Die Suche ergab 40 Treffer

von großer tisch
Di 14. Nov 2023, 22:06
Forum: Vorstellungen - Introduction
Thema: Das Beste Spiel, das ich kenne.
Antworten: 3
Zugriffe: 679

Re: Das Beste Spiel, das ich kenne.

:-o Wow....1200 Karten....muss ja ein riesiger Tisch sein....und stauben nach 8 Wochen die Karten nicht ein? Und verschiebt man nicht die Karten mit dem swiffer? :-o :-o :D
von großer tisch
Mi 10. Mai 2023, 22:39
Forum: Bilder - Pictures
Thema: Meine gesamte Sammlung (Stand: 1. Mai 2023)
Antworten: 38
Zugriffe: 6574

Re: Meine gesamte Sammlung (Stand: 1. Mai 2023)

@Benny, sehr schön gekontert. Sammeln ist und bleibt eine Leidenschaft. Die Geschichten und persönlichen Kontakte die dabei entstehen sind doch Prima. Sie erfüllen das Leben und machen es lebenswert. Es sind immer die kleinen Dinge die einen glücklich machen...neue Meeple, eine kleine Erweiterung od...
von großer tisch
Fr 5. Mai 2023, 20:18
Forum: News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox
Thema: MAPs Angebote jetzt schon Live auf CundCo
Antworten: 25
Zugriffe: 3476

Re: MAPs Angebote jetzt schon Live auf CundCo

Hallo, gerade die neue Startlandschaft zusammengebastelt. Leider aus dünner Pappe, hält nicht gut. :(( Von Plättchen kann keine Rede sein, hatte eher dicke Pappe erwartet, bzw. das Material vom Turm. #-O :-? Beim Stapeln ist das irre kippelig und wenn man Plättchen anlegt verrutscht das mal ganz sch...
von großer tisch
Sa 15. Apr 2023, 23:14
Forum: Umfragen - Polls
Thema: Welche Erweiterung gefällt euch nicht so?
Antworten: 3
Zugriffe: 1192

Re: Welche Erweiterung gefällt euch nicht so?

1. Zirkusartisten... Nö 2. Tűrme und Baader geht so... 3. Drache und Burgfreulein nicht bei zwei Spielern 4.Neuerdings nehmen wir den Nebel als Erweiterung mit rein... Soweit ich das sehe passt der eigendlich zu jeder Erweiterung. Ist ganz nett, aber nicht der Knaller... Stichelt eher hier und da un...
von großer tisch
Di 21. Mär 2023, 19:32
Forum: Sonstige News
Thema: Hans im Glück Verlag
Antworten: 5
Zugriffe: 931

Re: Hans im Glück Verlag

Hallo,
auch ein Forum, wie dieses hier, sind für mich " soziale Medien", daher könnte doch der Verlag hier auch einmal was posten. Oder?
von großer tisch
Sa 18. Mär 2023, 23:33
Forum: Sonstige News
Thema: Hans im Glück Verlag
Antworten: 5
Zugriffe: 931

Re: Hans im Glück Verlag

Pleite?
von großer tisch
Mo 13. Mär 2023, 08:45
Forum: Winter-Edition
Thema: Was ist der Unterschied zwischen normaler Version und der Winter Edition
Antworten: 7
Zugriffe: 1128

Re: Was ist der Unterschied zwischen normaler Version und der Winter Edition

Moin, soweit ich das sehe, sind die neuen Plätzchen der Fluß im Wintergewand... Und mit dem Lebkuchen Mann und einigen Erweiterungen aus dem Forum wird es ganz lustig.... Und mit den normalen Erweiterungen dann Bunt..
von großer tisch
Fr 10. Mär 2023, 16:33
Forum: News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox
Thema: BigBox 2006 erweitern
Antworten: 9
Zugriffe: 1866

Re: BigBox 2006 erweitern

Hallo, je nachdem, ob Du das alte oder neue Layout magst. Wir haben uns damals für das neue Layout entschieden. Nach meiner Erfahrung sind die Preise für die Erweiterungen bei cundco am Besten. Auch findet man hier schöne kleine Erweiterungen..und Zubehör..alles günstiger als in der Bucht. Und mit e...
von großer tisch
Fr 3. Mär 2023, 11:58
Forum: Das Gefolge (Phantom)
Thema: Phantom / Manege frei
Antworten: 23
Zugriffe: 7319

Re: Phantom / Manege frei

Moin, wir spielen Alt und Neu usw. immer zusammen wie es passt. Wenn halt die netten alten Erweiterungen nicht Neu gemacht werden...
In meiner Stadt stehen auch Neu und Altbauten nebeneinander, alte und neue Parks...darf ich dann die neuen nicht mehr besuchen, wenn ich zur alten Garde gehöre @-)
von großer tisch
Mi 1. Mär 2023, 23:00
Forum: Grundspiel III - Carcassonne III
Thema: Carcassone III boykottieren
Antworten: 16
Zugriffe: 2286

Re: Carcassone III boykottieren

Hallo, nah hier ist ja was los.///::****:::***///::**// Ich empfinde dieses Forum als sehr inspirirend und entspanne beim Lesen und Stöbern. Nun stolpert man über diese scharfen Töne.... Ich kann zwar den Ärger verstehen, möchte aber um eine entsprechende Sprache bitten und verbinde das mit der Bitt...
von großer tisch
Mi 1. Mär 2023, 19:41
Forum: Vorstellungen - Introduction
Thema: Ein Carcassonne Urgestein
Antworten: 8
Zugriffe: 1375

Re: Ein Carcassonne Urgestein

Re-Willkommen in der Carcassonne Welt. :-H Manche Erweiterungen machen zu zweit nicht so viel Spaß, bzw. Sinn. Ergo einfach ausprobieren. Wir finden auch die kleinen Erweiterungen recht nützlich. Den Turm, zum Kartenstappeln hat sich bei uns durchgesetzt, gibt es auch einzeln... Schau mal Cundco.de ...
von großer tisch
Sa 26. Nov 2022, 07:05
Forum: Regelfragen - Rules questions
Thema: Level 6 allein/ zu zweit Figurverteilung
Antworten: 13
Zugriffe: 3225

Re: Level 6 allein/ zu zweit Figurverteilung

:prost Moin @challa007
Besten Dank fűr die Hinweise und Regelklärungen. Super!
Auch in Englisch kein Problem.
Wir werden das die Tage noch einmal probieren...
von großer tisch
Mi 23. Nov 2022, 23:09
Forum: Regelfragen - Rules questions
Thema: Level 6 allein/ zu zweit Figurverteilung
Antworten: 13
Zugriffe: 3225

Re: Level 6 allein/ zu zweit Figurverteilung

Hallo Leute, der Nebel ist ja fast ein Glücksspiel...mal schafft man Level 3 und 4, mischt man schlecht hat man hier schon Pech..man muss schon manchesmal schräg anlegen..Nebel an Wiese, um den Friedhof zu blocken, oder andere wilden Sachen, Punkte herschenken, um Gespenster freizustellen.....usw. k...

Zur erweiterten Suche