Die Suche ergab 20 Treffer

von Fafnir163
Di 18. Jun 2019, 22:02
Forum: Rätsel - Enigma
Thema: Rätsel für Geocaching
Antworten: 12
Zugriffe: 222

Re: Rätsel für Geocaching

Ok, bei grün liege ich falsch, da sind wir immer von ausgegangen, dass die "lange Straße" am See durchgehend ist. Wieder was gelernt.
von Fafnir163
Mo 17. Jun 2019, 22:11
Forum: Rätsel - Enigma
Thema: Rätsel für Geocaching
Antworten: 12
Zugriffe: 222

Re: Rätsel für Geocaching

Habe raus: Blau: 12 Gelb: 9 Grün: 8 Orange: 9 Pink: 8 Rot: 9 Schwarz: 20 Ich habe jetzt die "offiziellen Regeln" zu Grunde gelegt, also Plättchen anstatt Stadtteile, obwohl die Spielsituationen eingentlich keinen Spielraum für Interpretationen zulassen. Ergäbe Norden: 21595115, Osten 0110869. Ist fü...
von Fafnir163
Mo 17. Jun 2019, 21:49
Forum: Rätsel - Enigma
Thema: Rätsel für Geocaching
Antworten: 12
Zugriffe: 222

Re: Rätsel für Geocaching

Ich schaue mal, ich cache... :)
von Fafnir163
Di 4. Jun 2019, 22:49
Forum: Vorstellungen - Introduction
Thema: Schur! (wie man im Siegerland sacht!)
Antworten: 33
Zugriffe: 1224

Re: Schur! (wie man im Siegerland sacht!)

Keinen Stress! Bin da nicht so, aber danke! :)
von Fafnir163
So 19. Mai 2019, 15:56
Forum: Regelfragen "Offizielle Erweiterungen"
Thema: Abtei und Bürgermeister, Frage zum Abschluss einer Stadt
Antworten: 4
Zugriffe: 218

Re: Abtei und Bürgermeister, Frage zum Abschluss einer Stadt

OK, Danke! Ich war mir halt nicht sicher, ob man die Stadt mit der Abtei dann, in o. g. Beispiel, teilt und dann 2 getrennte Städte bekommt und auch so werten darf.
von Fafnir163
So 19. Mai 2019, 12:58
Forum: Regelfragen "Offizielle Erweiterungen"
Thema: Abtei und Bürgermeister, Frage zum Abschluss einer Stadt
Antworten: 4
Zugriffe: 218

Abtei und Bürgermeister, Frage zum Abschluss einer Stadt

3731 Obige Situation, machen wir es richtig?: 1. Die Stadt unten (neben dem Wagen) ist abgeschlossen und bringt schwarz 4 Punkte. 2. Die Stadt mit Baumeister ist abgeschlossen und bringt schwarz 19 Punkte (8 x 2 Punkte + 3 Bonuspunkte für die Burg). 3. Burgherr fertig, 12 Punkte für schwarz. 4. Der...
von Fafnir163
Mi 15. Mai 2019, 21:11
Forum: Abtei & Bürgermeister
Thema: Gutshof nur auf soeben gelegtes Plättchen?
Antworten: 5
Zugriffe: 483

Re: Gutshof nur auf soeben gelegtes Plättchen?

Auch wenn das Thema schon was älter ist, ich habe mir die 5. Erweiterung aber auch gerade erst gekauft... Ich verstehe es in der neuen Anleitung aber auch so: "Du setzt den Gutshof anstatt eines Meeples ein." steht da. Einen Meeple darf ich nur auf ein seoben angelegtes Plättchen setzen. Also erübri...
von Fafnir163
Mo 13. Mai 2019, 19:27
Forum: Vorstellungen - Introduction
Thema: Servus !
Antworten: 16
Zugriffe: 706

Re: Servus !

Hallo auch hier und viel Spaß! Ich habe mir heute noch die 5. Erweiterung gegönnt. Aber ob ich Bürgermeister, Wagen und Gutshof ins Spiel integriere, weiß ich noch nicht.
von Fafnir163
Mo 13. Mai 2019, 19:26
Forum: Sonstiges - Anything else
Thema: Mehrspieler, soooo viele Fragen und mehr
Antworten: 14
Zugriffe: 533

Re: Mehrspieler, soooo viele Fragen und mehr

Oha! Was habt Ihr vor? Mach mal bitte ein Bild, wenn Ihr mit spielen fertig seid. :)

Zu Deinen Fragen kann ich Dir leider nix antworten, dafür bin ich noch zu "frisch".
von Fafnir163
Mo 13. Mai 2019, 19:23
Forum: Vorstellungen - Introduction
Thema: Schur! (wie man im Siegerland sacht!)
Antworten: 33
Zugriffe: 1224

Re: Schur! (wie man im Siegerland sacht!)

