Die Suche ergab 20 Treffer

von Uhtred66
Fr 27. Jan 2023, 20:31
Forum: Sonstiges - Anything else
Thema: 4X-App oder Brettspiele katalogisieren
Antworten: 9
Zugriffe: 1499

Re: 4X-App oder Brettspiele katalogisieren

Hallo izscream, ich verwalte meine Sammlung mit Boardgamegeek. Als meine Regale immer voller wurden stand ich auch vor dem Problem, die Übersicht nicht zu verlieren. Zuerst habe ich es mit einer Excel-Tabelle versucht. Dies wurde mir dann aber zu mühselig und zeitaufwendig, da ich noch Zusatzinfos, ...
von Uhtred66
Mo 1. Okt 2018, 19:38
Forum: Bilder - Pictures
Thema: Meine neueste Anschaffung
Antworten: 2335
Zugriffe: 304977

Re: Meine neueste Anschaffung

Zuerst vielen Dank für die Glückwünsche. :-BD
Mit der Online-Bestellung bei Hobby Games habe ich noch keine Erfahrungen...
Dieses exotische Säckchen hat mir ein ganz lieber Mensch aus Moskau mitgebracht. Es wurde im Ladengeschäft im Bezirk Lubijanka gekauft.
von Uhtred66
Sa 29. Sep 2018, 13:02
Forum: Bilder - Pictures
Thema: Meine neueste Anschaffung
Antworten: 2335
Zugriffe: 304977

Re: Meine neueste Anschaffung

Hallo,
bei mir auch etwas Neues angekommen.... :)

IMG_7794.JPG
von Uhtred66
Sa 31. Mär 2018, 18:36
Forum: Sonstiges - Anything else
Thema: Zweiten Satz Grundspiel kennzeichnen
Antworten: 16
Zugriffe: 3687

Re: Zweiten Satz Grundspiel kennzeichnen

Hallo Artur, vor etwa 10 Jahren habe ich mich ebenfalls mit der Kennzeichnung von Kärtchen beschäftigt. Ich wollte gleich mehrere Grundspiele mit Nummern versehen. Nach längerem überlegen und ausprobieren habe ich mich dann für einen Tuschestift (Rapidograph) entschieden, damit lassen sich sehr fein...
von Uhtred66
Fr 29. Sep 2017, 11:16
Forum: Sonstiges - Anything else
Thema: Meeple auf Reisen oder Meeple around the world
Antworten: 82
Zugriffe: 18160

Re: Meeple auf Reisen oder Meeple around the world

Hallo Benny, ja ich war in Moskau. Natürlich hab ich die russischen Sonderkärtchen gesucht… Ein kleiner Bericht: Zuerst war ich im Hobby Games Shop in der Nähe der Metrostation „Lubijanka“. Der nette und sehr hilfsbereite Verkäufer hat online den ganzen Lagerbestand aller Hobby Games Shops in Moskau...
von Uhtred66
Mo 25. Sep 2017, 19:01
Forum: Sonstiges - Anything else
Thema: Meeple auf Reisen oder Meeple around the world
Antworten: 82
Zugriffe: 18160

Re: Meeple auf Reisen oder Meeple around the world

Nun wollen wir das Rätsel auflösen:
Tom lag mit seiner Vermutung richtig. :bier_fete Glückwunsch!

Es ist der Hobby Games- Laden in der Nähe der Metrostation "Mendeleewskaya" in Moskau.
von Uhtred66
So 24. Sep 2017, 11:59
Forum: Sonstiges - Anything else
Thema: Meeple auf Reisen oder Meeple around the world
Antworten: 82
Zugriffe: 18160

Re: Meeple auf Reisen oder Meeple around the world

Der dritte Hinweis:
Die Zeitverschiebung zwischen Deutschland und der Stadt, in der der Spieleladen liegt, beträgt momentan + 1 Stunde.
von Uhtred66
Sa 23. Sep 2017, 12:23
Forum: Sonstiges - Anything else
Thema: Meeple auf Reisen oder Meeple around the world
Antworten: 82
Zugriffe: 18160

