Die Suche ergab 3938 Treffer

von maik63de
Di 6. Feb 2024, 08:40
Forum: Die Baumeister des Königs
Thema: Die Baumeister des Königs - überarbeitete Anleitung
Antworten: 6
Zugriffe: 497

Re: Die Baumeister des Königs - überarbeitete Anleitung

Schön geworden, aber leider ist dir ein Fehler unterlaufen.
Das Spiel ist NICHT bei Hans im Glück erschienen, sondern bei Inspirations Games bzw. Diehl Medien
Impressum.png
von maik63de
Di 21. Nov 2023, 11:44
Forum: Sonstiges - Anything else
Thema: Wasserzeichen Nebel über Carcassonne
Antworten: 7
Zugriffe: 1125

Re: Wasserzeichen Nebel über Carcassonne

Moin Meeple-Master , ich habe am 06.09.2022 schon an Moritz Brunnhofer diesbezüglich geschrieben, hier seine Antwort dazu: Es sind zwar 6 Farben, aber eine Farbe wird immer als Zähl-Meeple benötigt. Heißt man kann nur mit 5 Farben gleichzeitig spielen. Davon abgesehen funktioniert das Spiel ja auch ...
von maik63de
Di 14. Nov 2023, 21:24
Forum: Sonstiges - Anything else
Thema: Wasserzeichen Nebel über Carcassonne
Antworten: 7
Zugriffe: 1125

Re: Wasserzeichen Nebel über Carcassonne

Aus zuverlässiger Quelle weiß ich zu berichten, dass das fehlende Wasserzeichen bereits gefixt ist und im nächsten Druck da sein sollte, wo es hingehört... ;-)
von maik63de
Di 19. Sep 2023, 23:26
Forum: modell-hobby-spiel Leipzig
Thema: modell-hobby-spiel 2023 / 29.09.- 01.10.
Antworten: 2
Zugriffe: 754

Re: modell-hobby-spiel 2023 / 29.09.- 01.10.

Hi Fan,

wünsche dir und deiner Familie viel Spaß in Leipzig. Ich schaffe es leider nicht.

HiG ist dieses Jahr auch nicht auf der Messe...
von maik63de
Fr 25. Aug 2023, 16:09
Forum: Andere Spiele - Other Games
Thema: EXOPLANET von Klaus-Jürgen Wrede
Antworten: 2
Zugriffe: 995

EXOPLANET von Klaus-Jürgen Wrede

Hallo miteinander, im Herbst dieses Jahr kommt das neue Spiel von Klaus-Jürgen raus. Einigen von euch wird es eventuell schon etwas bekannt vorkommen, es ist eine Neuentwicklung von "MESOPOTAMIEN" aus dem Jahr 2005 (auch von Klaus-Jürgen Wrede). Udo Schmitz und PresetM waren maßgeblich an ...
von maik63de
So 30. Jul 2023, 22:45
Forum: Grundspiel
Thema: Landschaftskarten zu viel?!
Antworten: 2
Zugriffe: 1023

Re: Landschaftskarten zu viel?!

Oben links:
EO = Wirtshäuser & Kathedralen
Oben rechts:
EP = Wirtshäuser & Kathedralen
Mitte links:
EQ = Wirtshäuser & Kathedralen
Mitte rechts:
EF = Wirtshäuser & Kathedralen
Unten links:
EJ = Wirtshäuser & Kathedralen
Unten rechts:
EE = Wirtshäuser & Kathedralen
von maik63de
Fr 12. Mai 2023, 21:46
Forum: Bilder - Pictures
Thema: Meine gesamte Sammlung (Stand: 1. Mai 2023)
Antworten: 37
Zugriffe: 6408

Re: Meine gesamte Sammlung (Stand: 1. Mai 2023)

Willem hat geschrieben: Fr 12. Mai 2023, 17:36 Hebräisch?!
Unglaublich! Ich habe die hebräische versione nicht, und hab es nicht gesehen :o
Super!
Hebräisch
von maik63de
Do 11. Mai 2023, 10:10
Forum: Bilder - Pictures
Thema: Meine gesamte Sammlung (Stand: 1. Mai 2023)
Antworten: 37
Zugriffe: 6408

Re: Meine gesamte Sammlung (Stand: 1. Mai 2023)

