Die Suche ergab 35 Treffer

von Cosalo
So 20. Sep 2020, 23:21
Forum: Spiel- Bewertungen & Berichte - Reviews & Session Reports
Thema: Carcassonne-Begegnungen mit Wald im Wald
Antworten: 5
Zugriffe: 4568

Re: Carcassonne-Begegnungen mit Wald im Wald

Hmm🤔
...das mit den Baumtaler und Pluspunkte am Schluss find ich richtig gut! Das probieren wir beim nächsten mal aus 👌🙂
Wiewohl die -20 Punkte für dich am Schluss für mich schon nicht schlecht waren 🤣😅
LG
Andreas
von Cosalo
Fr 22. Nov 2013, 16:46
Forum: Bilder - Pictures
Thema: Mein Koffer
Antworten: 5
Zugriffe: 1456

Re: Mein Koffer

hmm - das ist jetzt ein wenig freakig :)
ich notier mir immer, wann gespielt wurde, wer gespielt hat, wer mit wie vielen Siegpunkten gewonnen hat (Name eingekreist + Punktezahl) und rechts steht, mit welchen Erweiterungen gespielt wurde :D

1091
von Cosalo
Fr 22. Nov 2013, 16:33
Forum: Bilder - Pictures
Thema: Mein Koffer
Antworten: 5
Zugriffe: 1456

Mein Koffer

Hallo,

so sieht meine Carcassonne-Aufbewahrung aus.
jaja...bevor es kommt - ich habe noch lange nicht alle Erweiterungen ;)

1089

1090
von Cosalo
So 3. Mär 2013, 12:21
Forum: CarcF News
Thema: Originalregel "der Tunnel"
Antworten: 10
Zugriffe: 1732

Re: Originalregel "der Tunnel"

Hallo Marvin,

da ich mir eine Art Regelbuch erstellt habe, wollte ich, dass alle Regelwerke gleich aussehen. So hab ich so gut es ging das HIG-Layout nachgebastelt.
Ich stell dir mal das Tunnelregelwerk online, vielleicht bringt es dir was.

VG
Andreas
von Cosalo
Do 28. Feb 2013, 16:20
Forum: Vorstellungen - Introduction
Thema: Hey meeple people
Antworten: 9
Zugriffe: 1341

Re: Hey meeple people

Hey,

auch einer aus Bayern :)

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier!
von Cosalo
Mo 18. Feb 2013, 16:09
Forum: Arbeiten mit Software - Working with software
Thema: Kartendesing
Antworten: 11
Zugriffe: 3128

Re: Kartendesing

Hallo Bassdachs, ich arbeite mit Photoshop und würde mit keinem anderen Programm arbeiten wollen. Aber wie Fritz_Spinne schon gesagt hat, gibt es Bilder-Editing-Programme wie Sand am Meer und jedes ist wohl auf seine Art und Weise gut und brauchbar. Ich denke, jedes davon braucht seine Einarbeitungs...
von Cosalo
Do 17. Jan 2013, 09:00
Forum: Bilder - Pictures
Thema: Carci on holiday
Antworten: 4
Zugriffe: 1157

Carci on holiday

Zuerst einmal sorry für die Abkürzung...meine Freundin nennt die Meeples immer liebevoll Carci :) Hab soeben von einem Freund ein Bild von seiner Mexikoreise bekommen. Ich hab den Lehrer umfunktioniert und daraus einen Schlüsselanhänger gemacht. Den hat er dann zu Weihnachten von mir bekommen. Zur Z...
von Cosalo
Do 10. Jan 2013, 14:05
Forum: Bilder - Pictures
Thema: Selbst gebastelte Erweiterungen
Antworten: 227
Zugriffe: 25367

Re: Selbst gebastelte Erweiterungen

Hey Plattenleger,

die Arschkarte ist ja cool! :D
Kannst du vielleicht ein größeres Bild online stellen oder gibts die irgendwo? Ich würde mir die auch gerne basteln...

