Die Suche ergab 15 Treffer

von cacaso
Fr 18. Dez 2020, 17:41
Forum: Sonstiges - Anything else
Thema: Wertungsfrage
Antworten: 13
Zugriffe: 4315

Re: Wertungsfrage

...das sieht nach einem zusätzlichen Ermattungspunkt aus ?!
von cacaso
Sa 22. Sep 2018, 15:20
Forum: News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox
Thema: SpielDoch! Newsletter 8/2018
Antworten: 76
Zugriffe: 14261

Re: SpielDoch! Newsletter 8/2018

Ich kann mich Fährmann nur anschließen, dass die Werbung individueller einzubauen wäre (wobei ein Flugzeug nicht wirklich passt, wobei der Verkaufsstand recht nett ist). Gedanken macht sich da keiner mehr, dass Produkt wird nur ausgeschlachtet. Daher nimmt mein Interesse aktuell ordentlich ab... Zu...
von cacaso
Do 26. Jul 2018, 17:36
Forum: Sonstige Regeln - Any Other Rules
Thema: Mit welchen Hausregeln spielt Ihr und vor allem: Warum?
Antworten: 46
Zugriffe: 10831

Re: Mit welchen Hausregeln spielt Ihr und vor allem: Warum?

Unsere Fluss-Hausregel: um die etwas begrenzten auslegemöglichkeiten (zu oft ein gestrecktes 'etwas'...) zu erweitern, handeln wir wie folgt: - es ist erlaubt jede karte beliebig anzulegen (und zu besetzen), solange der fluss an sich fortgesetzt wird. - dies kann dazu führen, daß im verlauf (fluss-)...
von cacaso
Di 3. Jul 2018, 11:56
Forum: Spielertreffen - Carcassonne-on-Tour
Thema: Carcassonne-Fan-Meeting im Sommer 2018
Antworten: 169
Zugriffe: 47547

Re: Carcassonne-Fan-Meeting im Sommer 2018

...viel spaß allen TN ! leider kann ich nun doch nicht teilnehmen- mein anvisierter MRT-tauschterminpartner wollte nun doch nächste woche lieber selber gehen. schade, da ich ja eh zu hause bin. habe heute kurz mit udo sprechen können und allen eine 'runde sache' gewünscht. schöne tage allen !!! (vie...
von cacaso
Mo 2. Jul 2018, 15:04
Forum: Spielertreffen - Carcassonne-on-Tour
Thema: Carcassonne-Fan-Meeting im Sommer 2018
Antworten: 169
Zugriffe: 47547

Re: Carcassonne-Fan-Meeting im Sommer 2018

...ja,

aber das entscheidet sich wirklich erst Di.

ich sag's, wenn ich da bin und
schreibe, wenn nicht...

beste grüsse
von cacaso
Mo 2. Jul 2018, 13:52
Forum: Spielertreffen - Carcassonne-on-Tour
Thema: Carcassonne-Fan-Meeting im Sommer 2018
Antworten: 169
Zugriffe: 47547

Re: Carcassonne-Fan-Meeting im Sommer 2018

Hallo maik,

danke- das hat jetzt funktioniert.

beste grüsse
von cacaso
Mo 2. Jul 2018, 13:16
Forum: Spielertreffen - Carcassonne-on-Tour
Thema: Carcassonne-Fan-Meeting im Sommer 2018
Antworten: 169
Zugriffe: 47547

Re: Carcassonne-Fan-Meeting im Sommer 2018

danke

ich habe eine mail an udo gesendet.