Und meine Meinung vertreten, dass ich die Sammlung übertrieben finde, darf ich wohl noch. Denn letztendlich ist bei jeder doppelten Box der Inhalt der Selbe. Warum sollte ich mir Boxen aus zig Ländern kaufen, wenn die Plättchen die selben sind, wie in Boxen aus Deutschland? Wenn in den Boxen eine E...
von maik63de
Do 20. Apr 2023, 19:51
Forum: Sonstiges - Anything else
Thema: Unterschied Plättchen aus BigBox
Antworten: 9
Zugriffe: 1583

Re: Unterschied Plättchen aus BigBox

hmm hilfreich wäre zu wissen welche der 8 Bigboxen Du hier mit welchen Grundspielen oder Erweiterungen aus welcher Serie Du hier vergleichst - C1/ C2/C3 aus dem Jahre 20xx? 8 BigBoxen??? Carcassonne - BigBox 2006 Carcassonne - BigBox 2008 Carcassonne - BigBox 2010 Carcassonne - BigBox 2012 Carcasso...
von maik63de
Di 4. Apr 2023, 20:20
Forum: Sonstige News
Thema: RIP "Klaus Teuber"
Antworten: 0
Zugriffe: 1439

RIP "Klaus Teuber"

Mit " Die Siedler von Catan " schuf er eines der erfolgreichsten Brettspiele der Welt - jetzt ist Klaus Teuber im Alter von 70 Jahren gestorben. Bis zuletzt schrieb der Spieleentwickler an der Geschichte seines größten Erfolges. Der Entwickler des Gesellschaftsspiels " Die Siedler von...
von maik63de
Sa 1. Apr 2023, 19:30
Forum: Tauschbörse - Exchange
Thema: [SUCHE] Die Belagerer und Die Kornkreise 1
Antworten: 3
Zugriffe: 946

[SUCHE] Re: Die Belagerer und Die Kornkreise 1

Stunde-Null hat geschrieben: Sa 1. Apr 2023, 13:47 Dann such mal schön. Bekommst du hier bestimmt nicht.
Wenn du nicht bald deinen Ton änderst, schmeiß ich dich raus!!! X(
von maik63de
Sa 25. Feb 2023, 17:04
Forum: Regelfragen "Offizielle Erweiterungen"
Thema: Kleinstadt zu Burg umwandeln
Antworten: 7
Zugriffe: 1367

Re: Kleinstadt zu Burg umwandeln

Markusvb6 , ich würde sagen JA , weil die Hälfte mit der Brücke ja auch nur ein "kleiner Teil" einer Kleinstadt ist. Die Brücke endet dort auf der Wiese. Die Stadt würde so ja auch nur 4 Punkte bzw. 6 Punkte wegen des Wappens geben. Nachtrag: Ich habe gerade mal nachgesehen, es ist allerd...
von maik63de
Di 14. Feb 2023, 18:34
Forum: Sonstiges - Anything else
Thema: Ist Carcassonne das größte Brettspiel?
Antworten: 19
Zugriffe: 3048

Re: Ist Carcassonne das größte Brettspiel?

Alsopape hat geschrieben: Di 14. Feb 2023, 18:15 Um auf die Fläche zu kommen bräuchte man
1111 Plättchen 8-}
Da komm ich nicht dran :D
Wer von euch hat so viele?
Ich B-)
von maik63de
Di 14. Feb 2023, 07:07
Forum: Spiel- Bewertungen & Berichte - Reviews & Session Reports
Thema: Nebel über Carcassonne, ein gelungenes Spiel?
Antworten: 42
Zugriffe: 8975

Re: Nebel über Carcassonne, ein gelungenes Spiel?

Ich habe Klaus-Jürgen dazu befragt, hier seine Antwort: die mehrheiten sind genauso wie im normalen carcassonne. hat einer die mehrheit, bekommt er die punkte alleine. aber da man ja kooperativ spielt, will man natürlich ganz viele punkte und man versucht jemand miteinzubauen. aber natürlich dann ni...
von maik63de
Fr 3. Feb 2023, 07:30
Forum: Spiel- Bewertungen & Berichte - Reviews & Session Reports
Thema: Nebel über Carcassonne, ein gelungenes Spiel?
Antworten: 42
Zugriffe: 8975

Re: Nebel über Carcassonne, ein gelungenes Spiel?

Ich sehe das so, dass die Mehrheitsregelung bei "Nebel über Carcassonne" gar nicht greift. Siehe Seite 6, ganz unten: Es spielt dabei aber keine Rolle, ob mehrere Meeple von einer Farbe in 1 Gebiet stehen. Ihr erhaltet zusätzliche Punkte nur, wenn Meeple verschiedener Farben an einer Wertu...

Zur erweiterten Suche