Die Größe machts - Size does matter

Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
Leseratte10

Die Größe machts - Size does matter

Beitrag von Leseratte10 »

Hallo,

ich habe eine kleine Frage zur Fan-Erweiterung (Regelergänzung) "Die Größe macht's" (en. Size does Matter) von Kevin Graham.
Komplette Regel:
► Text anzeigen
In der deutschen Regel heißt es "Wenn jemand eine Stadt wertet", in der englischen "Each time someone closes a city".

Aber wer bekommt nun die Punkte? Derjenige, dem die Stadt gehört (wie bei den normalen Punkten) oder der, der sie zumacht (wie bei den Warenplättchen)?

Leseratte10
Benutzeravatar

Fritz_Spinne
Moderator
Moderator
Beiträge: 2436
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 22:30

Re: Die Größe machts - Size does matter

Beitrag von Fritz_Spinne »

vermutlich hatte ich auf die Schnelle die Übersetzung hingeschrieben - es muss natürlich heißen, wer eine Stadt oder eine Straße fertigstellt. Also bekommt man die Punkte selbst dann, wenn sonst keiner Punkte für die Straße oder die Stadt bekommt.

Wo hast du den Text kopiert ? - dann kann ich ihn gleich noch berichtigen.
Benutzeravatar

Themen Autor
Leseratte10

Re: Die Größe machts - Size does matter

Beitrag von Leseratte10 »

Hier hab ich den her:

http://www.carcassonne-forum.de/viewtopic.php?p=4458#p4458

Heißt "wenn sonst keiner Punkte für die Straße oder die Stadt bekommt." ich bekomme auch Punkte wenn ich eine Stadt/Straße zumache, auf der keiner steht und ich selber keinen Meeple zur Verfügung habe, den ich setzen könnte?
Benutzeravatar

Fritz_Spinne
Moderator
Moderator
Beiträge: 2436
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 22:30

Re: Die Größe machts - Size does matter

Beitrag von Fritz_Spinne »

Man bekommt die Punkte aufgrund des Markierungssteins auch dann, wenn man für die Stadt oder Straße ansonsten keine Punkte bekommt.
Antworten

Zurück zu „Regelfragen "Fanerweiterungen"“