(die datei lässt sich immer noch nicht bei mir sichtbar laden. wenn du ganz viel zeit hast, kannst du sie mir bitte zur privaten mail schicken ?)

bg
von cacaso
Mo 2. Jul 2018, 11:55
Forum: Spielertreffen - Carcassonne-on-Tour
Thema: Carcassonne-Fan-Meeting im Sommer 2018
Antworten: 169
Zugriffe: 47547

Re: Carcassonne-Fan-Meeting im Sommer 2018

@ maik63

Hey,

ich habe udo nicht am telefon erreicht.

kannst du mir bitte sofort ein paar grundinfos senden. ich kann auch nicht die datei laden von der HP.
(forumsbeiträge kann ich sehen)

danke
von cacaso
Sa 30. Jun 2018, 11:28
Forum: Spielertreffen - Carcassonne-on-Tour
Thema: Carcassonne-Fan-Meeting im Sommer 2018
Antworten: 169
Zugriffe: 47547

Re: Carcassonne-Fan-Meeting im Sommer 2018

Hey,

sind denn nun alle plätze mit echt anreisenden besetzt???
von cacaso
Mi 27. Jun 2018, 15:21
Forum: Regelfragen "Offizielle Erweiterungen"
Thema: Grundlegende Verständnisfrage
Antworten: 8
Zugriffe: 3100

Re: Grundlegende Verständnisfrage

Ja, man muss passend anlegen, egal wo angelegt wird. @ Martin H ...auf einer startkarte befinden sich 4 offene gebiete @ Jogi .............wenn du an stadt/weg/wiese anlegen möchtest, musst du dann dort stadt/weg/wiese anlegen. (an den kärtchenkanten muss sich ein stark synchrones farb- u grafikbild...
von cacaso
Di 14. Nov 2017, 16:54
Forum: Umfragen - Polls
Thema: Grosser Meeple vs. Bürgermeister
Antworten: 17
Zugriffe: 5262

Re: Grosser Meeple vs. Bürgermeister

Wir nutzen seit jahren einen weißen (zwirn-) faden schräg, quasi als schärpe, zur besseren erkennbarkeit.
knoten unterm arm, enden etwas länger lassen.
von cacaso
Fr 23. Dez 2016, 15:01
Forum: Tauschbörse - Exchange
Thema: Spiel 16 Plättchen zu verschenken
Antworten: 10
Zugriffe: 2044

Re: Spiel 16 Plättchen zu verschenken

@ Florian...
e-mail gesendet
lg aus LE

Frohes Fest !
von cacaso
Mo 19. Sep 2016, 09:50
Forum: modell-hobby-spiel Leipzig
Thema: modell-hobby-spiel in Leipzig - 30.09.-03.10.2016
Antworten: 49
Zugriffe: 13845

Re: modell-hobby-spiel in Leipzig - 30.09.-03.10.2016

Ist noch 1 o.2 Karte(n) für Leipzig verfügbar ? Hätte verstärktes Interesse. Steht nun schon fest, wann KJW genau anwesend ist ? (Möchte meiner neuen Freundin den Erfinder des Spieles vorstellen, welches auch sie jetzt lernen "muss"... Vielleicht lässt sie sich dadurch etwas besser motivie...
von cacaso
Di 22. Mär 2016, 11:26
Forum: Tauschbörse - Exchange
Thema: Suche / Biete
Antworten: 2
Zugriffe: 806

Suche / Biete

Hallo,
ich suche die kornkreise 1

und biete im tausch

cult,siege+cr. in OVP (m.KJW-unterschrift auf dem cover)
und
den abt in den 6 farben.
von cacaso
Di 22. Dez 2015, 12:35
Forum: Umfragen - Polls
Thema: Mini Erweiterung: Kathedralen in Deutschland
Antworten: 58
Zugriffe: 11532

Re: Mini Erweiterung: Kathedralen in Deutschland

DD Frauenkirche muss/sollte einfach mit dabei sein, weil die entwicklungsgeschichte in seiner art so einzig ist. letztlich ist natürlich jede entwicklung einzigartig... und ein verhältnis von 1:2 o. 2:1 im zusammenhang mit den gebrauchten und neuen bundesländern und ihren bauten ist auch keine schle...

Zur erweiterten Suche