Die Suche ergab 238 Treffer

von CARfirst
Do 31. Mai 2018, 13:33
Forum: Rätsel - Enigma
Thema: spielbox 6/2010 - Preisrätsel
Antworten: 11
Zugriffe: 4153

Re: spielbox 6/2010 - Preisrätsel

Konrad2605 hat geschrieben:
Mo 28. Mai 2018, 19:58
Genauso wie der blaue und gelbe Bauer.(oben Links)
Apropos, der Blaue liegt "neben der Grafenstadt", was auch verboten ist.
von CARfirst
So 27. Mai 2018, 08:36
Forum: Rätsel - Enigma
Thema: spielbox 6/2010 - Preisrätsel
Antworten: 11
Zugriffe: 4153

Re: spielbox 6/2010 - Preisrätsel

2 U-Turns im Fluss und zwei falsche "Burgen" sind mir aufgefallen.
Die Brücken sehen ja kriminell aus :))
von CARfirst
Fr 6. Apr 2018, 12:08
Forum: Regelfragen "Offizielle Erweiterungen"
Thema: Fragen zu Manege frei!
Antworten: 10
Zugriffe: 909

Re: Fragen zu Manege frei!

3. Könnte ich mit einer Flugmaschine auf eine Pyramide fliegen, wenn diese noch nicht abgeschlossen ist? Artisten sind Gefolgsleute, also dürfen sie per Flugmaschine eingesetzt werden. Mit einer Flugmaschine kann der Gefolgsmann auf ein unfertiges Bauwerk - (dies ist eine Aufzählung der erlaubten "...
von CARfirst
Do 5. Apr 2018, 12:09
Forum: CundCo
Thema: Transparente Meeple jetzt bei CundCo
Antworten: 88
Zugriffe: 3610

Re: Transparente Meeple jetzt bei CundCo

hat eigentlich jemand nen Vergleich mit der 10-Jahres-Jubiläumsedition (welche ja auch transparente Meeple enthält)? Da diese gleichzeitig mit dem "Gefolge" produziert wurden unterscheiden sich diese nicht. ...selbst in der Dicke: 3314 ganz links die Jubiläumsediton / ganz rechts die Phantome (aus ...
von CARfirst
Mo 26. Mär 2018, 18:25
Forum: News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox
Thema: Gerüchte !?!
Antworten: 42
Zugriffe: 2012

Re: Gerüchte !?!

ku61 hat geschrieben:
Mo 26. Mär 2018, 15:54
Hoffe, dass CundCo vielleicht doch noch irgendwo ein paar Restbestände findet.
Vor Weihnachten hatte ich diesbezüglich nachgefragt, es wurde leider nichts gefunden.
Eine Neuproduktion war auch nicht in absehbarer Zeit geplant.
von CARfirst
Mo 26. Mär 2018, 12:49
Forum: News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox
Thema: Gerüchte !?!
Antworten: 42
Zugriffe: 2012

Re: Gerüchte !?!

...so schnell sind die dann doch noch nicht weg #:-s :))
Jetzt hab ich endlich alle "Fanartikel" die es noch gibt :(( wie gerne ich jetzt die Magnettafel hätte 8-|
von CARfirst
So 18. Mär 2018, 10:44
Forum: Die Obstbäume
Thema: Obstbäume und Obstchips
Antworten: 13
Zugriffe: 786

Re: Obstbäume und Obstchips

weitere Fragen? Was passiert bei der Pest? Wird das Obst befallen oder der Obstgärtner? Gibt es nach der Pest Obst zu ernten? Kann durch "Flucht" (z.B. des Bauers) Obst geerntet/verkauft werden? Erhält man bei Doppelplättchen (auf der abgelegenen Seite) auch einen Obstchip? Kann man durch einsetzen ...
von CARfirst
Sa 17. Mär 2018, 17:58
Forum: Spielertreffen - Sachsen & Sachsen-Anhalt
Thema: "Verspielte Tage" im IBZ im Kloster St. Marienthal vom 9.-11. März 2018
Antworten: 9
Zugriffe: 468

