Die Suche ergab 1920 Treffer

von Benny
Sa 25. Nov 2023, 23:37
Forum: Intenationale Spieltage SPIEL Essen
Thema: Spiel 23
Antworten: 31
Zugriffe: 4106

Re: Spiel 23

Fotos sind bei CarcC in einem Bericht von Willem zu finden: Essen 2023 Es hat mir viel Spaß gemacht vor allem Decar, Willem und Meepledrone wieder zu treffen und sich mit ihnen zu unterhalten. Da kamen leider die Gespräche mit Ratz, Konrad, Bigboss und einigen anderen viel zu kurz. Sonntags hatte ic...
von Benny
So 12. Nov 2023, 23:04
Forum: CarcF News
Thema: Mailfunktion im Forum funktioniert offenbar nicht
Antworten: 0
Zugriffe: 407

Mailfunktion im Forum funktioniert offenbar nicht

Eine kurze Info für alle. Die Mailfunktion im Forum funktioniert offenbar nicht. Es werden seit einiger Zeit keine Infos per E-Mail über neue PNs (Private Nachrichten) verschickt. (Anmerkung: das ist eine Funktion für angemeldete/registrierte Mitglieder zum Versenden von privaten Nachrichten innerha...
von Benny
Di 3. Okt 2023, 15:42
Forum: Intenationale Spieltage SPIEL Essen
Thema: Spiel 23
Antworten: 31
Zugriffe: 4106

Re: Spiel 23

Treffpunkt ist meistens die Empore vor Halle 1. Ich denke, 12 Uhr ist eine gute Zeit. Was meinen die Anderen? Die Freunde aus CarcC wollen sich um 14 Uhr treffen (siehe: hier ) Da würde es Sinn machen, sich ihnen anzuschließen. 12 Uhr könnte auch etwas knapp sein, wenn man in nur 2 Stunden vorher d...
von Benny
Di 12. Sep 2023, 16:52
Forum: Andere Spiele - Other Games
Thema: EXOPLANET von Klaus-Jürgen Wrede
Antworten: 2
Zugriffe: 995

Re: EXOPLANET von Klaus-Jürgen Wrede

Danke PresetM. Die Anleitung ist über folgende Webseite downloadbar: Spiele-Check => Exoplanet dann unter "Anleitung" den darunterstehenden Link anklicken. Gestern zufällig drüber gestolpert ;-) ... und auf der Seite von Klaus-Jürgen gibt es auch Infos zu dem Spiel: https://www.kjwrede.de/...
von Benny
So 14. Mai 2023, 13:59
Forum: News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox
Thema: MAPs Angebote jetzt schon Live auf CundCo
Antworten: 25
Zugriffe: 3429

Re: MAPs Angebote jetzt schon Live auf CundCo

Ich habe nur das Schloss bekommen und unpraktische Laschen für Erweiterungen. Eigentlich sollten kleine Boxen dabei sein. Naja, es kommt drauf an, welches Produkt der 3D-Startlandschaft Du bestellt hast. 3D Startlandschaft + Alternativ Inlay : Hier sind 5 kleine Boxen dabei. https://cundco.de/zubeh...
von Benny
Di 9. Mai 2023, 23:15
Forum: Bilder - Pictures
Thema: Meine gesamte Sammlung (Stand: 1. Mai 2023)
Antworten: 37
Zugriffe: 6408

Re: Meine gesamte Sammlung (Stand: 1. Mai 2023)

Sicherlich hinter einige Boxen. Allerdings nicht hinter jeder, die man hundert mal hat. Man kann sicherlich auch Unterschiede feststellen, die zumeist dann eher die Schachtel betreffen. Ich sammle zwar auch alles mögliche von Carcassonne, allerdings wäre es mir viel zu viel, wenn meine Wohnung auss...
von Benny
Mo 8. Mai 2023, 09:58
Forum: Bilder - Pictures
Thema: Meine gesamte Sammlung (Stand: 1. Mai 2023)
Antworten: 37
Zugriffe: 6408

Re: Meine gesamte Sammlung (Stand: 1. Mai 2023)

Meine Augen bekommen ein seltsames Leuchten @-)

Wirklich eine tolle, sehr beeindruckende Sammlung, Willem. ^:)^
von Benny
Mo 8. Mai 2023, 09:55
Forum: News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox
Thema: MAPs Angebote jetzt schon Live auf CundCo
Antworten: 25
Zugriffe: 3429

