Die Suche ergab 29 Treffer

von Fafnir163
Mi 28. Aug 2019, 18:58
Forum: Bilder - Pictures
Thema: Meine neueste Anschaffung
Antworten: 2335
Zugriffe: 303899

Re: Meine neueste Anschaffung

Danke Carcassonne! Dank Dir bin ich momentan so etwas wie brettspielgeil... Durch Carcassonne bin ich auf das eine oder andere Video von anderen Spielen gestossen, die mich auch irgendwie interessiert haben. Also wurde folgendes angeschafft: Pandemie (und ich muss sagen, es macht echt Laune, ich gla...
von Fafnir163
Di 6. Aug 2019, 22:11
Forum: Regelfragen zum Grundspiel (klassische Version) - Rules questions about basic game (classic)
Thema: Grundspiel Fragen eines Neulings
Antworten: 12
Zugriffe: 4381

Re: Grundspiel Fragen eines Neulings

Hallo, willkommen auch von mir!

Spiele ja auch noch nicht so lange Carcassonne, aber hier kann man wirklich jede Frage stellen und man bekommt immer eine ausführliche Antwort. Voll gut!
von Fafnir163
So 28. Jul 2019, 20:42
Forum: Spiel- Bewertungen & Berichte - Reviews & Session Reports
Thema: zuletzt gespielt
Antworten: 597
Zugriffe: 152959

Re: zuletzt gespielt

Meine Frau hat gestern zum Geburtstag Sebastian Fitzek's "Safehouse" bekommen. Heute haben wir die ersten Runden zu 2. gespielt. Erst die einfache Variante, in der Du nur entkommen musst und dann Variante 2, bei der man auch den Tathergang rausbekommen muss. Meine Fresse, das hat Spaß gema...
von Fafnir163
Fr 5. Jul 2019, 12:59
Forum: Bilder - Pictures
Thema: Meine neueste Anschaffung
Antworten: 2335
Zugriffe: 303899

Re: Meine neueste Anschaffung

maik63de hat geschrieben: Fr 5. Jul 2019, 11:02 Heute habe ich von CundCo meine Bestellung erhalten und von Fafnir163 das Black Stories Schnupperspiel.


20190705_104615.jpg
Das ging ja flott (Schnupperspiel)! Viel Spaß mit den 3 rabenschwarzen Rätseln!
von Fafnir163
Mi 3. Jul 2019, 21:14
Forum: Tauschbörse - Exchange
Thema: [ERLEDIGT] Black Stories - Schnupperspiel
Antworten: 2
Zugriffe: 958

[ERLEDIGT] Re: Black Stories - Schnupperspiel

Ich habe es und benötige es nicht. Muss mir morgen im Büro nen Umschlag schnorren, dann kann ich es eintüten. Adresse bitte via PN, dann schicke ich es Dir!
von Fafnir163
So 30. Jun 2019, 21:58
Forum: Meckerecke
Thema: Neues Design
Antworten: 7
Zugriffe: 2423

Re: Neues Design

Hallo,

ich habe zwar diese Erweiterung nicht, aber ich würde diese "schiefen" Wegen nicht akzeptieren, Umtausch bein Amazon bestimmt problemlos, ansonsten ein Bild an HiG schicken, ich denke, die würden das auch auf dem kleinen Dienstweg koriigieren.
Sind denn alle Plättchen betroffen?
von Fafnir163
Fr 21. Jun 2019, 22:35
Forum: Bilder - Pictures
Thema: Carcassonne - Für 2
Antworten: 55
Zugriffe: 13482

Re: Carcassonne - Für 2

Träumchen, Danke!

