Die Suche ergab 1390 Treffer

von Benny
Mo 23. Jul 2018, 13:45
Forum: Sonstige News
Thema: Spiel des Jahres 2018
Antworten: 2
Zugriffe: 30

Re: Spiel des Jahres 2018

Und um die Liste zu vervollständigen, das Kinderspiel des Jahres 2018:
Funkelschatz
von Benny
Mo 23. Jul 2018, 13:42
Forum: Sonstige News
Thema: Spiel des Jahres 2018
Antworten: 2
Zugriffe: 30

Re: Spiel des Jahres 2018

... und Kennerspiel des Jahres 2018:
Die Quacksalber von Quedlinburg,
welches wir während des Fantreffens auch spielen durften. Hervorragend erklärt von Annett.
von Benny
Sa 21. Jul 2018, 22:13
Forum: News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox
Thema: Das nächste Carcassonne-Spinoff "Safari"
Antworten: 72
Zugriffe: 3745

Re: Das nächste Carcassonne-Spinoff "Safari"

Konrad2605 hat geschrieben:
Sa 21. Jul 2018, 19:18
Bigboss war schneller mit dem GIF Video.
In dem die Entwicklung gezeigt wird.
Uupps.
Sorry! Nicht gesehen. :-B :ymblushing:
Im Post oben wurde nur eine Fehlermeldung angezeigt und den Post auf der Seite davor habe ich übersehen.
von Benny
Sa 21. Jul 2018, 12:21
Forum: News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox
Thema: Das nächste Carcassonne-Spinoff "Safari"
Antworten: 72
Zugriffe: 3745

Re: Das nächste Carcassonne-Spinoff "Safari"

Ein kleines GIF-"Video" von HiG, das zeigt, wie sich die Spielschachtel entwickelt:
Safari - Spielschachtel Entwicklung
Das könnte auch die Versionen zeigen, die PresetM angesprochen hat (mit dem farbigen Rand).
von Benny
Do 19. Jul 2018, 16:06
Forum: Spielertreffen - Carcassonne-on-Tour
Thema: Carcassonne-Fan-Meeting im Sommer 2018
Antworten: 161
Zugriffe: 18139

Re: Carcassonne-Fan-Meeting im Sommer 2018

Habe am 17. von Udo per WhatsApp dieses Bild erhalten... Wer beim Treffen anwesend war, wird den "Hauptakteur" kennen... =)) Sehr schön! :-BD Natürlich kennen wir ihn. Hier der Link zu der Online-Version des Artikels bei der Sächsischen Zeitung (auch weil das Bild nicht den kompletten Artikel zeigt).
von Benny
Mi 18. Jul 2018, 23:39
Forum: Spielertreffen - Carcassonne-on-Tour
Thema: Carcassonne-Fan-Meeting im Sommer 2018
Antworten: 161
Zugriffe: 18139

Re: Carcassonne-Fan-Meeting im Sommer 2018

Ohje,
ich habe vergessen, das sehr leckere Schwarzbier zu erwähnen ymwhisle (running gag ;-) ).
Auch das ist ein Grund nächstes Jahr wiederzukommen. =p~
von Benny
Mi 18. Jul 2018, 23:25
Forum: Spielertreffen - Carcassonne-on-Tour
Thema: Carcassonne-Fan-Meeting im Sommer 2018
Antworten: 161
Zugriffe: 18139

Re: Carcassonne-Fan-Meeting im Sommer 2018

Tom hat geschrieben:
Mi 18. Jul 2018, 23:21
Und Hut ab der für so ein Event eine Anreise von 2 Tagen auf sich nimmt. Woher muß man da her kommen (Spanien oder Russland). Da wären, wenn ich mich beeile, meine 15 Minuten echt wenig.
Aus Riga, Lettland ;-) ... mit Übernachtung in Polen.
von Benny
Mi 18. Jul 2018, 22:50
Forum: Spielertreffen - Carcassonne-on-Tour
Thema: Carcassonne-Fan-Meeting im Sommer 2018
Antworten: 161
Zugriffe: 18139

Re: Carcassonne-Fan-Meeting im Sommer 2018

Sooo, nachdem ich über das letzte Wochenende erneut unterwegs war, will ich mich hier auch kurz über das Fanmeeting äußern: Es war einfach klasse!!! Es hat sehr viel Spaß gemacht alle Teilnehmer ausführlicher kennenzulernen, statt nur auf eher hektischen und immer viel zu kurzen Treffen auf Messen o...
von Benny
Mi 18. Jul 2018, 22:18
Forum: News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox
Thema: Das nächste Carcassonne-Spinoff "Safari"
Antworten: 72
Zugriffe: 3745

