Die Suche ergab 14 Treffer

von carcatan
Do 7. Sep 2017, 20:06
Forum: News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox
Thema: BigBox 2017
Antworten: 67
Zugriffe: 17523

Re: BigBox 2017

Ich bin gespannt ob die kleinen Erweiterungen als Einzelboxen kommen oder nur in der BigBox erhältlich sein werden... Antwort von Cundco auf genau diese Frage (ob es die kleinen Erweiterungen auch einzeln gibt): "Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass dies zum jetzigen Stand nicht geplant ist.&...
von carcatan
Mo 8. Feb 2016, 12:49
Forum: News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox
Thema: Good bye klassische Doris-Matthäus-Version
Antworten: 65
Zugriffe: 10853

Re: Good bye klassische Doris-Matthäus-Version

Die Frage ist jedoch woher Carcatan überhaupt diese Stellungnahme hat. :-? Die Stellungnahme stammt von HiG direkt - ich hab die einfach mal direkt angeschrieben und um ebensolche gebeten... und da kam dann eben leider diese Anwort zurück. Und das mit dem 'man kann es eben nicht allen recht machen'...
von carcatan
Fr 5. Feb 2016, 15:22
Forum: News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox
Thema: Good bye klassische Doris-Matthäus-Version
Antworten: 65
Zugriffe: 10853

Re: Good bye klassische Doris-Matthäus-Version

:(( :(( :(( :(( :(( Dies hier ist eine offizielle Antwort von Hans im Glück zum Thema: "International wird das neue Design von Carcassonne gut aufgenommen. Deutschland scheint hingegen eher konservativ zu sein, sodass hierzulande Einige die alte Version bevorzugen. Leider können wir es aber nic...
von carcatan
Mo 18. Jan 2016, 09:25
Forum: News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox
Thema: Carcassonne 2.0 - Erweiterungen
Antworten: 111
Zugriffe: 13825

Re: Carcassonne 2.0 - Erweiterungen

Was allerdings schon interessant ist, daß auf dem Cundco.de Shop nach wie vor nur die Erweiterungen im alten Design erhältlich sind... mit Ausnahme des Katapults :))
von carcatan
Mi 8. Apr 2015, 13:38
Forum: News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox
Thema: Carcassonne (neue Edition)
Antworten: 288
Zugriffe: 42181

Re: Carcassonne (neue Edition)

Die Mini-Erweiterung "Der Lebkuchenmann" gibt es (bisher) nur für die Winter-Edition Stimmt schon... nur macht ein Lebkuchenmann in der 'normalen' Edition auch ein Bischen weniger Sinn. Lebkuchen gehören nun mal eher in die winterliche Zeit. Mir wär's lieber es gäbe die Lebkuchenmannplätt...
von carcatan
Di 7. Apr 2015, 16:46
Forum: News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox
Thema: Carcassonne (neue Edition)
Antworten: 288
Zugriffe: 42181

Re: Carcassonne (neue Edition)

Hier mal eine Rückmeldung von HiG direkt:
Dirk Geilenkeuser hat geschrieben:Wir werden auch weiterhin Carcassonne im alten Design unterstützen.
Bleibt zu hoffen daß man sich das mit dem Verfolgen des neuen Designs gut überlegen...
von carcatan
Mi 28. Jan 2015, 15:29
Forum: News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox
Thema: Carcassonne (neue Edition)
Antworten: 288
Zugriffe: 42181

Re: Carcassonne (neue Edition)

Zu den Gärten: Der neuen Carcassonne-Edition die Abt-Erweiterung zuzufügen, zielte doch u.a. darauf ab, dass Besitzer des alten Carcassonnes die neue Edition kaufen. Betriebswirtschaftlich würde es daher wohl keinen Sinn machen sie jetzt im Stil der alten Edition zu veröffentlichen. Aber vielleicht...
von carcatan
Mi 28. Jan 2015, 13:02
Forum: News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox
Thema: Carcassonne (neue Edition)
Antworten: 288
Zugriffe: 42181

