann. Ich meine auch, mich erinnern zu können, dass auch auf dem Bild ein klitzekleines Fitzelchen Weiss zu sehen ist (allerdings in der Tat kein gutes Beispiel, das müsste eindeutiger sein).
Antworten

Zurück zu „Regelfragen "Fanerweiterungen"“