VG
Andreas
von Cosalo
Do 3. Jan 2013, 10:23
Forum: Sonstige Treffen
Thema: Spielertreffen - wie wollen wir das organisieren?
Antworten: 17
Zugriffe: 6274

Re: Spielertreffen - wie wollen wir das organisieren?

ich find das eine super Idee!
Einfach die jeweiligen Anfangsziffern der Postleitzahl angeben und dadurch kann sich jeder, der sich angesprochen fühlt melden.
ich switche z.B. immer von Passau (941xx) nach Salzburg (50xx) hin und her. Wer also in der Nähe ist, kann sich beim jeweiligen Thread melden.
von Cosalo
Do 3. Jan 2013, 10:08
Forum: Fan-Erweiterungen - Fan-Expansions
Thema: @Die Wälder
Antworten: 19
Zugriffe: 8111

Re: @Die Wälder

Hallo Plattenleger,

nicht so schlimm...irgendwann denkst du schon mal dran ;)
Wir hatten gestern einen Spieleabend und haben zu 7 die Wälder gespielt.
Ich hatte zum Schluß BEIDE Baumtaler und deshalb verloren! (Vielleicht sollte ich doch nochmal die Regeln für den Baumtaler ändern!!) :D

LG
Andreas
von Cosalo
So 30. Dez 2012, 19:23
Forum: Fan-Erweiterungen - Fan-Expansions
Thema: @Die Wälder
Antworten: 19
Zugriffe: 8111

Re: @Die Wälder

Hallo Nils, zu deinen Fragen: 1) Der Sinn dahinter hat eigentlich zwei Gründe: Zum einem sollte es nicht so leicht gemacht werden, dass man ein unbesetztes Waldgebiet in herkömmlicher Form besetzen kann. Der Grund ist hierbei, dass man sonst sehr viele Siegpunkte machen könnte. Zum anderem wollte i...
von Cosalo
Mo 17. Dez 2012, 13:53
Forum: Regelfragen "Fanerweiterungen"
Thema: Tatan (Tatan)
Antworten: 5
Zugriffe: 1656

Re: Tatan (Tatan)

ich werde es ihr ausrichten! :)
von Cosalo
Sa 15. Dez 2012, 16:34
Forum: Regelfragen "Fanerweiterungen"
Thema: Tatan (Tatan)
Antworten: 5
Zugriffe: 1656

Re: Tatan (Tatan)

sorry, hab irgendwie übersehen, dass hier eine Frage gestellt wurde. Tatan hat eigentlich nicht direkt was mit Carcassonne zu tun. Meine Freundin, Tatjana hat sich bei einem Spiel mal geärgert, dass ich die ganze Zeit Karten bekommen habe, die sie gebraucht hätte. Das war der Anstoß für die Erweiter...
von Cosalo
Do 6. Dez 2012, 00:11
Forum: Vorstellungen - Introduction
Thema: Andreas mein Name
Antworten: 11
Zugriffe: 2087

Re: Andreas mein Name

Hey Plattenleger, das ehrt mich sehr und ich bedanke mich vielmals!!! Mich freut es voll, wenn jemand gerne "Die Wälder" spielt - hätt mir das nicht gedacht. Vielleicht willst du ja mal ein Foto davon machen, wenn ihr das spielt - ich sehs immer nur bei mir (und ich muss sagen, dass wir es...
von Cosalo
Do 15. Nov 2012, 11:00
Forum: Vorstellungen - Introduction
Thema: Fritz_Spinne
Antworten: 7
Zugriffe: 1687

Re: Fritz_Spinne

Hallo Fritz_Spinne,

ich denke, du bist der jenige, der bei der englischen Übersetzung von Carcassonne-Die Wälder beteiligt war?
Vielen Lieben Dank für deine Mühe!

LG
Andreas

Zur erweiterten Suche