Die Suche ergab 1634 Treffer

von Safari
Mo 20. Nov 2023, 23:21
Forum: Sonstiges - Anything else
Thema: Profil
Antworten: 9
Zugriffe: 3946

Re: Profil

Ratz65 hat geschrieben: Mo 20. Nov 2023, 09:30 Kommt bald 😉😊

Super, vielen Dank! 😁
von Safari
Mo 20. Nov 2023, 00:32
Forum: Sonstiges - Anything else
Thema: Profil
Antworten: 9
Zugriffe: 3946

Re: Profil

Liebe Carcassonne-Freunde!

Wollen wir wieder einmal die Einträge im Profil aktualisieren? Es sind dieses Jahr einige Mini-Erweiterungen dazugekommen, die noch nicht im Profil ausgewählt werden können.

LG
von Safari
Mo 20. Mär 2023, 01:18
Forum: News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox
Thema: Vertikales und monumentales Carcassonne?
Antworten: 7
Zugriffe: 1512

Vertikales und monumentales Carcassonne?

Liebe Carcassonne-Freunde! Heute habe ich ein paar Neuigkeiten entdeckt. So, wie es aussieht sind grad ein paar neue Spielmechaniken für Carcassonne in Testung - ev könnte das eine neue große Erweiterung ergeben? Hier erst mal die beiden Infos: vertikales Carcassonne monumentales (?) Carcassonne Was...
von Safari
Mo 20. Mär 2023, 00:51
Forum: Sonstige News
Thema: Hans im Glück Verlag
Antworten: 5
Zugriffe: 917

Re: Hans im Glück Verlag

Das ist schon seit Monaten so... Ich persönlich hab inzwischen den Eindruck, man verlässt sich in Punkto Online-Kommunikation auf den Social-Media-Auftritt (der ist sehr aktiv!) und CundCo.
von Safari
Mo 20. Mär 2023, 00:48
Forum: Vorstellungen - Introduction
Thema: Ein Carcassonne Urgestein
Antworten: 8
Zugriffe: 1362

Re: Ein Carcassonne Urgestein

Grüß dich und auch von mir ein herzliches Willkommen! Falls du die noch nicht hast, hier meine "Must Have"s: - 1.+2. Erweiterung - 5. Erweiterung (Abtei und Bürgermeister) - Depeschen - Phantom bzw. Gefolge Sozusagen unser erweitertes Grundspiel. Da sind viele Elemente dabei, die Carcasson...
von Safari
Fr 10. Mär 2023, 23:47
Forum: Carcassonne Maps
Thema: Aufbewahrung der Carcassonne Maps
Antworten: 7
Zugriffe: 1688

Aufbewahrung der Carcassonne Maps

Liebe Carcassonne-Freunde! --- Achtung Prolog! --- Eigentlich wollte ich den Kelch der Maps an mir vorüberziehen lassen, mitunter auch wegen der schwierigen Frage der Aufbewahrung. Aber als dann letztes Jahr die Ukraine-Map mit ihrer strengen Limitierung kam, hat das Sammler-Herz vor lauter Angst, d...
von Safari
Fr 10. Mär 2023, 22:50
Forum: Winter-Edition
Thema: Vergleich der verschiedenen Wintereditionen
Antworten: 16
Zugriffe: 3061

Re: Vergleich der verschiedenen Wintereditionen

Oha, tolle Vergleichsübersicht! Ich finde die 22er-Grafik kehrt stilistisch wieder in klarere, gemalte "mittelalterliche" Gefilde zurück. Der Stil von 2012 ist mir zu verspielt, passender eher für Spiele, die in späteren Zeitepochen spielen. Die originale Download-Grafik kann allerdings mi...
von Safari
Fr 10. Mär 2023, 22:21
Forum: Umfragen - Polls
Thema: Spin-Off - Spielmechanik ähnlich wie Original
Antworten: 18
Zugriffe: 12139

Re: Spin-Off - Spielmechanik ähnlich wie Original

Ich habe bisher Südsee, Jäger und Sammler sowie Über Stock und Stein gespielt. Alle drei mit sehr cleveren, einzigartigen Mechaniken. Am besten gefällt mir ÜSuS. Die Wandermechanik gibt viele Punkte und das Sammeln von Obst gefällt mir einfach. Zugegeben: Safari habe ich mir - trotz meines Namens - ...
von Safari
Sa 19. Nov 2022, 01:10
Forum: Andere Spiele - Other Games
Thema: Ticket to Ride / Zug um Zug
Antworten: 14
Zugriffe: 4389

