Die Suche ergab 57 Treffer

von Dominian
Mi 24. Feb 2016, 22:34
Forum: News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox
Thema: Good bye klassische Doris-Matthäus-Version
Antworten: 65
Zugriffe: 10760

Re: Good bye klassische Doris-Matthäus-Version

Der Sinn hinter der Sache ist reines Marketing. Wenn die Leute mit ihren Carcassonne-Spielen daheim spitz kriegen, dass da eine neue Version rausgekommen ist, dann hat erstens das Spiel wieder mehr Aufmerksamkeit und zweitens wollen die Leute nicht altmodisch und hinterher sein. Daher kaufen sie si...
von Dominian
Mi 10. Feb 2016, 23:04
Forum: News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox
Thema: Suche nach Mini für Carcassonne-on-Tour 2016
Antworten: 160
Zugriffe: 20534

Re: Suche nach Mini für Carcassonne-on-Tour 2016

Fan hat geschrieben:Kleine Häuser finde ich gut. Drei Stück, eine Wiese und die Kirche und fertig ist München. :prost
:D Ja, wie man so schön sagt: München ist ja im Prinzip ein großes Dorf! :prost
von Dominian
Mo 8. Feb 2016, 23:30
Forum: News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox
Thema: Good bye klassische Doris-Matthäus-Version
Antworten: 65
Zugriffe: 10760

Re: Good bye klassische Doris-Matthäus-Version

"Das neue Design von Carcassonne setzt sich durch. Irgendwann werden Erweiterungen daher nur noch im neuen Design erscheinen." Bisher haben ca. 11 Mio Menschen ein klassisches Carcassonne und einige Tausend das Neue. Der deutsche Markt an Carcassonne-Grundspielen dürfte auch schon einiger...
von Dominian
Mi 27. Jan 2016, 21:36
Forum: News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox
Thema: Good bye klassische Doris-Matthäus-Version
Antworten: 65
Zugriffe: 10760

Re: Good bye klassische Doris-Matthäus-Version

The_Bernd hat geschrieben: Wieso? Hast Du noch nicht alle?
Doch, aber ich gönn eben auch allen anderen ein Exemplar in der schöneren Version! ;)
von Dominian
Mi 27. Jan 2016, 20:23
Forum: News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox
Thema: Good bye klassische Doris-Matthäus-Version
Antworten: 65
Zugriffe: 10760

Good bye klassische Doris-Matthäus-Version

Schlechte Nachrichten für alle Freunde der klassischen, von Doris Matthäus illustrierten Carcassonne Version: Ich konnte mir heut den neuen Schmidt-Spiele Händlerkatalog für 2016 anschauen. Im Gegensatz zum Katalog von 2015 kommt die klassische Version des Grundspiels nun gar nicht mehr darin vor. A...
von Dominian
Di 12. Jan 2016, 17:51
Forum: Sonstiges - Anything else
Thema: CarcaCube
Antworten: 4
Zugriffe: 1088

CarcaCube

Hab ich grad bei BGG gefunden und musst ich einfach mit euch teilen: :D
https://boardgamegeek.com/image/430121/carcassonne
von Dominian
So 3. Jan 2016, 12:41
Forum: Umfragen - Polls
Thema: Mini Erweiterung: Kathedralen in Deutschland
Antworten: 58
Zugriffe: 11607

Re: Mini Erweiterung: Kathedralen in Deutschland

Schade jetzt war ich leider zu spät dran. Naja egal. Ich find das Ergebnis super und meine "Heimatkathedrale", die Münchner Frauenkirche ist ja eh dabei :)
Also Glückwunsch zu der gelungenen Aktion :ymhug: Ich freu mich auf die Minierweiterung!
von Dominian
So 8. Nov 2015, 15:15
Forum: Sonstiges - Anything else
Thema: Meeple in anderen Spielen
Antworten: 11
Zugriffe: 1664

