An alle! Wie ihr sicher gemerkt habt, gibt es eine neue Datenschutz-Grundverordnung.

Parallel dazu gibt es im persönlichen Bereich nun die Möglichkeit seine persönlichen Daten und auch alle Beiträge als csv-Datei herunterzuladen.

Die Suche ergab 916 Treffer

von Fritz_Spinne
Fr 11. Mai 2018, 16:12
Forum: Grundspiel
Thema: Spieler in Städten
Antworten: 8
Zugriffe: 210

Re: Spieler in Städten

Noch sind die Stadtteile ja nicht verbunden - und es gibt in den Erweiterungen ja auch Landschaftskärtchen, mit denen man sie getrennt bekommt. Wenn ich in der MInderheit wäre, würde ich versuchen, die Stadtteile getrennt zu halten - aber ich würde auch nicht versuchen, noch die Mehrheit zu erringen...
von Fritz_Spinne
Di 8. Mai 2018, 11:01
Forum: Umfragen - Polls
Thema: Spin-Off - Spielmechanik ähnlich wie Original
Antworten: 11
Zugriffe: 2194

Re: Spin-Off - Spielmechanik ähnlich wie Original

Ich denke auch, dass das Schicksalsrad eher eine Erweiterung, denn ein Spin-Off ist. Spin-offs besitzen andere Spielregeln als dass Ur-Carcassonne. Deshalb kann das Schicksalsrad kein Spin-Of sein. Dasselbe gilt übrigens für die Winter-Edition: kein Spin-off, sondern nur eine andere graphische Vari...
von Fritz_Spinne
Mo 30. Apr 2018, 15:47
Forum: Spiel- Bewertungen & Berichte - Reviews & Session Reports
Thema: Umgbung, Umgebung und ... Umgebung - 10. Erweiterung und Obstbäume
Antworten: 5
Zugriffe: 360

Re: Umgbung, Umgebung und ... Umgebung - 10. Erweiterung und Obstbäume

Und ich ergänze noch: Auch die Wachtürme überwachen jeweils die Umgebung von 8 Plättchen, so dass man auch hier versucht, die entsprechenden Punktebringer (Wege, Stadtteile, Klöster, Wappen, Meeple) genau dort unterzubringen, in diesem Fall allerdings versuchen das nicht alle, sondern nur derjenige,...
von Fritz_Spinne
Mi 25. Apr 2018, 12:48
Forum: Spiel- Bewertungen & Berichte - Reviews & Session Reports
Thema: Umgbung, Umgebung und ... Umgebung - 10. Erweiterung und Obstbäume
Antworten: 5
Zugriffe: 360

Umgbung, Umgebung und ... Umgebung - 10. Erweiterung und Obstbäume

nach einigen Spielen mit der 10. Erweiterung bzw. den Obstbäumen habe ich den Eindruck, dass bei diesen Erweiterungen ein Element doch sehr in den Vordergrund rückt: die Umgebung, also die 8 Karten rund um eine bestimmte Karte. In der alten Version gab es so etwas wie Umgebungsrelevanz bei folgenden...
von Fritz_Spinne
So 15. Apr 2018, 07:13
Forum: Bilder - Pictures
Thema: Meine neueste Anschaffung
Antworten: 1070
Zugriffe: 54274

Re: Meine neueste Anschaffung

Eines lässt sich sagen: man kann mit Carcassonne II durchaus spielen, aber man muss für manches doch wesentlich genauer hingucken, nicht gerade eine Spezialität für Leute mit angehenden Augenproblemen. Neulich haben wir einen der Obstbäume übersehen ... und erst bei der Schlusswertung entdeckt. Der ...
von Fritz_Spinne
Sa 7. Apr 2018, 07:44
Forum: Bilder - Pictures
Thema: Meine neueste Anschaffung
Antworten: 1070
Zugriffe: 54274

Re: Meine neueste Anschaffung

Nachdem ich meine Bestellung von CundCo ankam, ist mir folgendes Aufgefallen. Die Kinder von Carcassonne (das bei der Bestellung mit dabei war) Vertrieb Carcassonne und Co GmbH mit der EAN 0742823653701. Bei der anderen Version war der Vertrieb Schmidt Spiele mit der EAN 4001504481995. 3377 Bei de ...
von Fritz_Spinne
Fr 6. Apr 2018, 14:28
Forum: Regelfragen "Offizielle Erweiterungen"
Thema: Fragen zu Manege frei!
Antworten: 10
Zugriffe: 816

Re: Fragen zu Manege frei!