Re: Meeple auf Reisen oder Meeple around the world

Der zweite kleine Hinweis:
Die Preise in dem Laden sind nicht in Euro ausgezeichnet.
von Uhtred66
Sa 23. Sep 2017, 12:20
Forum: News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox
Thema: Neue Carcassonne-Erweiterung "Die Märkte zu Leipzig"
Antworten: 134
Zugriffe: 19662

Re: Neue Carcassonne-Erweiterung "Die Märkte zu Leipzig"

Ich wußte gar nicht, daß Leipzig am Amazonas liegt... :))
Neue Plättchen sind immer gut! :-BD
von Uhtred66
Fr 22. Sep 2017, 15:25
Forum: Sonstiges - Anything else
Thema: Meeple auf Reisen oder Meeple around the world
Antworten: 82
Zugriffe: 18160

Re: Meeple auf Reisen oder Meeple around the world

Ein erster kleiner Hinweis:
Der gesuchte Spieleladen befindet sich in einem Land, das keine gemeinsame Grenze zu Deutschland hat.
von Uhtred66
Fr 22. Sep 2017, 12:15
Forum: Sonstiges - Anything else
Thema: Meeple auf Reisen oder Meeple around the world
Antworten: 82
Zugriffe: 18160

Re: Meeple auf Reisen oder Meeple around the world

Die (beabsichtigte) Verwirrung mit den Fotoinformationen möchte ich nun klarstellen: Das Originalfoto wurde mit meiner Canon Power Shot SX20 am 18.09.17 nachmittags auf einer Reise geschossen. Das Iphone-Foto, das ich hier für das Rätsel gepostet habe, wurde NACH der Reise in Deutschland erstellt. y...
von Uhtred66
Do 21. Sep 2017, 21:51
Forum: Sonstiges - Anything else
Thema: Meeple auf Reisen oder Meeple around the world
Antworten: 82
Zugriffe: 18160

Re: Meeple auf Reisen oder Meeple around the world

Das Bild wurde tatsächlich mit einem Iphone 5 gemacht... allerdings ist es "nur" ein Ausschnitt vom Original, um die Sache etwas schwieriger zu gestalten. ;-) Wie von glh510 richtig vermutet wurde, gibt es im Stadion Calw-Stammheim keinen Spieleladen. Leider! Zu suchen ist ein Spieleladen,...
von Uhtred66
Do 21. Sep 2017, 12:32
Forum: Sonstiges - Anything else
Thema: Meeple auf Reisen oder Meeple around the world
Antworten: 82
Zugriffe: 18160

Re: Meeple auf Reisen oder Meeple around the world

Hallo,

ich bin von einer Reise zurück gekommen und habe Euch ein Rätselbild mitgebracht:

Rätsel 1.JPG
Wo ist dieser blaue Meeple zuhause?

Viel Spaß beim Rätseln...
von Uhtred66
Di 15. Aug 2017, 18:11
Forum: Sonstiges - Anything else
Thema: Meeple auf Reisen oder Meeple around the world
Antworten: 82
Zugriffe: 18160

Re: Meeple auf Reisen oder Meeple around the world

Dieser gelbe Meeple könnte auf Madeira sein....
In Funchal auf dem Fußballschuh der Ronaldo-Statue.
von Uhtred66
Do 3. Nov 2016, 20:38
Forum: Tauschbörse - Exchange
Thema: Games Quarterly zum Tauschen
Antworten: 5
Zugriffe: 1127

Re: Games Quarterly zum Tauschen

Hallo PhilippJConrad,
auch ich hätte Interesse an der GQ-Erweiterung.
Zum Tausch könnte ich die russischen Kärtchen "Hütte von Baba Yaga" und "Recke auf Pferd" mit dem russischen Stoffsäckchen in der Originalverpackung (ZIP-Beutel mit russischen Aufklebern) anbieten.

Gruß U.

Zur erweiterten Suche