Re: Meeple in anderen Spielen

Außerdem besitze ich ein weiteres Spiel mit gaanz vielen Gefolgsmännern: El Grande Big Box (HiG): 5 große Gefolgsmänner; je einer in rot, blau, gelb rosa und hellgrün; Größe wie die großen Gefolgsmänner aus der 1. Erweiterung 184 kleine Gefolgsmänner; je 36 in rot, blau, gelb rosa und hellgrün, sowi...
von Dominian
So 8. Nov 2015, 15:00
Forum: Sonstiges - Anything else
Thema: Meeple in anderen Spielen
Antworten: 11
Zugriffe: 1664

Meeple in anderen Spielen

Neulich hab ich mir gebraucht das Spiel "Aquaretto" gekauft und war dann hocherfreut als ich feststellte, dass das Spiel Gefolgsmänner enthielt. :D Ich dachte mir ich starte nun eine Liste über Gefolgsmänner (mit Anzahl, Farbe und Größe) in Nicht-Carcassonne-Spielen: Aquaretto (Abacus Spie...
von Dominian
Do 15. Okt 2015, 00:03
Forum: Sonstiges - Anything else
Thema: Hans-im-Päckchen 2015
Antworten: 30
Zugriffe: 3362

Hans-im-Päckchen 2015

Mal ne Frage zum Inhalt des diesjährigen Hans-im-Päckchen. Ich hatte es beim Kauf so verstanden, dass bei den Blankokarten auch ein Bogen mit Kärtchen mit dunkler Rückseite (also wie die Startkarte) dabei wäre. Hab ich das falsch verstanden bzw falsch in Erinnerung? Bei mir waren drin: 1x Winter, 1x...
von Dominian
Mi 14. Okt 2015, 23:15
Forum: Sonstiges - Anything else
Thema: Messeplättchen Spiel 2017?
Antworten: 44
Zugriffe: 5621

Re: Messeplättchen Spiel 2017?

Das Plättchen wird echt sein! Als ich am Donnerstag in Essen am C&co-Stand war, wollte die Mitarbeiterin von C&co gerade dem neben mir ein Messe-Plättchen geben, doch dann hat sie es plötzlich ausgetauscht. Wir haben daraufhin gefragt was mit dem anderen nicht in Ordnung war und sie meinte e...
von Dominian
Mo 5. Okt 2015, 19:21
Forum: Intenationale Spieltage SPIEL Essen
Thema: Spiel'2015 / 08.10.-11.10.
Antworten: 229
Zugriffe: 35783

Re: Spiel 2015 in Essen - Wer ist vor Ort?

kettlefish hat geschrieben:
bonsom hat geschrieben:Wenn man am Hbf startet, steigt man dann am besten bei "Messe Ost" oder bei "Messe West-Süd" aus der U-Bahn?
Messe West-Süd
Super! Danke für die Info! Genau das hatte ich mich auch schon gefragt!
von Dominian
Mo 28. Sep 2015, 20:33
Forum: News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox
Thema: Carcassonne - Über Stock und Stein
Antworten: 204
Zugriffe: 18531

Re: Carcassonne - Über Stock und Stein

Hat es denn schon irgend jemand von euch spielen können?
Und weiß jemand wie diese Ministeriums-Version vertrieben wird?
von Dominian
Mi 24. Jun 2015, 14:25
Forum: Grundspiel
Thema: Philosophie über Begrifflichkeiten im Regelwerk
Antworten: 18
Zugriffe: 6525

Re: Philosophie über Begrifflichkeiten im Regelwerk

Vielleicht hilft es ja sich ein wenig in die Situation hineinzuversetzen: ymwhisle Ich stehe als Bauer auf der Wiese und vor mir sehe ich eine Mauer, bzw von zwei Städten die Stadtmauern die aber ohne Lücke aneinanderschließen. Dann spielt es keine Rolle was dahinter ist, ob dahinter Wiese oder noch...
von Dominian
So 21. Jun 2015, 14:12
Forum: Windows
Thema: JCloisterZone
Antworten: 38
Zugriffe: 11936

Re: JCloisterZone

Irgendwie ist das ja voll an mir vorbeigegangen... Das is ja ein cooles Programm! Sowas hätte ich gebraucht als ich noch ne Fernbeziehung hatte :D
Aber auch jetzt freu ich mich, endlich mal wieder häufiger Carcassonne-Erweiterungen spielen zu können :)

Zur erweiterten Suche