Noch eine Frage, die mir vorhin beim Lesen der Regel gekommen ist: Darf man auch ein Phantom ("Das Gefolge") für eine Artistenpyramide nehmen? Ich weiß, in der Anleitung steht, man darf nur normale Meeple nehmer, keinen großen, keinen Wagen, ... ich denke aber, dass mit der Vorschrift bewirkt werde...
von Fritz_Spinne
Do 5. Apr 2018, 22:20
Forum: Regelfragen "Offizielle Erweiterungen"
Thema: Fragen zu Manege frei!
Antworten: 10
Zugriffe: 816

Re: Fragen zu Manege frei!

Noch eine Frage, die mir vorhin beim Lesen der Regel gekommen ist: Darf man auch ein Phantom ("Das Gefolge") für eine Artistenpyramide nehmen? Ich weiß, in der Anleitung steht, man darf nur normale Meeple nehmer, keinen großen, keinen Wagen, ... ich denke aber, dass mit der Vorschrift bewirkt werden...
von Fritz_Spinne
Mi 4. Apr 2018, 15:54
Forum: Winter-Edition
Thema: Fragen zu der Winter-Edition + Erweiterungen
Antworten: 3
Zugriffe: 253

Re: Fragen zu der Winter-Edition + Erweiterungen

Ja, auch auf eine Wiese, die nur auf einem Plättchen ist, darf man einen Meeple legen.
von Fritz_Spinne
Mo 2. Apr 2018, 07:09
Forum: Sonstiges - Anything else
Thema: Erweiterungen für Bauern & Co.
Antworten: 4
Zugriffe: 419

Re: Erweiterungen für Bauern & Co.

Die Erweiterungen kommen vn carcassonnecentral und können dort heruntergeladen werden.
von Fritz_Spinne
So 1. Apr 2018, 18:45
Forum: Die Obstbäume
Thema: Die Obstbäume - Regelfragen
Antworten: 1
Zugriffe: 211

Die Obstbäume - Regelfragen

Zurück zu den Obstgärten: Auch wenn sich HiG nicht in der Lage sieht, zu allen möglichen Kombinationen von Erweiterungen die gemischten Regelen anzugeben: Zumindestens die Regeln mit dem Grundspiel sollten klar sein. mit fehlen zwei Aussagen: Bekommt man auch einen Obstchip bzw. kann man auch Obst v...
von Fritz_Spinne
Sa 31. Mär 2018, 09:49
Forum: Sonstiges - Anything else
Thema: Zweiten Satz Grundspiel kennzeichnen
Antworten: 16
Zugriffe: 691

Re: Zweiten Satz Grundspiel kennzeichnen

Ich habe bei einigen Grundspielen tatsächlich jeweils einen kleinen Punkt mit einem Lackstift auf die Kartenvorderseite gemacht (Gold / Silber / Kupfer). Bei einem großen Spiel fällt das fast gar nicht auf, aber man die Karten dann wieder auseinandersortieren. Außerdem habe ich noch das Grundspiel m...
von Fritz_Spinne
Mi 28. Mär 2018, 12:26
Forum: SPIEL DOCH!
Thema: SPIEL DOCH! 2018
Antworten: 30
Zugriffe: 1389

Re: SPIEL DOCH! 2018

6.03.2018 - Nun liegt uns die endgültige Besucherzahl der SPIEL DOCH! in Duisburg 2018 vor: Insgesamt waren es 11.381 Besucher. Diese Zahl wurde uns mit Hilfe des vom Ordnungsamt Duisburg an den Eingängen installierten Laserzählsystems ermittelt. Sie wurde bereinigt um Aussteller und Personen, die ...
von Fritz_Spinne
So 18. Mär 2018, 06:56
Forum: Die Obstbäume
Thema: Obstbäume und Obstchips
Antworten: 13
Zugriffe: 686

Re: Obstbäume und Obstchips

Das heisst natürlich, dass die meisten der 24 Obstchips nie genommen werden können und immer auf dem Baumplättchen liegen bleiben. X_X Dann sollte man besser gleich zwei Erweiterungen kaufen, damit die Spielidee doch funktioniert ... gut gemeint ist eben häufig nicht gut gemacht. Wie ich schon gesc...
von Fritz_Spinne
Sa 17. Mär 2018, 23:15
Forum: Sonstige Shops
Thema: Spieleoffensive
Antworten: 6
Zugriffe: 493

Re: Spieleoffensive

Hat es etwas zu sagen, dass es beim Link von Zotto "Gruppendeal" heißt, während das Spiel auf normalen Seiten weiterhin 16,99 kostet?

Zur erweiterten Suche