Die Suche ergab 9 Treffer

von ManuaX
Sa 11. Apr 2015, 01:05
Forum: Abtei & Bürgermeister
Thema: Wagen versetzen
Antworten: 53
Zugriffe: 14167

Re: Wagen versetzen

Öh echt? Danke! Bisher hatten wir es falsch gemacht, das klöster ohne straßenanbindung auch möglich waren, habe ich jetzt gelernt. :) In manchen erw. Sind viele klosterkarten mit straße drin... also > 10 weg karten sind kein problem? Da kann man ja über das gesammte spielfeld fahren. Das macht ihn w...
von ManuaX
Fr 10. Apr 2015, 23:38
Forum: Vorstellungen - Introduction
Thema: ManuaX (neuer Stratege ^,^)
Antworten: 15
Zugriffe: 2130

Re: ManuaX (neuer Stratege ^,^)

Danke für die vielen Grüße und das herzliche Willkommen. Ich gelobe auch Besserung mit der Rechtschreibung, Ich werde auf alle Fälle, wenn ich meine Schachtel fertig habe, Bilder zeigen und eine neue Inventarliste als Bild erstellen. @ Safari Danke für die Ratschläge, genau so ähnlich wollte ich es ...
von ManuaX
Fr 10. Apr 2015, 11:23
Forum: Abtei & Bürgermeister
Thema: Wagen versetzen
Antworten: 53
Zugriffe: 14167

Re: Wagen versetzen

Hallo Leute, noch eine Frage dazu: Wenn der wagen nur über straßen und städte fahren darf und das Ziel direckt angrenzt (8 karten um den waagen rum) was ist, wenn der weg/ Stadt über die er zu dem "direckt angrenzenden Gebiet" fahren muss eine größeren Bogen macht und für wenige karten aus...
von ManuaX
Fr 10. Apr 2015, 10:39
Forum: Abtei & Bürgermeister
Thema: Schwein auf Gutshofwiese - Zeitpunkt Bauernwertung
Antworten: 7
Zugriffe: 4575

Re: Schwein auf Gutshofwiese - Zeitpunkt Bauernwertung

Hi Leute, ich spiele sehr gerne mit beidem und die regel ist auch logisch hergeleitet, ABER ist das nicht mächtig imba? also über powered? Bei meinen Spielen habe ich meist wiesen die bis an den Rand gehen und somit offen sind, meist sind sie sogar größer als 30% des "Umfangs d.h. der Rand-Kart...
von ManuaX
Do 9. Apr 2015, 12:28
Forum: Vorstellungen - Introduction
Thema: ManuaX (neuer Stratege ^,^)
Antworten: 15
Zugriffe: 2130

Re: ManuaX (neuer Stratege ^,^)

...Zu deinem Bild: Nein, sowas hab ich noch nicht gemacht. Brauch ich auch nicht, da es eine englische Carcassonne-Gesamtregel (CAR) gibt, in der das schon erledigt wurde und laufend aktualisiert wird. ;) Die Aufstellung so zu siehen find ich aber trotzdem sehr lustig! :) OK... habe CAR angeschaut ...
von ManuaX
Do 9. Apr 2015, 12:18
Forum: Sonstiges - Anything else
Thema: Erweiterungen und Meeple...
Antworten: 23
Zugriffe: 2910

Re: Erweiterungen und Meeple...

Schön gleichgesinnte gefunden zu haben :-) aber mal anderst herum gefragt, würden nicht die basis version mit ggf 1 oder 2 Erw. mit 2-3 Meeples (die kleinen) weniger nicht auch machbar / spielbar sein ? bzw wie andere sagen, würde die Taktik vertiefen und insgesammt schwirigkeitsgrad erhöhen. einfac...
von ManuaX
Do 9. Apr 2015, 01:06
Forum: Spielertreffen - Rheinland-Pfalz & Saarland
Thema: Mitspieler in der Nord-Pfalz gesucht!
Antworten: 4
Zugriffe: 2887

Re: Mitspieler in der Nord-Pfalz gesucht!

hat sich schon mal jemand gemeldet? 6706-
von ManuaX
Do 9. Apr 2015, 00:53
Forum: Vorstellungen - Introduction
Thema: ManuaX (neuer Stratege ^,^)
Antworten: 15
Zugriffe: 2130

ManuaX (neuer Stratege ^,^)

Hallo allemiteinand Bin Pfälzer aus dem Raum LU/MA; gehe auf die 30 zu, spiele für mein Leben gerne und bin Chemielaborant Auch schon > 10 jahre grücklich vergeben wobei meine Partnerin nicht ganz so arg spieleverückt ist wie ich :-P habe mitlerweile > 1 jahr Carrcassonne und dank erweiterungen bzw ...
von ManuaX
Do 9. Apr 2015, 00:25
Forum: Sonstiges - Anything else
Thema: Erweiterungen und Meeple...
Antworten: 23
Zugriffe: 2910

Re: Erweiterungen und Meeple...

Hallo Leute, ich habe jetzt auch einige Erweiterungen ink 2 mal das Grundspiel in meiner "kleinen" Spielbox untergebracht. ~ 312 Karten ohne Fluss, Abtei, 50/100 er kärtchen, kornkreise und basare, diese habe ich auch da drin aber separat ^,^ Diese Diskussion ist genau das, was ich noch ge...

Zur erweiterten Suche