Re: "Verspielte Tage" im IBZ im Kloster St. Marienthal vom 9.-11. März 2018

Vielen Dank für deine interessanten Berichte.
"Forbidden Sky" klingt sehr außergewöhnlich - um nicht zu sagen eigenartig - mit seiner Geschichte, aber die Spielmechanik scheint sehr ansprechend zu sein.
von CARfirst
Sa 17. Mär 2018, 17:45
Forum: Die Obstbäume
Thema: Obstbäume und Obstchips
Antworten: 13
Zugriffe: 786

Obstbäume und Obstchips

Hier mal die Fragen, die bereits aufgekommen sind... Was passiert, wenn es gelingt, mehr als 4 Meeple auf oder um das Plättchen zu setzen? Gehen die nächsten dann leer aus? a) Wenn man sowohl einen Normal-Meeple auf die Karte stellt als auch ein Phantom: bekommt man zwei Obstchips? b) Wenn man nacht...
von CARfirst
Sa 17. Mär 2018, 17:28
Forum: News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox
Thema: Gerüchte !?!
Antworten: 42
Zugriffe: 2012

Re: Gerüchte !?!

Eine Schöne Erweiterung die da auf uns zukommt.

Was mir allerdings auf dem Bild aufgefallen ist:
Es gibt 37 Obstchips :(( :))
von CARfirst
So 25. Feb 2018, 19:43
Forum: Tauschbörse - Exchange
Thema: [SUCHE] Carcassonne 1 Erweiterungen
Antworten: 3
Zugriffe: 246

[SUCHE] Re: Carcassonne 1 Erweiterungen

Die Häuser sind noch beim Nostheideverlag vorhanden.
von CARfirst
Do 22. Feb 2018, 15:00
Forum: Fan-Erweiterungen - Fan-Expansions
Thema: Fanerweiterungen mit neuen Meeplen
Antworten: 11
Zugriffe: 3142

Re: Fanerweiterungen mit neuen Meeplen

Diese Meeple gibt es in de offiziellen Erweiterung das Phantom. Theorätisch müsstetst du dir dann nur die Regeln runterladen. Aber ich weiß nicht ob das legal wäre. Die Erweiterung, die du ansprichst, nennt sich das "Gefolge". Darin enthalten sind die Phantome . Diese haben eine Stärke von 8mm und ...
von CARfirst
Mi 21. Feb 2018, 17:35
Forum: News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox
Thema: Das nächste Carcassonne-Spinoff "Safari"
Antworten: 74
Zugriffe: 5902

Re: Das nächste Carcassonne-Spinoff "Afrika" (Arbeitstitel)

Ach so, eines noch: Der Titel wird nun doch wahrscheinlich "Carcassonne - Safari" lauten (die etwas hirnrissige Begründung seitens des Verlages war: Serengeti kennt doch keiner). Ich habe heftig dagegen opponiert und mir gewünscht, dass anstelle der Großwildjagt der Tier- und Landschaftsschutz zum ...
von CARfirst
Sa 17. Feb 2018, 15:53
Forum: Bilder - Pictures
Thema: Meeple - Farben im Vergleich
Antworten: 21
Zugriffe: 1572

Re: Meeple - Farben im Vergleich

Vielen Dank Safari! :ymhug: Dann werd ich die Spalte mal korrigieren. Beim erneuten Lesen von Laser gesucht sehe ich's auch :ymblushing: Dann fasse ich diese zwei Zeilen mal zusammen. Fan, du hast dich ziemlich lange mit den Sonderfarben der Phantome beschäftig, das fand ich sehr interessant. Schade...
von CARfirst
Fr 16. Feb 2018, 19:12
Forum: Regelfragen "Offizielle Erweiterungen"
Thema: Nikolaus-Zählleiste - Regelbesonderheiten
Antworten: 18
Zugriffe: 1461

Re: Nikolaus-Zählleiste - Regelbesonderheiten

Ich habe die Dunkle Version (1a) mit der BigBog VI verglichen, Bei dieser sind die 5er-Schritte etwas (nur etwas) heller.
Die Rückseiten sehen gleich aus.
Die "Rückseite" der Nikolaus-Tafel sieht wie die Vorderseite der Version 1a aus.
1b mit BigBox kann ich nicht vergleichen.

Zur erweiterten Suche