Die Suche ergab 550 Treffer

von Fährmann
Mo 12. Feb 2024, 23:38
Forum: News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox
Thema: Die Bannkreise
Antworten: 4
Zugriffe: 1280

Re: Die Bannkreise

Einen Neudruck wird es wohl nicht mehr geben. Aussage des Verlags...
Ich finde das eine sehr faire Sache, die Erweiterungen als B-Ware zu deklarieren. Da weiß man, worauf man sich einstellen muss.
von Fährmann
Mo 29. Jan 2024, 17:02
Forum: Vorstellungen - Introduction
Thema: Johannes aus Cincinnati von Norddeutschland
Antworten: 3
Zugriffe: 1035

Re: Johannes aus Cincinnati von Norddeutschland

Macht nichts, dass Du ihm nicht helfen kannst. Er hätte es eh nicht mehr mitbekommen. Er ist seit über einem Jahr nicht mehr angemeldet gewesen. Nahezu: Frage gepostet und weg...
von Fährmann
Sa 30. Dez 2023, 23:41
Forum: Sonstiges - Anything else
Thema: Startlandschaft - Rückseite
Antworten: 3
Zugriffe: 501

Re: Startlandschaft - Rückseite

Die Landschaften führen auf allen 4 Seiten herunter - bei beiden Kastenvarianten, mit und ohne Carcassonne-Schriftzug. Eigentlich fällt es gar nicht auf, wenn man das Burgpanorama nicht einsteckt. Es bleibt deswegen nichts "nackig". Und nach legen der Kärtchen unterscheiden sich die Kästen...
von Fährmann
Sa 30. Dez 2023, 22:06
Forum: Sonstiges - Anything else
Thema: Startlandschaft - Rückseite
Antworten: 3
Zugriffe: 501

Re: Startlandschaft - Rückseite

Der "Kasten", in den das Burgenpanorama eingesteckt wird, hat auch auf der Rückseite senkrecht stehende Kärtchen aufgedruckt. (Wie die anderen "normalen" Kästen ohne Carcassonne-Aufdruck auch.) Das einzusteckende Burchenpanorama hat selbst kein Bild auf der Rückseite. Das Burgenp...
von Fährmann
Sa 2. Dez 2023, 19:24
Forum: Fan-Erweiterungen - Fan-Expansions
Thema: Stadterweiterung/Neue Wege/ Stadtmauern
Antworten: 19
Zugriffe: 1657

Re: Stadterweiterung/Neue Wege/ Stadtmauern

Wenn Du eine Druckerei damit beauftragst, wird es gewerblich, weil jemand Geld damit verdient. Ich habe meine Zweifel, dass das noch in Ordnung bezüglich des Copyrights ist. Schließlich muss man bei Druckereien üblicherweise bestätigen, dass man Inhaber der Rechte ist. Und diese Rechte liegen hier e...
von Fährmann
Di 21. Nov 2023, 12:25
Forum: News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox
Thema: Advent-Aktion 23
Antworten: 18
Zugriffe: 3163

Re: Advent-Aktion 23

Irgendwo wurde von CundCo geschrieben "gegen Mittag". Wird schon noch. Ich schätze mal, nach der Mittagspause. :-)
von Fährmann
So 19. Nov 2023, 23:26
Forum: Die Wetteinsätze (2022) - The Bets (2022)
Thema: 2 oder 3 Wiesen?
Antworten: 8
Zugriffe: 846

Re: 2 oder 3 Wiesen?

Es sind eindeutig nur 2 Wiesen. Die Fahne steht im Vordergrund und liegt nicht auf der Wiese. Die "Trennung" ist nur ein perspektivischer Effekt, der im Spiel keine Bedeutung hat. Würde Eure Sicht, dass die Fahne die Wiese trennt, im Spiel Anwendung finden, müssten auch Brücken über Straße...
von Fährmann
Fr 19. Mai 2023, 16:48
Forum: News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox
Thema: MAPs Angebote jetzt schon Live auf CundCo
Antworten: 25
Zugriffe: 3429

