Die Suche ergab 3739 Treffer

von kettlefish
Mo 19. Feb 2024, 16:45
Forum: Umfragen - Polls
Thema: Eure Lieblings Auflage von Carcassone
Antworten: 9
Zugriffe: 1493

Re: Eure Lieblings Auflage von Carcassone

Ich finde nur die 1. Version gut. Die Graphiken von Doris Matthäus haben mich einst überzeugt, dieses Spiel zu kaufen. Ich persönlich finde das alte Regelwerk der ersten Version besser.
von kettlefish
Sa 25. Nov 2023, 21:59
Forum: News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox
Thema: Advent-Aktion 23
Antworten: 18
Zugriffe: 3163

Re: Advent-Aktion 23

Ich habe nach einigen Jahren auch mal wieder was bei CundCo bestellt.
von kettlefish
Sa 25. Nov 2023, 10:14
Forum: Intenationale Spieltage SPIEL Essen
Thema: Spiel 23
Antworten: 31
Zugriffe: 4106

Re: Spiel 23

Ich vermisse ein paar Fotos von der Messe.
Habt Ihr Euch am Donnerstag und ggf. Freitag getroffen?
Ich weiß, das die Briten da waren und ein paar Fotos gemacht haben.
von kettlefish
Do 2. Nov 2023, 18:37
Forum: Bilder - Pictures
Thema: Meeple-Kranz
Antworten: 1
Zugriffe: 609

Meeple-Kranz

Hier sind zwei Meeple-Kränze. Ich habe festen Draht so gebogen, dass ich einen Meeple hatte. Meeple wire wreath.JPG Dann habe ich verschiedene Sorten von Zapfen (Erle, Lärche und eine andere Sorte) mit dünnem Draht zu einer Kette verbunden. Meeple wreath1.JPG Mit einem weiteren dünnem Draht habe ich...
von kettlefish
Do 5. Okt 2023, 09:08
Forum: Intenationale Spieltage SPIEL Essen
Thema: Spiel 23
Antworten: 31
Zugriffe: 4106

Re: Spiel 23

Ich wünsche Euch eine schöne Zeit auf der Spiel dieses Jahr und einen erfolgreichen Einkauf.
von kettlefish
Fr 29. Sep 2023, 19:34
Forum: modell-hobby-spiel Leipzig
Thema: modell-hobby-spiel 2023 / 29.09.- 01.10.
Antworten: 2
Zugriffe: 754

Re: modell-hobby-spiel 2023 / 29.09.- 01.10.

Ich fahre am Sonntag nach Leipzig zur modell-hobby-spiel Messe. Ich werde mich wohl aber hauptsächlich in der Halle 2 aufhalten im Kreativ-Bereich.
von kettlefish
Do 28. Sep 2023, 08:43
Forum: Sonstiges - Anything else
Thema: Geburtstage...
Antworten: 5128
Zugriffe: 485083

Re: Geburtstage...

Ich bedanke mich für die Geburtstagsgrüße.
von kettlefish
Fr 30. Sep 2022, 23:55
Forum: modell-hobby-spiel Leipzig
Thema: modell-hobby-spiel30.9.-2.10.2022
Antworten: 0
Zugriffe: 815

modell-hobby-spiel30.9.-2.10.2022

Die modell-hobby-spiel Messe in Leipzig findet dieses Jahr statt vom 30.09.-02.10.2022.

Was mich wundert, dass der 3.10.2022 nicht mit ein Messetag ist, wie wir das schon so einige Male in der Vergangenheit hatten.
von kettlefish
Fr 30. Sep 2022, 23:35
Forum: Sonstiges - Anything else
Thema: Geburtstage...
Antworten: 5128
Zugriffe: 485083

Re: Geburtstage...

Vielen Dank für die Geburtstagsgrüße. Ich hatte einen tollen Tag mit Party. Die Gäste brachten was zu Essen und zu Trinken mit, somit hatte ich keinen Stress.

Ich grüße alle diesjährigen Geburtstagskinder.
von kettlefish
Do 25. Aug 2022, 02:13
Forum: Sonstiges - Anything else
Thema: Geburtstage...
Antworten: 5128
Zugriffe: 485083

Re: Geburtstage...

Hallo, Ratz65, ich wünsche Dir alles Gute zum Geburtstag.

Grüße
kettlefish
von kettlefish
So 27. Feb 2022, 19:59
Forum: Regelfragen "Offizielle Erweiterungen"
Thema: Reihe von Fragen zu der Graf von Carcassonne
Antworten: 11
Zugriffe: 4473

Re: Reihe von Fragen zu der Graf von Carcassonne

Ich stelle hier auch mal eine Frage ein. Folgender Fall wird diskutiert: Wenn bei Spielende noch Meeple in der Stadt Carcassonne stehen in den Stadtvierteln "Schloss", "Markt", "Schmiede" und "Kathedrale". Der "Markt" ist für die Wiesen zuständig. Da...
von kettlefish
Sa 26. Feb 2022, 23:27
Forum: Allgemeines - General
Thema: Liste von Fan-Erweiterungen für Anfragen bei Autoren
Antworten: 22
Zugriffe: 5809

Re: Liste von Fan-Erweiterungen für Anfragen bei Autoren

Mal eine Frage. Hat eigentlich irgendwer mal kontakt zu tiefrdrucker13 aufgenommen? Ich bin am überlegen, ob ich mal frage, ob er (oder sie?) evtl. einverstanden ist die Erweiterungen hier zu veröffentlichen. Ich weis das Verhalten von tiefrdrucker13 war nicht richtig, aber das ist nun schon einige...
von kettlefish
Mi 9. Feb 2022, 09:21
Forum: Regelfragen "Offizielle Erweiterungen"
Thema: Effekte der Labyrinthe auf die Fähren?
Antworten: 4
Zugriffe: 1635

Re: Effekte der Labyrinthe auf die Fähren?

Auch ich sehe es so mit den Fähren. Falls ein Mitspieler z.B. leider keinen Meeple auf der in 4 Richtung gehenden Straße des Labyrithes hat, kann er durch geschicktes Umlegen der Fähren seinen Meeple auch auf die Labyrinth-Straße einbringen und ein anderer Spieler kann sogar durch dieses Umsetzen de...
von kettlefish
Mi 9. Feb 2022, 09:05
Forum: Allgemeines - General
Thema: Liste von Fan-Erweiterungen für Anfragen bei Autoren
Antworten: 22
Zugriffe: 5809

Re: Liste von Fan-Erweiterungen für Anfragen bei Autoren

Vielen Dank seli und auch Murphy013 für die Anfragen an die Autoren - ja ich muss sagen Ihr wart wirklich fleißig. Selbst Scott hat hier geantwortet.
von kettlefish
Di 8. Feb 2022, 19:48
Forum: Allgemeines - General
Thema: Liste von Fan-Erweiterungen für Anfragen bei Autoren
Antworten: 22
Zugriffe: 5809

Re: Liste von Fan-Erweiterungen für Anfragen bei Autoren

OK, dann mach ich mit der Liste gleich mal weiter Autor: Marcus Gwiasda, Erweiterungen: Die Großgrundbesitzer (The Landowners) , Die Bettler (The Beggars) Datum: 08.02.22 Antwort: noch keine Hallo, seli, diese Fan-Erweiterung war nicht im Original hier bei CarcF entstanden. Dies ist auch nicht bei ...

Zur erweiterten Suche