Die Architekten (Architects)

Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
invinitas
Carcassonne-Meister
Carcassonne-Meister
Beiträge: 128
Registriert: So 13. Jan 2013, 15:45

Die Architekten (Architects)

Beitrag von invinitas »

Hallo hir ist der Satz von der Regel:
Wenn Ihr Architekt im Spiel ist, dann nehmen Sie die entsprechende Karte #2 des gleichen Buchstabens zur Hand. Wählen Sie, welche von beiden Karten Sie anlegen möchten.
So und jetzt die Frage: Man muss ja den Architekten in einem vorherigen Zug zu einem anderen Gefolgsmann auf das Spielfeld bringen. Soweit richtig oder?
Darf ich ihn direkt zu meinen Gefolgsmann ans Gebit dranbauen oder nur indirekt über einen späteren Zug?
Das heißt, ab der nächsten Runde darf ich jedes mal (sofern der Architekt noch bei dem anderen Gefolgsmann sitzt) wenn ich dran bin und so eine Karten ziehe, das mit der zweiten Karte machen oder kommt der Architekt nach dem ersten Mal des Verwenden seiner Fähigkeit zurück in den Vorrat. 8-}
Benutzeravatar

Fritz_Spinne
Moderator
Moderator
Beiträge: 2436
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 22:30

Re: Die Architekten (Architects)

Beitrag von Fritz_Spinne »

Der Architekt wird auf eine neugelegte Karte einer Stadt oder einer Straße gestellt, wo schon ein Gefolgsmann steht - also so wie der Baumeister. Der Architekt bleibt solange stehen, bis kein Gefolgsmann deiner Farbe mehr in dem Gebiet ist, normalerweise also bis zur Wertung, aber auch, bis ein Drache oder Turm alle Gefolgsmänner weggenommen hat.
Antworten

Zurück zu „Regelfragen "Fanerweiterungen"“