Die Suche ergab 252 Treffer

von CARfirst
So 10. Feb 2019, 22:57
Forum: Sonstige Shops
Thema: Meepleflags statt 50/100 Karten
Antworten: 28
Zugriffe: 7222

Re: Meepleflags statt 50/100 Karten

5 würden bei den oben genannten Nummern reichen, wenn man sie hinlegt und jeweils Bauch und Rücken zum gravieren nutzt. Es reichen sogar 2: Gefolgsmann: 0(stehend), 50(Bauch), 100(Rücken) Gefolgsfrau: 0/300(stehend), 100(Bauch), 200(Rücken) (Beim Spiel mit Depeschen) Durch Kombinieren erreicht man ...
von CARfirst
Di 5. Feb 2019, 22:06
Forum: Das Schicksalsrad
Thema: Schicksalsrad und großer Gefolgsmann
Antworten: 12
Zugriffe: 5823

Re: Schicksalsrad und großer Gefolgsmann

Die Regeln für "Wirthäuser & Kathedrale" besagen: " Bei einer Wertung zählt er so, als ob der Spieler 2 normale Gefolgsmänner in dem entsprechenden Gebiet (Straße, Stadt, Wiese) stehen hat ". (fett hervorgehoben von mir) Weil der Kronenfeld kein Geiet ist, wird hier die Fähi...
von CARfirst
Mi 30. Jan 2019, 14:20
Forum: Carcassonne Charity Aktion 2016
Thema: Fragen zur Charity-Aktion?
Antworten: 43
Zugriffe: 16270

Re: Fragen zur Charity-Aktion?

Auch wenn ich sehr gerne so eines haben möchte. Sicherlich wird der Preis über meinem Budget sein. :((
von CARfirst
Mi 23. Jan 2019, 16:58
Forum: Spiel- Bewertungen & Berichte - Reviews & Session Reports
Thema: MegaCarcassonne 2
Antworten: 36
Zugriffe: 10007

Re: MegaCarcassonne 2

[-X Mischen imposiible X_X
von CARfirst
Mi 23. Jan 2019, 13:44
Forum: Bilder - Pictures
Thema: Der See oder so?
Antworten: 16
Zugriffe: 5017

Re: Der See oder so?

Die hab ich auch.
Hier mal ein passender Link dazu
See Fischer und Leuchtturm von Carsten Engels
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, musst du registriert und angemeldet sein.
von CARfirst
Di 22. Jan 2019, 11:35
Forum: Spiel- Bewertungen & Berichte - Reviews & Session Reports
Thema: zuletzt gespielt
Antworten: 597
Zugriffe: 152959

Re: zuletzt gespielt

izscream hat geschrieben: Mo 21. Jan 2019, 19:22
Alsopape hat geschrieben: Mo 21. Jan 2019, 19:21 Ich würde auf “Die Sternenfahrer von Catan“ tippe :-?
Ganz genau, mit beiden Erweiterungen
Welche Beiden?

Ich kenne nur die 5-6 Spieler Erweiterung und
die Fürsten der Völker (Sonderfiguren)
meinst du die 2?
von CARfirst
Fr 18. Jan 2019, 00:02
Forum: Vorstellungen - Introduction
Thema: Hallo aus Österreich
Antworten: 25
Zugriffe: 5479

Re: Hallo aus Österreich

Herzlich Willkommen bei uns im Forum! Bei dieser Frage bin ich allerdings anderer Meinung: Von der Kathedrale in der Stadt Carcarsonne darf ich keinen GM auf eine Kultstätte setzten oder? Die Kultstätten werden wie "Klöster behandelt" der Meeple heißt dort nur Ketzer anstatt Mönch. Somit k...
von CARfirst
Mi 16. Jan 2019, 20:54
Forum: CarcC News
Thema: CarcassonneCentral Forum
Antworten: 362
Zugriffe: 123320

Re: CarcassonneCentral Forum

Ich bin dauerhaft eingeloggt. Daher geht es bei mir auch.
von CARfirst
Mi 16. Jan 2019, 20:49
Forum: Das Schicksalsrad
Thema: Kronenbereich???
Antworten: 5
Zugriffe: 2183

Re: Kronenbereich???

