Die Suche ergab 26 Treffer

von ConjurerDragon
Sa 1. Feb 2020, 13:02
Forum: Sonstige News
Thema: Carcassonne bei Epic kostenlos
Antworten: 13
Zugriffe: 2956

Re: Carcassonne bei Epic kostenlos

Hi! Falls das für jemanden interessant ist: Ab nächste Woche ist Carcassonne bei Epic kostenlos erhältlich. Die Ankündigung und zum Spiel Gruß Stephanie Da braucht man Windows 7 für. Neumodisches Hexenwerk... [-X Wo ist da eigentlich der Pferdefuß? Verlangt Epic einen intrusiven Installer oder Laun...
von ConjurerDragon
Di 28. Jan 2020, 17:33
Forum: Klöster in Deutschland II
Thema: Mönche flachlegen auch in städtischen Klöstern?
Antworten: 9
Zugriffe: 2799

Re: Mönche flachlegen auch in städtischen Klöstern?

Flachgelegt werden doch nur die Bauern auf den Wiesen. ymwhisle So so, Bauern werden Flachgelegt. X( Wie währe es wenn sie einfach nur in die Wiese gelegt werden. ;-) *In* die Wiese? Zum kompostieren, oder was? Die Bauern liegen *auf* der Wiese... :-B Ich sehe das aber auch nicht als flachlegen an....
von ConjurerDragon
So 26. Jan 2020, 21:37
Forum: Sonstige Regeln - Any Other Rules
Thema: Carcassonne Solitär
Antworten: 22
Zugriffe: 6412

Re: Carcassonne Solitär

Ich habe mir die Regeln durchgelesen. Gefällt mir. Ich denke aber auch, dass es digital besser zu spielen ist als analog. Eine kleine App als Hilfestellung zum Punktezählen währe gut. Haben wir den keinen im Forum der sowas kann. :-s Nein? Gut dann müssen die eigenen grauen Zellen ran. Wenn ich nur...
von ConjurerDragon
So 26. Jan 2020, 20:01
Forum: Klöster in Deutschland II
Thema: Mönche flachlegen auch in städtischen Klöstern?
Antworten: 9
Zugriffe: 2799

Re: Mönche flachlegen auch in städtischen Klöstern?

izscream hat geschrieben: So 26. Jan 2020, 19:59 :)) =))
Ohnein, tut mir leid, ich habe die Überschrift gelesen... könnte ein Headliner der Bildzeitung sein...

Mönche flachlegen, auch in städtischen Klöstern!
Das wird durch die seriöse zweite Zeile des Themas wieder ausgeglichen... ymwhisle
von ConjurerDragon
So 26. Jan 2020, 19:59
Forum: IOS-App
Thema: Carcassonne für iOS von Coding Monkeys wohl vor dem Aus
Antworten: 16
Zugriffe: 5273

Re: Carcassonne für iOS von Coding Monkeys wohl vor dem Aus

Es ist immer wieder spannend zu sehen, wie sich ein Prototyp über die Monate ändert. Das stimmt. Es ist interessant einen Prototyp spielen zu dürfen und ihn später fertig zu sehen. Ich will auch wieder einen Prototyp testen. :(( Leider sind diese Zeiten vorbei. Wieso? Es gibt doch ständig Neu-Entwi...
von ConjurerDragon
So 26. Jan 2020, 19:54
Forum: Windows
Thema: Was ist mit der Windows-Version geschehen?
Antworten: 28
Zugriffe: 15274

Re: Was ist mit der Windows-Version geschehen?

Boah - inzwischen kann ich auch verstehen warum jemand den Punktestand wieder auf den Ausgangsstand zurücksetzen will. Wenn man ein neues Spielerprofil anlegt startet man mit 1000 Punkten und verliert oder gewinnt je nach dem Punktestand nach einem Spiel. Und nach 22 Spielen ist mein Ergebnis 1 (für...
von ConjurerDragon
Sa 25. Jan 2020, 12:32
Forum: Windows
Thema: Was ist mit der Windows-Version geschehen?
Antworten: 28
Zugriffe: 15274

Re: Was ist mit der Windows-Version geschehen?

Ich grüße euch: bin neu hier. Also ich habe diese Hammerversion für unter 10€ erst kürzlich gekauft und bin insoweit damit zufrieden, da es besser ist als niemanden zu haben mit dem man Carcassonne (in echt) ;) spielen kann (ich spiele nicht online). Muß nicht immer alles neu haben. Was mich aber s...
von ConjurerDragon
Sa 25. Jan 2020, 09:20
Forum: Windows
Thema: Was ist mit der Windows-Version geschehen?
Antworten: 28
Zugriffe: 15274

Re: Was ist mit der Windows-Version geschehen?

