Regelheft "Druckfehler"

New World: A Carcassonne Game
Antworten
Benutzeravatar

Themen Autor
Bigboss
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott
Beiträge: 666
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 11:52
Jun 2016 08 22:05

Regelheft "Druckfehler"

Beitrag von Bigboss

Ich habe günstig via ebay Kleinanzeigen die Mayflower erhalten. Laut mitgeliefertem Regelheft sollten 40 Siedler in 5 Farben drinnen sein :-? zuerst dachte ich das Spiel ist unvollständig....weiter im Text steht jedoch: "Jeder Spieler erhält die 6 Siedler einer Farbe: 5x6=30 Siedler

Nun habe ich zum Glück hier im Forum ins Regelheft geschaut und siehe da: 30 Siedler in 5 Farben :-BD


Sind bei euch solche Druckfehler auch schon vorgekommen?

:prost

Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4228
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02
Jun 2016 09 03:20

Re: Regelheft "Druckfehler"

Beitrag von PresetM

Derartige Druckfehler sind eher Standard bei HiG. In der jeweils ersten Auflage eines Spiels bzw. Erweiterung gab es vor allem bei älteren Sachen immer mal Fehler. Glücklicherweise ist das bei den neueren Ausgaben nicht mehr so oft der Fall, da die Regeln von ein paar Leuten im Forum schon mal Korrektur gelesen werden.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett

Benutzeravatar

Themen Autor
Bigboss
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott
Beiträge: 666
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 11:52
Jun 2016 09 10:23

Re: Regelheft "Druckfehler"

Beitrag von Bigboss

PresetM hat geschrieben:Derartige Druckfehler sind eher Standard bei HiG. In der jeweils ersten Auflage eines Spiels bzw. Erweiterung gab es vor allem bei älteren Sachen immer mal Fehler. Glücklicherweise ist das bei den neueren Ausgaben nicht mehr so oft der Fall, da die Regeln von ein paar Leuten im Forum schon mal Korrektur gelesen werden.
:-BD interessant ~O) dann immer schön weiter Korrektur lesen bitte ;)

Benutzeravatar

Bernhard
Carcassonne-Spieler
Carcassonne-Spieler
Beiträge: 2
Registriert: Do 14. Mai 2015, 22:47
Jul 2016 15 20:22

Re: Regelheft "Druckfehler"

Beitrag von Bernhard

Hallo zusammen,
ich habe heute exakt die gleiche Erfahrung mit meiner Ebay-Beute gemacht. Ist bekannt wie viele Auflagen es bereits von "Mayflower" gibt, und wie man sie erkennen kann?

Viele Grüße,
Euer Berny

Benutzeravatar

maik63de
Administrator
Administrator
Beiträge: 5201
Registriert: So 21. Okt 2012, 23:20
Kontaktdaten:
Jul 2016 15 20:47

Re: Regelheft "Druckfehler"

Beitrag von maik63de

Hallo Berny,

soweit ich weiß, gibt es nur eine Auflage, bzw. wurden keine Änderungen gemacht, falls es mehrere Auflagen gibt.
Der Fehler mit der falschen Meepleanzahl ist überall.
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker

Antworten

Zurück zu „Mayflower“