Re: Ticket to Ride / Zug um Zug

Das nenne ich mal eine ordentliche Sammlung, Konrad. Ich wusste gar nicht, dass du neben Carcassonne auch bei Zug um Zug so fleißig komplettierst. :)) Ich sende euch mal anbei einen Screenshot meines Österreich-Ungarn-Planes. Es ist leider nicht mehr die aktuellste Version. Nach einigen Testspielen ...
von Safari
Sa 19. Nov 2022, 01:02
Forum: Tauschbörse - Exchange
Thema: [ERLEDIGT] Mitbringsel von der Spiel '22
Antworten: 26
Zugriffe: 3588

[ERLEDIGT] Re: Mitbringsel von der Spiel '22

Die Nikolausaktion hat gestern Freitag gestartet. Das 22er-Kärtchen konnte ich so endlich ergattern. :D

Das nenne ich mal vernünftige Kommunikation! Es war klar kommuniziert, wann es soweit ist, und dann hat der Termin auch gehalten. :)
von Safari
Sa 19. Nov 2022, 00:57
Forum: News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox
Thema: Fake Warnung Ukraine Karte und Plättchen und CundCo ab 18.11. Messe22 :-)
Antworten: 12
Zugriffe: 2153

Re: Fake Warnung Ukraine Karte und Plättchen und CundCo ab 18.11. Messe22 :-)

Ich hab es nun auch endlich geschafft, ein 22er-Kärtchen zu ergattern. :D Vielen Dank für die Infos!
von Safari
Mi 26. Okt 2022, 11:10
Forum: Andere Spiele - Other Games
Thema: Paleo
Antworten: 1
Zugriffe: 929

Paleo

Liebe Carcassonne-Freunde! Mich wundert, dass hier noch gar kein Thema zu Paleo erstellt wurde. Hat es doch - so mein Eindruck - in der Spielewelt voll als nächster großer, potentieller Spieleklassiker eingeschlagen. Mich hat das Spiel total abgeholt und die Thematik und Grafik total begeistert. Das...
von Safari
Mi 26. Okt 2022, 10:47
Forum: Andere Spiele - Other Games
Thema: Ticket to Ride / Zug um Zug
Antworten: 14
Zugriffe: 4389

Re: Ticket to Ride / Zug um Zug

Meine Familie hat letztes Jahr auch das Zug-um-Zug-Fieber erwischt. Inzwischen ist es Gott sei Dank wieder abgeflacht und es darf auch wieder mal was anderes auf den Tisch. B-) Zur Hochzeit der Ferrodemie 8-} ging der Wahn sogar soweit, dass ich eine Österreich-Ungarn-Karte gebastelt hab. Ich war de...
von Safari
Mi 26. Okt 2022, 10:15
Forum: Sonstiges - Anything else
Thema: Ist Carcassonne das größte Brettspiel?
Antworten: 19
Zugriffe: 3048

Re: Ist Carcassonne das größte Brettspiel?

... kann man die Erweiterungen ja in KSEs (kleinste spielbare Einheit) unterteilen. Na das ist ja mal eine schicke Definition. :-BD Das finde ich auch... :)) und bietet auf jeden Fall die beste Vergleichsmöglichkeit ;-) Sehr gut. Der Name gefällt und hat Nutzen. Viel Spaß jedenfalls beim Definieren...
von Safari
Mi 26. Okt 2022, 10:10
Forum: CundCo
Thema: Ukraine Maps und Plättchen
Antworten: 4
Zugriffe: 962

Re: Ukraine Maps und Plättchen

Ich musste bei der Map dieses mal auch zuschlagen, auch wenn ich eigentlich erst eine kaufen wollte, wenn ich eine gute Idee für die Aufbewahrung habe, die mir gefällt. Ukraine-Plättchen und Wetteinsätze habe ich natürlich auch bestellt. Haha! So ging es mir auch. Bin vor der Größe der Maps immer z...

Zur erweiterten Suche