Die Suche ergab 62 Treffer

von Peter der Große
Sa 26. Dez 2020, 21:24
Forum: Andere Spiele - Other Games
Thema: Flügelschlag
Antworten: 1
Zugriffe: 1059

Flügelschlag

Gab es dieses Jahr als Weihnachtsgeschenk der Töchter. Die bisherigen vier Testspiele liefen ganz gut. Hat jemand Erfahrungen mit den beiden Erweiterungen Europa und Ozeanien?
von Peter der Große
So 20. Dez 2020, 09:03
Forum: Spiel- Bewertungen & Berichte - Reviews & Session Reports
Thema: Carcassonne mit allem meinem Besitz
Antworten: 9
Zugriffe: 3104

Re: Carcassonne mit allem meinem Besitz

Schau am einfachsten hier in deinem Profil nach. Dort kannst du alles eintragen was du besitzt, was du noch möchtest und welche Erweiterungen dich nicht interessieren. Dann hast du genau die gewünschte Übersicht
von Peter der Große
Sa 5. Dez 2020, 17:41
Forum: Regelfragen "Fanerweiterungen"
Thema: Jäger und Sammler - Die Steinmauer
Antworten: 3
Zugriffe: 3702

Re: Jäger und Sammler - Die Steinmauer

Ja, der Erfinder wird sich wohl eher nicht melden...😁 Wir unterbrechen die Wiese. Sie wird sonst sehr groß. Welche Erweiterungen nimmst du noch dazu?
von Peter der Große
Sa 28. Nov 2020, 21:01
Forum: Sonstiges - Anything else
Thema: Weihnachten 2020
Antworten: 4
Zugriffe: 3207

Re: Weihnachten 2020

Ich finde den Bildhintergrund auch sehr beeindruckend 😍
von Peter der Große
Sa 28. Nov 2020, 20:32
Forum: Windows
Thema: Carcassonne - Tiles & Tactics
Antworten: 8
Zugriffe: 2506

Re: Carcassonne - Tiles & Tactics

So ist's similar to the App?
von Peter der Große
Sa 28. Nov 2020, 13:41
Forum: Spiel- Bewertungen & Berichte - Reviews & Session Reports
Thema: zuletzt gespielt
Antworten: 597
Zugriffe: 152959

Re: zuletzt gespielt

Wahrscheinlich hattest du schon zu viele Siegpunkte. 😉
von Peter der Große
Di 17. Nov 2020, 19:33
Forum: Regelfragen "Fanerweiterungen"
Thema: Jäger und Sammler - Die Steinmauer
Antworten: 3
Zugriffe: 3702

Jäger und Sammler - Die Steinmauer

Hallo, ich habe gestern endlich die Erweiterung gebastelt und heute gleich im Spiel ausprobiert. Dabei kam die Frage auf, ob die Wiese zwischen der Steinmauer und dem Waldrand fortgesetzt wird oder ob sie geteilt wird. Bei zwei der Kärtchen ist relativ viel Platz zwischen Wald und Mauer. Aber bei zw...
von Peter der Große
Di 27. Okt 2020, 16:07
Forum: Umfragen - Polls
Thema: Meeple? Oder wie sagt ihr dazu?
Antworten: 19
Zugriffe: 5684

Meeple? Oder wie sagt ihr dazu?

Wir sagen: "Männle" und kommen natürlich aus Süddeutschland.
von Peter der Große
Di 27. Okt 2020, 16:03
Forum: Umfragen - Polls
Thema: Wie lange spielt ihr schon Carcassonne?
Antworten: 23
Zugriffe: 6140

Re: Wie lange spielt ihr schon Carcassonne?

Freunde haben es in den Skiurlaub über den Jahreswechsel 2001/2002 mitgebracht. Ab da war's um uns geschehen. Also sind es demnächst 19 Jahre. Meine blauen Männchen sind schon ganz abgegriffen...und das ist gut so😁
von Peter der Große
Fr 23. Okt 2020, 19:32
Forum: Introduction
Thema: Greeting From Minnesota
Antworten: 6
Zugriffe: 1796

Re: Greeting From Minnesota

A very warm welcome
von Peter der Große
Fr 16. Okt 2020, 10:18
Forum: Shop + Tauschbörse - Shop + Marketplace
Thema: Leerdosen - Sammler wissen warum (hoffe ich)
Antworten: 12
Zugriffe: 3765

Re: Leerdosen - Sammler wissen warum (hoffe ich)

Ich hab früher auch die Stanzbögen etc. aufgehoben....aber irgendwann hat der Platz nicht mehr gereicht. Und dann alles was eigentlich nicht fürs Spiel benötigt wird, entsorgt. Mit blutendem Herz....
von Peter der Große
Do 15. Okt 2020, 08:21
Forum: Vorstellungen - Introduction
Thema: Hallo in die Runde
Antworten: 16
Zugriffe: 3718

Re: Hallo in die Runde

Grüß dich und viel Spaß beim Sortieren. Hat auch was meditatives 😉
von Peter der Große
Do 1. Okt 2020, 20:20
Forum: News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox
Thema: Carcassonne Jäger und Sammler (Neue Ausgabe 2020)
Antworten: 31
Zugriffe: 8641

Re: Carcassonne Jäger und Sammler (Neue Ausgabe 2020)

Okay - 3 Hütten pro Spieler - 16 statt 12 Sonderkarten - ich bin auf die Regel gespannt
von Peter der Große
Do 17. Sep 2020, 19:33
Forum: Android-App
Thema: Neue App für Android
Antworten: 81
Zugriffe: 24899

Re: Neue App für Android

Tja, was soll ich sagen... mit allen Erweiterungen und sechs Spielern ist es praktisch unspielbar. Für die 155 Karten hab ich Stunden gebraucht. Das macht keinen Spaß. Noch dazu ist es natürlich CC II - und das wird auf Dauer immer unansehnlicher. Als Vergleich der Rechengeschwindigkeit habe ich vor...
von Peter der Große
Mo 14. Sep 2020, 15:00
Forum: Sonstiges - Anything else
Thema: Siedeln.de, Catanien und Co.
Antworten: 67
Zugriffe: 21461

Re: Siedeln.de, Catanien und Co.

Ja, die Seite war toll. Da hab ich auch noch massig Sets (ca. 40) auf der Festplatte

Zur erweiterten Suche