Tatan (Tatan)

Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Tatan (Tatan)

Beitrag von maik63de »

Manchmal braucht man ein Kärtchen, das schon liegt...

Inhalt: • 6 Tatankarten (Nach Anzahl der Mitspieler) • 1 Spielregel

Diese Erweiterung wurde von Andreas J. Haselbeck (cosalo@gmx.de) entworfen und entwickelt.
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

Ricy
Carcassonne-Kenner
Carcassonne-Kenner
Beiträge: 39
Registriert: Di 13. Nov 2012, 19:54

Re: Tatan (Tatan)

Beitrag von Ricy »

Ich habe mal eine Frage zu diese Erweiterung. Genau genommen hat es eigentlich nichts direkt mit der Erweiterung zu tun.

Was ist ein Tatan?

Ich hab auch schon mal ein bissl im Internet geschaut, aber nichts darüber gefunden.

Wer weiß es und kann mich belehren?
Benutzeravatar

Themen Autor
maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:

Re: Tatan (Tatan)

Beitrag von maik63de »

Hi, die Frage ist gut, und da geht es dir genau wie mir... :?:
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar

Cosalo
Carcassonne-Kenner
Carcassonne-Kenner
Beiträge: 40
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 09:37

Re: Tatan (Tatan)

Beitrag von Cosalo »

sorry, hab irgendwie übersehen, dass hier eine Frage gestellt wurde.

Tatan hat eigentlich nicht direkt was mit Carcassonne zu tun. Meine Freundin, Tatjana hat sich bei einem Spiel mal geärgert, dass ich die ganze Zeit Karten bekommen habe, die sie gebraucht hätte. Das war der Anstoß für die Erweiterung. Der Name rührt aus unseren beiden Namen her (TATjana und ANdreas)...

LG
Andreas
Benutzeravatar

kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6454
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:37

Re: Tatan (Tatan)

Beitrag von kettlefish »

@Cosalo,
Das war wirklich ein Rätsel nicht nur hier im Forum.
Ich denke auf diese Lösung wäre keiner gekommen.
Vielen Dank auch an Deine Freundin, denn sie war ja der
Anlass für diese Erweiterung!!

Gruß
kettlefish
Benutzeravatar

Cosalo
Carcassonne-Kenner
Carcassonne-Kenner
Beiträge: 40
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 09:37

Re: Tatan (Tatan)

Beitrag von Cosalo »

ich werde es ihr ausrichten! :)
Antworten

Zurück zu „Regelfragen "Fanerweiterungen"“