Re: Das nächste Carcassonne-Spinoff "Safari"

Es ist nur die zeichnerische Umsetzung eines Gegenlicht-Fotos, bei welchem die Belichtung auf den Himmel abgestimmt ist und nicht auf die Ausleuchtung der Schatten. Das sehe ich ähnlich. Es würde unnatürlich aussehen, wenn die Löwen im Vordergrund auch hell dargestellt würden. Dann hätte man die So...
von Benny
Mi 18. Jul 2018, 22:18
Forum: News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox
Thema: Das nächste Carcassonne-Spinoff "Safari"
Antworten: 72
Zugriffe: 3745

Re: Das nächste Carcassonne-Spinoff "Safari"

Obwohl, das Foto stammt vom letzten Prototyp. Hoffentlich sieht die Schachtel am Ende auch so aus. Bleibt nur noch ein Kritikpunkt, den ich schon Christof in Ostritz mitgeteilt hatte: das Bild sollte etwas heller werden, es ist zu dunkel und passt nicht so recht zu den hellen und freundlichen Lands...
von Benny
Mi 18. Jul 2018, 22:12
Forum: Spielertreffen - Carcassonne-on-Tour
Thema: Kein Fan-Treffen auf Burg Konradsheim in 2018?
Antworten: 5
Zugriffe: 313

Re: Kein Fan-Treffen auf Burg Konradsheim in 2018?

X_X :-o Wie schade!!! :( :((
Da wird mir im November etwas fehlen.
von Benny
Mi 11. Jul 2018, 22:13
Forum: Spielertreffen - Carcassonne-on-Tour
Thema: Kein Fan-Treffen auf Burg Konradsheim in 2018?
Antworten: 5
Zugriffe: 313

Kein Fan-Treffen auf Burg Konradsheim in 2018?

Eine Frage in die Runde:
Mir ist gerade aufgefallen, dass bei CC-on-Tour und auch auf der Webseite der Burg Konradsheim kein Termin für ein diesjähriges Fantreffen bekanntgegeben ist.
Findet dieses Jahr (2018) dort kein Fan-Treffen statt?
Weiss jemand näheres dazu?
von Benny
Di 10. Jul 2018, 15:58
Forum: Spielertreffen - Carcassonne-on-Tour
Thema: Carcassonne-Fan-Meeting im Sommer 2018
Antworten: 161
Zugriffe: 18139

Re: Carcassonne-Fan-Meeting im Sommer 2018

Danke, PresetM. Zuviel der Ehre. Die Ehre darf ich eher aussprechen, da diese mir zuteil wurde das edle Gefährt steuern zu dürfen ;-) Navigiert hat mich in hervorragenderweise, und besser als jedes Navi, Annett :-BD. Mit präzisen und punktgenauen Ansagen :ymapplause: . Apropo: Ich bin mir sicher, da...
von Benny
Mo 9. Jul 2018, 14:56
Forum: Spielertreffen - Carcassonne-on-Tour
Thema: Carcassonne-Fan-Meeting im Sommer 2018
Antworten: 161
Zugriffe: 18139

Re: Carcassonne-Fan-Meeting im Sommer 2018

Auch ich bin gut zu Hause angekommen (kurz vor Mitternacht).
In den nächsten Tagen schreibe ich dann auch etwas zu dem wundervollen Treffen und werde Bilder veröffentlichen.
von Benny
Di 3. Jul 2018, 07:01
Forum: Spielertreffen - Carcassonne-on-Tour
Thema: Carcassonne-Fan-Meeting im Sommer 2018
Antworten: 161
Zugriffe: 18139

Re: Carcassonne-Fan-Meeting im Sommer 2018

Sooooo, Ich bin seit 5:21 Uhr unterwegs Richtung Fantreffen. Zur Zeit sitze ich im ICE nach Hannover und teste das kostenlose WLAN. In Hannover werde ich umsteigen nach Dresden. Kettlefish ich wird wahrscheinlich nachher zusteigen. Konnte aber gestern nicht mehr mit ihr telefonieren (habe gestern Ab...

Zur erweiterten Suche