So sehe ich das auch.
Aber bitte den konvertierten Zirkusdirektor benutzen :))
von CARfirst
Di 15. Jan 2019, 19:19
Forum: Sonstiges - Anything else
Thema: Forumsmeisterschaft
Antworten: 30
Zugriffe: 4612

Re: Forumsmeisterschaft

Ich melde mich mal als erster ;-)
Anders als beim Wichteln teilen wir keine Adressen mit, also schreibe ich einfach hier...

Als Erweiterungen wähle ich:

CARfirst..............Tunnel, Windrosen (Gerne auch GQ#11 mit beliebigen Fluss)
von CARfirst
Fr 4. Jan 2019, 19:51
Forum: Sonstiges - Anything else
Thema: PC CD-Rom Carcassonne auf USB-Stick?
Antworten: 18
Zugriffe: 3024

Re: PC CD-Rom Carcassonne auf USB-Stick?

izscream hat geschrieben: Fr 4. Jan 2019, 19:37 Was ist Kärtchen-Code Abfrage?
Das ist der Kopierschutz auf der Rückseite des Fluss I ymwhisle
Nicht dass das irgend eine seltene Version des Computerspiel mit beiliegendem Fluss I wäre ymwhisle ymwhisle

@mod Bitte Verschieben nach: Digitale Versionen / Windows
von CARfirst
Fr 4. Jan 2019, 19:30
Forum: Sonstiges - Anything else
Thema: PC CD-Rom Carcassonne auf USB-Stick?
Antworten: 18
Zugriffe: 3024

Re: PC CD-Rom Carcassonne auf USB-Stick?

Habs gerade auch nochmal getestet. Funktioniert :)) (Version: 4020628089047) (auf win2000 installiert und rübenkopiert auf USB Stick und auf win XP getestet - sind zwar nur emulierte Betriebssysteme aber funktioniert. Win 10 ist eventuell zu neu, hab ich leider nicht parat zum testen) Wer nur die Mu...
von CARfirst
Fr 4. Jan 2019, 19:00
Forum: Sonstiges - Anything else
Thema: PC CD-Rom Carcassonne auf USB-Stick?
Antworten: 18
Zugriffe: 3024

Re: PC CD-Rom Carcassonne auf USB-Stick?

Bei einigen einfachen Spielen funktioniert das ganz einfach. Du Installierst das Spiel ganz normal unter C:/Programme/Deepsilver/Carcassonne... Anschließend kannst du diesen Ordner Carcassonne auf deinen USBStick übertragen. Die passende dll Datei brauchst du noch aus dem Systemordner, wenn ich mich...
von CARfirst
Do 3. Jan 2019, 19:47
Forum: Sonstige Shops
Thema: [Gefunden] Baumeister des Königs (deutsch)
Antworten: 46
Zugriffe: 11175

Re: [Gefunden] Baumeister des Königs (deutsch)

Konrad2605 hat geschrieben: Mo 31. Dez 2018, 18:29 ich glaube, es haben nur wenige die aus Holz.
Ich habe diese leider auch nicht.
Ich hätte ja lieber die aus Gold =p~
von CARfirst
Sa 29. Dez 2018, 19:41
Forum: Die Pest
Thema: Die Pest - Spielablauf, Reihenfolge, Regel
Antworten: 13
Zugriffe: 5710

Re: Die Pest - Spielablauf, Reihenfolge, Regel

Mir ist gerade beim erneuten Lesen der in meinem Post möglichen Möglichkeiten aufgefallen, dass es einen Zeitpunkt gibt, an dem fast alle "Möglichkeiten" möglich wären: D) Man legt also zuerst die neue Karte aus und kann jetzt die beiden "Pest-Aktionen" in beliebiger Reihenfolge ...

Zur erweiterten Suche