Re: Carcassonne (neue Edition)

Es wird die Gartenteile eben nicht extra / alleine / ohne Edition 2 -Spiel geben. Punkt. Und vermutlich schon gar nicht als Mini-Erweiterung für Carcassonne Original-Edition. @Fritz_Spinne: Ist das in Stein gemeißelt? Gibt's dazu ein offizielles Statement von HiG? Auch wenn bei ich dem Ganzen eine ...
von carcatan
Di 27. Jan 2015, 16:16
Forum: News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox
Thema: Carcassonne (neue Edition)
Antworten: 288
Zugriffe: 42181

Re: Carcassonne (neue Edition)

Im November und Dezember habe ich in einem Spielwarengeschäft gejobbt. Hier meine Erfahrungen aus dem Verkauf von Carcassonne vs Carcassonne2: Natürlich waren viele Kunden zunächst verwirrt, dass es zwei Editionen gibt. Als fairer Verkäufer hab ich sie selbstverständlich aufgeklärt und ihnen die Un...
von carcatan
Mo 26. Jan 2015, 10:11
Forum: News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox
Thema: Carcassonne (neue Edition)
Antworten: 288
Zugriffe: 42181

Re: Carcassonne (neue Edition)

Ich weiß zwar nicht ob das in diesen Thread gehört, aber... Ich war mal so frei und habe beim Nostheide Verlag (Spielbox) angefragt, ob die nicht eventuell die Plättchen mit den Gärten im alten Design als eigenständige Erweiterung rausbringen würden... und siehe da: "Danke für Ihre Anregung. Ic...
von carcatan
Fr 7. Nov 2014, 13:54
Forum: News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox
Thema: Carcassonne BigBox5
Antworten: 203
Zugriffe: 28114

Re: Carcassonne BigBox5

Und in der Anleitung wird bei der Erklärung für die Schafe auf den Flußplättchen auf Seite 11 verwiesen - nur beginnt die Schäfer-Anleitung erst auf Seite 12...
von carcatan
Mi 29. Okt 2014, 15:25
Forum: Tauschbörse - Exchange
Thema: Proxada, Messeplättchen, (Catan Luxemburg)
Antworten: 5
Zugriffe: 1531

Re: Proxada, Messeplättchen, (Catan Luxemburg)

Nur zu meiner Info: La Porxada war also nie ein Kärtchen aber lediglich ein Aufkleber oder was zum Ausschneiden und auf nen Plättchen kleben? Ich selber hab eines dieser selbstgmachten Plättchen von ebay - und bin jetzt nicht soooo unglücklich damit. Die Regel dazu hingegen ist schon etwas... hmja, ...
von carcatan
Mi 22. Okt 2014, 10:19
Forum: Vorstellungen - Introduction
Thema: carcatan stellt sich vor
Antworten: 10
Zugriffe: 1680

carcatan stellt sich vor

Hallo Carcassonne Forum und alle die schon dabei sind! Freue mich hier unter Gleichgesinnten sein zu können! Zu mir: Wie mein Alias vermuten läßt bin ich absoluter Anhänger der Spiele Carcassone und Catan – es gibt eigentlich (fast) keine Variante oder Erweiterung beider Spiele welche ich nicht habe...
von carcatan
Mi 3. Sep 2014, 14:57
Forum: Sonstiges - Anything else
Thema: magnetische Zähltafel
Antworten: 23
Zugriffe: 3217

Re: magnetische Zähltafel

Also ich hab das Ding - is von soher gar nicht mal übel da es Platz spart, und außerdem mit Magneten in 11 Farben kommt ('Naturholz'-farbenes Meeple hat keinen Magneten). Nachteil: Je nach Anzahl der Mitspieler fällt es dem einen oder anderen schwer das Zählfeld zu sehen. Aber in Summe ganz nett eig...

Zur erweiterten Suche