Ich grüße euch: bin neu hier. Also ich habe diese Hammerversion für unter 10€ erst kürzlich gekauft und bin insoweit damit zufrieden, da es besser ist als niemanden zu haben mit dem man Carcassonne (in echt) ;) spielen kann (ich spiele nicht online). Muß nicht immer alles neu haben. Was mich aber s...
von ConjurerDragon
Fr 24. Jan 2020, 20:29
Forum: Sonstige News
Thema: Weitere Auktionen von seltenen Carcassonne-Material
Antworten: 27
Zugriffe: 5351

Re: Weitere Auktionen von seltenen Carcassonne-Material

DrMeeple hat geschrieben: Fr 24. Jan 2020, 18:58 Wo können Sie auf Auktionen bieten?
Steht in der ersten Nachricht im Thread, per persönlicher Nachricht an PresetM.
von ConjurerDragon
Fr 24. Jan 2020, 15:01
Forum: Klöster in Deutschland II
Thema: Mönche flachlegen auch in städtischen Klöstern?
Antworten: 9
Zugriffe: 2799

Mönche flachlegen auch in städtischen Klöstern?

Habe grade mein Paket mit meinen neuen Bestellungen ausgepackt und wunder mich direkt über die neue Klosterregel und den Satz auf der Regel, dass es keine offiziellen Regeln zum Spiel mit der Mini-Erweiterung Klöster mit anderen Erweiterungen geben wird. Die schönen neuen Klöster ergänzen nicht das ...
von ConjurerDragon
Mi 22. Jan 2020, 17:34
Forum: Windows
Thema: Was ist mit der Windows-Version geschehen?
Antworten: 28
Zugriffe: 15274

Re: Was ist mit der Windows-Version geschehen?

Von letztem hab ich noch nie was gehört. Hat "König und Raubritter" früher mal " König und Späher " geheissen? "König und Späher" war eine Mini-Erweiterung. 369 Siehe König & Späher In der Regel zu König+Späher ist vom König und dem Raubritter die Rede... Wo ist de...
von ConjurerDragon
Di 21. Jan 2020, 21:52
Forum: CarcF News
Thema: Neue Moderatoren
Antworten: 17
Zugriffe: 9085

Re: Neue Moderatoren

Konrad2605 hat geschrieben: Do 2. Jan 2020, 12:18 Ich möchte mich auch noch Bedanken, das ihr mir euer Vertraunen schenkt.
Genau. Das vollste Vertraunen ;))
von ConjurerDragon
Di 21. Jan 2020, 19:13
Forum: Windows
Thema: Was ist mit der Windows-Version geschehen?
Antworten: 28
Zugriffe: 15274

Re: Was ist mit der Windows-Version geschehen?

Hab grad die Deep Silver Carcassonne-Version installiert. Erste beide Spiele (Erweiterungen erstmal noch abgestellt) - 2 Computerspieler und ich - beide Male ich letzter und das erste Mal auch noch mit 0 Punkten... Gewöhnungsbedürtig... Mmmh, auf der Packung steht Erweiterungen drin enthalten wären:...
von ConjurerDragon
Di 21. Jan 2020, 18:41
Forum: Sonstige Regeln - Any Other Rules
Thema: Mit welchen Hausregeln spielt Ihr und vor allem: Warum?
Antworten: 46
Zugriffe: 10730

Re: Mit welchen Hausregeln spielt Ihr und vor allem: Warum?

bonsom hat geschrieben: Di 21. Jan 2020, 16:04 Wir spielen (zu zweit) seit Jahren mit folgenden Hausregeln:
...
2. Wir nehmen die Straßen als "Trennlinie" für die Wiesen.
...
Ist das nicht die normale Regel? Strassen trennen doch Wiesen?
von ConjurerDragon
Mo 20. Jan 2020, 17:51
Forum: Sonstige Regeln - Any Other Rules
Thema: Mit welchen Hausregeln spielt Ihr und vor allem: Warum?
Antworten: 46
Zugriffe: 10730

Re: Mit welchen Hausregeln spielt Ihr und vor allem: Warum?

Hier gibt es eigentlich nur eine Hausregel, zumindest nur eine die mir bewusst ist, aber die mich gleichzeitig doch irgendwie stört aber ich nicht mehr wirklich loswerde: - wir werten nicht alles nach Plättchen, sondern nach "Bestandteilen": Sprich: Wenn eine Stadt beendet wird und es in ...

Zur erweiterten Suche