Re: MAPs Angebote jetzt schon Live auf CundCo

Also, ich finde dass die dünne Pappe nicht das Problem ist. Beim zusammenbauen schlägt man für alle Seiten eine Fläche auch nach innen. Dann hat man eigentlich - bis auf den Boden - an allen 4 Seitenflächen die doppelte Pappdicke. Das hält, ohne dass man es zusammenkleben muss. Noch stabiler könnte ...
von Benny
Mi 26. Apr 2023, 22:59
Forum: Carcassonne Maps
Thema: Aufbewahrung der Carcassonne Maps
Antworten: 7
Zugriffe: 1688

Re: Aufbewahrung der Carcassonne Maps

Allerdings hat sich durch den Neuerwerb plötzlich das Problem der adäquaten Lagerung wieder aktualisiert und es musste eine Lösung her. Rollen und knicken kam gar nicht in Frage. Benny's Idee eines Transportkoffers gefiel mir immer am besten, war aber immer zu teuer (ca. 40 Euro) und, da Sperrgut, ...
von Benny
Mi 26. Apr 2023, 22:23
Forum: Grundspiel
Thema: Das Grundspiel im Wandel der Zeit von der Erstausgabe 2000 bis zur letzten Ausgabe der klassischen Version 2013
Antworten: 40
Zugriffe: 17043

Re: Das Grundspiel im Wandel der Zeit von der Erstausgabe 2000 bis zur letzten Ausgabe der klassischen Version 2013

Ist (richtig) lange her dass ich mal hier war. Deshalb hatte ich auch nicht mitbekommen, dass die Bilder aus meinem Beitrag verschwunden waren. Weil da aber von meiner Seite soviel Zeit und Herzblut drin steckte, habe ich die Dateien auf meinem Rechner ausfindig gemacht und die ersten 10 direkt in ...
von Benny
Mi 8. Feb 2023, 14:46
Forum: Sonstiges - Anything else
Thema: Mini Erweiterungen in Spielemessen
Antworten: 2
Zugriffe: 890

Re: Mini Erweiterungen in Spielemessen

Hallo Aslan61, CundCo hat auf der SPIEL und der SpielDoch in den letzten Jahren immer eine Auswahl an Produkten zum Verkauf vor Ort. Preislich tut sich da aber kaum ein Unterschied auf gegenüber dem Online-Shop-Verkauf. Leipzig, Nürnberg und Spielwiesn kann ich nicht sagen. Wenn verfügbar werden nat...
von Benny
Sa 28. Jan 2023, 11:50
Forum: Winteredition - Die Download-Edition
Thema: Hat noch irgendjemand diesen Download?
Antworten: 20
Zugriffe: 3024

Re: Hat noch irgendjemand diesen Download?

Es gibt die offiziellen Erweiterungen nur für die Download-Winter-Edition.
Wer sucht ... kann auch fündig werden.
Drei Seiten mit Konvertierungen in die Download-WE.
von Benny
Do 19. Jan 2023, 17:10
Forum: Bilder - Pictures
Thema: Meine neueste Anschaffung
Antworten: 2335
Zugriffe: 303883

Re: Meine neueste Anschaffung

Ich konnte nicht widerstehen ... extra in Frankreich bestellt, weil ich die Winter-Edition sehr mag und ich diese neuen Grafiken schön finde ymwhisle ... und es offenbar noch völlig unklar ist wann diese neue Winter-Edition bei uns erscheint. Siehe dazu auch hier: Vergleich der verschiedenen Wintere...
von Benny
Di 17. Jan 2023, 13:54
Forum: Vorstellungen - Introduction
Thema: Hallo aus Wien :)
Antworten: 2
Zugriffe: 1056

Re: Hallo aus Wien :)

Hallo Kilian, herzlich Willkommen bei uns. Ich würde sagen, stelle sie doch einfach hier in diesem Thread: Sonstiges - Anything else Das ist auch über den folgenden Weg Schritt für Schritt zu finden: > Portal > Forum > Allgemeines - General > Sonstiges - Anything else > Sonstiges - Anything else
von Benny
Mo 16. Jan 2023, 10:20
Forum: Winteredition - Die Download-Edition
Thema: Hat noch irgendjemand diesen Download?
Antworten: 20
Zugriffe: 3024

Re: Hat noch irgendjemand diesen Download?

Zu der Download-Version gibt es hier im Forum viele Umsetzung von @seli. Sie hat viele (oder alle?) Erweiterungen und einige Fan-Erweiterungen ins Download-Winter-Edition-Format gebracht. @Benny, das stimmt nicht ganz. Zotto hat fast alle offiziellen Erweiterungen ins Download-Winter-Edition-Format...

Zur erweiterten Suche