Naja, verrückt würde ich uns nicht bezeichnen. Spielen ist doch nicht verrückt. Aber ...*räusper*... naja, ...wie soll ich sagen... ich komm' gerade vom Spieleladen... *hust* Ach ja Yoko : Willkommen hier im Forum. Hier kann man wirklich alles fragen und es wird einem freundlich und kompetent geholf...
von Fafnir163
So 12. Mai 2019, 14:03
Forum: Regelfragen "Offizielle Erweiterungen"
Thema: Fragen zum Schwein und der Kathedrale (1. & 2. Erweiterung, neue Edition)
Antworten: 4
Zugriffe: 205

Re: Fragen zum Schwein und der Kathedrale (1. & 2. Erweiterung, neue Edition)

Vielen Dank für Eure Antworten. Mit der Kathedrale haben wir dann richtig gemacht, mir ging es tatsächlich nur darum, ob ich einen Meeple auf die Kathedralenkarte setzen darf, ohne jegliche Wertung. Nur damit ich es richtig verstehe: Angenommen, die Stadt ist noch ritterlos, ich ziehe die Kathedrale...
von Fafnir163
So 12. Mai 2019, 11:07
Forum: Regelfragen "Offizielle Erweiterungen"
Thema: Fragen zum Schwein und der Kathedrale (1. & 2. Erweiterung, neue Edition)
Antworten: 4
Zugriffe: 205

Fragen zum Schwein und der Kathedrale (1. & 2. Erweiterung, neue Edition)

Hallo! Ich hätte da mal noch eine, bzw. zwei Fragen zu den beiden ersten Erweiterungen: 1. Zählt die Kathedrale beim Auswerten der abgeschlossenen Stadt als "Punkt" und darf ich auf die Kathedrale einen Meeple setzen? 2. Bringt das Schwein pro Bauer auf der Wiese den Bonus? Also wenn auf einer große...
von Fafnir163
Fr 10. Mai 2019, 22:28
Forum: Bilder - Pictures
Thema: Meine neueste Anschaffung
Antworten: 1939
Zugriffe: 117880

Re: Meine neueste Anschaffung

Meine neueste Anschaffung von CundCo ist heute auch angekommen. Bei mir gab es die "Meeple-Beutelchen" und eine kleine Faltschachtel, damit der "Fluss" nicht lose in der Schachten rumfliegt. Krass was man für Carcassonne für Kinkerlitzchen als Zubehör bekommt, aber ich fands gut und wollte es einfac...
von Fafnir163
Mo 6. Mai 2019, 19:03
Forum: Vorstellungen - Introduction
Thema: Schur! (wie man im Siegerland sacht!)
Antworten: 33
Zugriffe: 1224

Re: Schur! (wie man im Siegerland sacht!)

Sodele, komme gerade vom Spieleladen... B-) Wie angedroht wurden es die 1. und die 2. Erweiterung sowie die Mini-Erweiterung "Das Gefolge/ Das Phantom". Und weil mein Kumpel mich mit dem Spiel ja angefixt hat, hab ich ihm zur Strafe auch noch eine Mini-Erweiterung Phantom gekauft. Mal sehen, wann ic...
von Fafnir163
So 5. Mai 2019, 22:03
Forum: Vorstellungen - Introduction
Thema: Schur! (wie man im Siegerland sacht!)
Antworten: 33
Zugriffe: 1224

Re: Schur! (wie man im Siegerland sacht!)

Es gibt zahlreiche Videos im Netz zu den jeweiligen Erweiterungen. Mit den ersten beiden kann ich mich gut anfreunden, das Phantom stelle ich mir, in Bezug auf "Die Burgen von Deutschland", ganz nett vor, da ich jetzt immer vor der Entscheidung stand, Burgherr oder Burg oder Straße. Mit dem Phantom ...

Zur erweiterten Suche