Die Suche ergab 1030 Treffer

von Fritz_Spinne
Sa 27. Apr 2024, 20:51
Forum: Umfragen - Polls
Thema: Karten beschriften bzw. verschlagworten
Antworten: 6
Zugriffe: 1945

Re: Karten beschriften bzw. verschlagworten

Wenn du bereit bist, komplett umzudenken, könnte es auch Wörter geben, die man aussprechen kann, wenn auch manche sehr hawaianisch klingen statt wie sonst klingonisch oder so: A - StAdt E - WEg I - WIese O - KlOster U - FlUss Für alle anderen Dinge hättest du dann noch alle Konsonanten zur Verfügung...
von Fritz_Spinne
Do 4. Apr 2024, 09:24
Forum: News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox
Thema: Neue Wertungstafel
Antworten: 10
Zugriffe: 2766

Re: Neue Wertungstafel

Wenn man ausprobieren will, ob man jetzt die neueste Version haben muss, kann man einfach mal Carcassonne spielen und ein Original "Leitern und Schlangen"-Spielbrett als Wertungstafel nehmen ... Viele Leitern und Schlangen sind ja auf dem Bildchen nicht drauf und eine Leiter, die bei "...
von Fritz_Spinne
Do 15. Feb 2024, 11:58
Forum: Umfragen - Polls
Thema: Eure Lieblings Auflage von Carcassone
Antworten: 9
Zugriffe: 2295

Re: Eure Lieblings Auflage von Carcassone

Aus meiner Sicht ist die Original-Ausgabe die beste, weil man die ausgefeiltere Graphik der neueren Ausgaben nicht wirklich beim Spielen braucht ... manchmal lenkt sie auch vom Erkennen des Wesentlichen ab. Mein Tipp deshalb auch für Senioren-Ausgaben: Grundspiel mit 6-cm-Landschaftskarten in der Or...
von Fritz_Spinne
Mo 15. Jan 2024, 12:52
Forum: Umfragen - Polls
Thema: Wunder ausbilanciert?
Antworten: 4
Zugriffe: 1169

Re: Wunder ausbilanciert?

Ich bin noch nicht dazu gekommen, damit zu spielen.Ich sehe schon am Anfang das Problem darin, dass diejenigen, die am Anfang kein Glück beim Plättchenziehen haben, ins Hintertreffen geraten, weil sie ihr Wunder erst später bekommen. Ob das ganze ausbalanciert ist, müsste man durch Probespielen und ...
von Fritz_Spinne
Sa 6. Jan 2024, 12:26
Forum: Regelfragen - Rules questions
Thema: NüCc als Erweiterung - Nebelwiesen
Antworten: 6
Zugriffe: 1522

Re: NüCc als Erweiterung - Nebelwiesen

Dann fürchten sich die Bäuerinnen sogar vor den aufgedruckten Geistern - okay, damit ist die Frage tatsächlich beantwortet: Nebelwiesen können nicht besetzt werden und deshalb auch nicht gewertet werden.
von Fritz_Spinne
Fr 5. Jan 2024, 22:28
Forum: Regelfragen - Rules questions
Thema: NüCc als Erweiterung - Nebelwiesen
Antworten: 6
Zugriffe: 1522

Re: NüCc als Erweiterung - Nebelwiesen

Dass Bäuerinnen sich vor Geistern fürchten, ist eine Aussage, die aus der Anleitung für NüCc als kooperatives Spiel stammt, sie macht dort auch Sinn, weil die Geister ja direkt auf die Wiesen gestellt werden. Im Spiel als Erweiterung dagegen stehen die Geister ja nicht auf den Wiesen, sondern werden...
von Fritz_Spinne
Fr 5. Jan 2024, 18:08
Forum: Regelfragen - Rules questions
Thema: NüCc als Erweiterung - Nebelwiesen
Antworten: 6
Zugriffe: 1522

Re: NüCc als Erweiterung - Nebelwiesen

Bei meiner Frage geht es ja um NüCc als Erweiterung gespielt, und dann gibt es natürlich eine Schlusswertung ... Gerade bei den letzten Plättchen, die man zu vergeben hat, kann man ja noch einiges gutmachen, wenn man unbesetzte Wiesen ausfindig macht, z.B. die Rückseite eine Kette von kleinen Städte...
von Fritz_Spinne
Do 4. Jan 2024, 14:48
Forum: Bilder - Pictures
Thema: Erstes Spiel des Jahres!
Antworten: 5
Zugriffe: 1080

Re: Erstes Spiel des Jahres!