Wenn man jetzt 2 von derer Spielen hat und diese zusammen schmeisst, wie viele der Meeple würdet Ihr denn nehmen? 12 pro Nase finde ich ein wenig viel. Ich tendiere zu 7 oder 8.
von Fafnir163
Fr 21. Jun 2019, 17:34
Forum: Bilder - Pictures
Thema: Meine neueste Anschaffung
Antworten: 2335
Zugriffe: 303899

Re: Meine neueste Anschaffung

Naja, ich war eben auch noch mal im Spielefachgeschäft. Da hatte ich dann quasi aus Versehen 2 x Carcassonne für 2 und die 3. Erweiterung "Burgfräulein und Drache" gekauft. Warum 2 x Carcassonne für 2? Wir wollen im Urlaub auf Carcassonne (scheint mittlerweile echt so was wie eine Sucht zu...
von Fafnir163
Fr 21. Jun 2019, 17:21
Forum: Bilder - Pictures
Thema: Carcassonne - Für 2
Antworten: 55
Zugriffe: 13482

Re: Carcassonne - Für 2

Ich muss hier mal die Totengräber spielen.
@maik63de : Hast Du den Spielplan noch irgendwo auf Halde? Hier im Forum unter Downloads bekommen ich ja "nur" (bitte steinigt mich nicht, ich kenne halt nur Carcassonne II!) die klassische Version.
von Fafnir163
Di 18. Jun 2019, 22:02
Forum: Rätsel - Enigma
Thema: Rätsel für Geocaching
Antworten: 15
Zugriffe: 11934

Re: Rätsel für Geocaching

Ok, bei grün liege ich falsch, da sind wir immer von ausgegangen, dass die "lange Straße" am See durchgehend ist. Wieder was gelernt.
von Fafnir163
Mo 17. Jun 2019, 22:11
Forum: Rätsel - Enigma
Thema: Rätsel für Geocaching
Antworten: 15
Zugriffe: 11934

Re: Rätsel für Geocaching

Habe raus: Blau: 12 Gelb: 9 Grün: 8 Orange: 9 Pink: 8 Rot: 9 Schwarz: 20 Ich habe jetzt die "offiziellen Regeln" zu Grunde gelegt, also Plättchen anstatt Stadtteile, obwohl die Spielsituationen eingentlich keinen Spielraum für Interpretationen zulassen. Ergäbe Norden: 21595115, Osten 01108...
von Fafnir163
Mo 17. Jun 2019, 21:49
Forum: Rätsel - Enigma
Thema: Rätsel für Geocaching
Antworten: 15
Zugriffe: 11934

Re: Rätsel für Geocaching

Ich schaue mal, ich cache... :)
von Fafnir163
Di 4. Jun 2019, 22:49
Forum: Vorstellungen - Introduction
Thema: Schur! (wie man im Siegerland sacht!)
Antworten: 33
Zugriffe: 6724

Re: Schur! (wie man im Siegerland sacht!)

Keinen Stress! Bin da nicht so, aber danke! :)
von Fafnir163
So 19. Mai 2019, 15:56
Forum: Regelfragen "Offizielle Erweiterungen"
Thema: Abtei und Bürgermeister, Frage zum Abschluss einer Stadt
Antworten: 4
Zugriffe: 1473

Re: Abtei und Bürgermeister, Frage zum Abschluss einer Stadt

OK, Danke! Ich war mir halt nicht sicher, ob man die Stadt mit der Abtei dann, in o. g. Beispiel, teilt und dann 2 getrennte Städte bekommt und auch so werten darf.
von Fafnir163
So 19. Mai 2019, 12:58
Forum: Regelfragen "Offizielle Erweiterungen"
Thema: Abtei und Bürgermeister, Frage zum Abschluss einer Stadt
Antworten: 4
Zugriffe: 1473

Abtei und Bürgermeister, Frage zum Abschluss einer Stadt

3731 Obige Situation, machen wir es richtig?: 1. Die Stadt unten (neben dem Wagen) ist abgeschlossen und bringt schwarz 4 Punkte. 2. Die Stadt mit Baumeister ist abgeschlossen und bringt schwarz 19 Punkte (8 x 2 Punkte + 3 Bonuspunkte für die Burg). 3. Burgherr fertig, 12 Punkte für schwarz. 4. Der...

Zur erweiterten Suche