Re: MAPs Angebote jetzt schon Live auf CundCo

Super, ehe wirklich verifiziert werden konnte, dass man wirklich 10 neue Edition-3-Maps bekommt und nicht eine Skandinavien-Map in Edition 3 und den Rest als Abverkauf in Edition 2 (ähnliches hatten wir schon öfter...), ist das Angebot schon wieder verschwunden.
Diese limitierten Angebote nerven...
von Fährmann
Sa 29. Apr 2023, 22:22
Forum: News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox
Thema: MAPs Angebote jetzt schon Live auf CundCo
Antworten: 25
Zugriffe: 3429

Re: MAPs Angebote jetzt schon Live auf CundCo

Evtl. hätte ich die Maps im Bunde gekauft. Doch ein weiteres Grundspiel benötige ich nicht. Hab schon zwei. Dann wirst Du aber Deinem Namen überhaupt nicht gerecht. Ich mag jetzt gar nicht nachzählen, wie viele Grundspiele ich mittlerweile habe. Trotz des Grundspiels und der anderen Zugaben ist das...
von Fährmann
Sa 29. Apr 2023, 02:01
Forum: News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox
Thema: MAPs Angebote jetzt schon Live auf CundCo
Antworten: 25
Zugriffe: 3429

Re: MAPs Angebote jetzt schon Live auf CundCo

GBird hat geschrieben: Fr 28. Apr 2023, 18:39 was ich abe noch nicht verstanden habe was ist den der Unterschied zwischen 2.0 und 2.1?
etwa: 2.0 = dunkle vs 2.1 helle version?
Ja, so würde ich das auch verstehen.
von Fährmann
Sa 29. Apr 2023, 02:00
Forum: News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox
Thema: MAPs Angebote jetzt schon Live auf CundCo
Antworten: 25
Zugriffe: 3429

Re: MAPs Angebote jetzt schon Live auf CundCo

Was ich nicht verstehe: Beim 10er-Pack der Maps sollen - wie es da steht - alle als 3.0 sein. Bei den einzelnen Maps 3.0 steht dagegen, dass die noch nicht verfügbaren 3.0-Maps erst nachproduziert werden, wenn die alten abverkauft sind.
von Fährmann
Do 6. Apr 2023, 01:05
Forum: Fan-Erweiterungen - Fan-Expansions
Thema: Die Flüsse von Carcassonne
Antworten: 2
Zugriffe: 1049

Re: Die Flüsse von Carcassonne

Wir spielen in unseren Hausregeln schon seit vielen Jahren in einer Deiner Regel 4.1 ähnlichen Fassung. Allerdings sind bei uns statt Blankokärtchen gleich richtige Flusskärtchen mit einer Standard-Rückseite eingemischt. Die eigentlichen Flusskärtchen (bei uns "blaue Kärtchen" bzw. entspre...
von Fährmann
Di 4. Apr 2023, 00:46
Forum: News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox
Thema: Carcassonne Pretty in Pink
Antworten: 11
Zugriffe: 1684

Re: Carcassonne Pretty in Pink

Oh, very sweet. Danke für den Hinweis. Habe direkt zugeschlagen. Ärgerlicherweise habe ich erst letzte Woche was im Shop bestellt. Hätte ich es vorher gewusst, dann hätte ich noch gewartet und mir ein paar Versandkosten gespart. Ist das jetzt eine echte Sonderedition zum 1.4. oder nur ein Aprilsche...
von Fährmann
Fr 31. Mär 2023, 21:19
Forum: Die Windrosen I
Thema: Windrosen I und II
Antworten: 6
Zugriffe: 1260

Re: Windrosen I und II

Geändert wurde es wohl, weil die Aufteilung in vier Sektoren für einige Spieler zu umständlich war. Meist entwickelt sich das Spielfeld ja nicht gleichmäßig in alle Richtungen und so gab es häufiger die Problematik, dass man die gezogenen Plättchen nur sehr unvorteilhaft anlegen konnte. Dies führte...
von Fährmann
Sa 25. Mär 2023, 14:19
Forum: Umfragen - Polls
Thema: Eure Lieblings Auflage von Carcassone
Antworten: 9
Zugriffe: 1493

Re: Eure Lieblings Auflage von Carcassone

Da keine Mehrfachauswahl möglich ist, ist diese Abstimmung nicht aussagekräftig. Will man alle Erweiterungen haben, muss man alles sammeln. Mir gefällt das Titelbild der neusten Auflage am besten. Von vielen schönen Mini-Erweiterungen der ersten Edition gibt es noch keine Neuauflage - da führt kein ...

Zur erweiterten Suche