Years ago we played with a whole bunch of forest expansions and played according to the inofficial forest rules: You have to have matching edges and treat them like cities, but you get only 1 point per tile instead of 2.
von Fritz_Spinne
Do 4. Jan 2024, 12:00
Forum: Spiel- Bewertungen & Berichte - Reviews & Session Reports
Thema: Nebel über Carcassonne, ein gelungenes Spiel?
Antworten: 42
Zugriffe: 10575

Re: Nebel über Carcassonne, ein gelungenes Spiel?

Da ich die meiste Zeit Solo-Spieler bin, so ist "Nebel über Carcassonne" auch mein erstes Carcassonne-Spiel und ich bin froh endlich auch in der Carcassonne-Welt nun gespielt zu haben und finde es schön dass es dieses Spiel gibt. Inzwischen gibt es ja auch das normale Basis-Carcassonne ei...
von Fritz_Spinne
Do 4. Jan 2024, 11:38
Forum: Regelfragen - Rules questions
Thema: NüCc als Erweiterung - Nebelwiesen
Antworten: 6
Zugriffe: 1522

NüCc als Erweiterung - Nebelwiesen

Beim Spiel mit "Nebel über Carcassonne" als Erweiterung ergibt sich für mich eine Frage, die die Anleitung aufwirft, dort steht sinngemäß, dass Nebelschwaden die Wiesen wie eine Stadt begrenzen. Dies mag in der Realität nicht der Wirklichkeit entsprechen, aber für das Spiel ist es damit üb...
von Fritz_Spinne
Do 4. Jan 2024, 11:20
Forum: Bilder - Pictures
Thema: Erstes Spiel des Jahres!
Antworten: 5
Zugriffe: 1080

Re: Erstes Spiel des Jahres!

Es sieht so aus, als ob ihr die Wälder so spielt, dass man Waldkanten auch an Wiesenkanten anlegen kann.
Sind die Wälder dann abgeschlossen für euch und bringen Punkte oder spielt ihr die Wälder so, als ob es Wiesen wären?
von Fritz_Spinne
Fr 29. Dez 2023, 12:46
Forum: Andere Spiele - Other Games
Thema: Dorf Romantik - PC Spiel
Antworten: 4
Zugriffe: 2493

Re: Dorf Romantik - Brettspiel

Vielleicht könnte man auch einen anderen Ansatz verfolgen und mit dem Material von Dorf-Romantik und zusätzlich Meeplen und Wertungstafel von Carcassonne auch so etwas wie Carcassonne auf den Plättchen von Dorfromantik spielen.
von Fritz_Spinne
Mi 27. Dez 2023, 11:16
Forum: Andere Spiele - Other Games
Thema: Dorf Romantik - PC Spiel
Antworten: 4
Zugriffe: 2493

Re: Dorf Romantik - PC Spiel

inzwischen ist das Spiel Dorf Romantik in einer Brettspiel-Version zum "Spiel des Jahres" gewählt worden. Es ist als kooperatives Spiel angelegt, in dem man immer schwierigere herausforderungen erfüllen muss, um dann irgendwann irgendwann alles zu haben, was man freispieolen konnte. Heraus...
von Fritz_Spinne
Di 21. Nov 2023, 12:11
Forum: News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox
Thema: Advent-Aktion 23
Antworten: 18
Zugriffe: 3979

Advent-Aktion 23

Eigentlich soll die SAdvent-Aktion 23 heute losgehen, ich sehe aber auf der Homepage nichts davon ...

Weiß jemand so etwas wie eine Uhrzeit für den Beginn oder gibt es einen Trick dafür?
von Fritz_Spinne
Do 26. Okt 2023, 15:24
Forum: Fan-Erweiterungen - Fan-Expansions
Thema: Der beste Weg, die Winter Edition an das Basisspiel zu binden?
Antworten: 15
Zugriffe: 6088

Re: Der beste Weg, die Winter Edition an das Basisspiel zu binden?

Auch wenn unter den schon angeführten Ideen auch manches von mir stammen könnte, habe ich noch eine weitere Idee, die vermutich noch flexibler ist: Jede/r Spieler/in bekommt eine bestimmte Anzahl von Übergangsplättchen in seinen Vorrat. Diese Übergangsstücke stelle ich mir als zwei baseballförmige, ...

Zur erweiterten Suche