Die Suche ergab 14 Treffer

von Susann
Mo 7. Nov 2022, 20:06
Forum: Umfragen - Polls
Thema: Einstiegsalter für Carcassonne
Antworten: 35
Zugriffe: 16797

Re: Einstiegsalter für Carcassonne

Ich denke, dass die Situation wirklich vom Kind abhängig ist. Würde also einfach mal ausprobieren, wie das Spielen abläuft, sobald das Kind von sich aus interesse zeigt mitspielen zu wollen. Falls es nach einer Runde zu schwer ist, kann man ja auch die Kinderversion anschaffen... Das sehe ich genau...
von Susann
Sa 5. Sep 2020, 10:27
Forum: Der Fluss II
Thema: Lästiges Anlegen beim Fluss
Antworten: 19
Zugriffe: 4849

Re: Lästiges Anlegen beim Fluss

schöne idee brauch mann nur mehr fluss :-D Da ich den Fluss II doppelt habe, fiel mir die Entscheidung nicht schwer. Außerdem sind die Landschaftskarten mit Bucheinschlagfolie umklebt, die sich leicht wieder lösen lässt, sodass ich die Karten wieder im "normalzustand" bespielbar sind.
von Susann
Di 1. Sep 2020, 06:26
Forum: Der Fluss II
Thema: Lästiges Anlegen beim Fluss
Antworten: 19
Zugriffe: 4849

Re: Lästiges Anlegen beim Fluss

Da muss ich wohl die Regeln missverstanden haben, da ich sie so interpretiert habe, dass man eine Kurve grundsätzlich nicht an eine Kurve anlegen darf. Zum Glück gibt es ja dafür dieses Forum hier. ;-) Aber alles halb so wild, da ich den Fluss II ja zweimal besitze. So hab ich den einmal als große S...
von Susann
So 30. Aug 2020, 16:54
Forum: Der Fluss II
Thema: Lästiges Anlegen beim Fluss
Antworten: 19
Zugriffe: 4849

Lästiges Anlegen beim Fluss

Eigentlich spiele ich mit der Mini-Erweiterung „Der Fluss II“ sehr gern. Was mir beim Spielen immer so leichte Bauchschmerzen bereitet ist, dass ja lt. Regeln keine Kurve an Kurve angelegt werden darf. Dies hat mich dazu gebracht, aus „Dem Fluss II“ + vier weiteren Karten eine große „Startkarte“ zu ...
von Susann
Do 20. Aug 2020, 06:56
Forum: Umfragen - Polls
Thema: Lieblings- Mini-Erweiterungen
Antworten: 68
Zugriffe: 30229

Re: Lieblings- Mini-Erweiterungen

Ich kann mich nicht wirklich entscheiden , welche Mini-Erweiterung meine Lieblingserweiterung ist, da ich mit allen gern spiele, die ich habe. Du darfst doch [bis zu] 4 Möglichkeiten ankreuzen, da fällt die Entscheidung vlt. etwas leichter... ;-) ymwhisle Da fällt die Entscheidung wirklich etwas le...
von Susann
Mi 19. Aug 2020, 11:59
Forum: Umfragen - Polls
Thema: Lieblings- Mini-Erweiterungen
Antworten: 68
Zugriffe: 30229

Re: Lieblings- Mini-Erweiterungen

Ich kann mich nicht wirklich entscheiden, welche Mini-Erweiterung meine Lieblingserweiterung ist, da ich mit allen gern spiele, die ich habe.

Diese, sowie die Haupterweiterungen machen das Spiel ja so schön abwechslungsreich.
von Susann
So 16. Aug 2020, 16:44
Forum: Kathedralen in Deutschland
Thema: Dunkler Rasen kompatibel mit CC1?
Antworten: 8
Zugriffe: 3432

Re: Dunkler Rasen kompatibel mit CC1?

Ich glaube nicht dass es eine Regel dazu gibt, dass die Rasenfarbe identisch sein muss. Es gibt farbliche Unterschiede beim Rasen, aber es tut dem Spiel kein Abbruch, finde ich. Zumal ich auch mit dem alten und neue Design gemischt spiele (z. B. Grundspiel alte Version mit der 10. Erweiterung Manege...
von Susann
So 16. Aug 2020, 14:35
Forum: Fan-Erweiterungen - Fan-Expansions
Thema: Welche Fan erweiterung für 6 Leere plätchen
Antworten: 11
Zugriffe: 6272

Re: Welche Fan erweiterung für 6 Leere plätchen

Bei der Anzahl an offizielle und inoffizielle Erweiterung von dem Spiel ist es schwer zu sagen,
welche Erweiterung dir persönlich Spass machen könnte.
von Susann
So 16. Aug 2020, 14:17
Forum: Sonstige Regeln - Any Other Rules
Thema: Mit welchen Hausregeln spielt Ihr und vor allem: Warum?
Antworten: 46
Zugriffe: 11071

Re: Mit welchen Hausregeln spielt Ihr und vor allem: Warum?

Soweit wie möglich nach den offiziellen Regeln. Je nach Anzahl der Karten kann es schon vorkommen, dass man eine bestimmte Spielzeit vorgibt, damit mehrere Runden gespielt werden können (je nach Lust und Laune). Dann werden aus jeder Runde die Punkte notiert und dann zum Schluss zusammengerechnet un...
von Susann
Sa 15. Aug 2020, 10:50
Forum: Regelfragen "Offizielle Erweiterungen"
Thema: Wertungsübersicht
Antworten: 4
Zugriffe: 4537

Re: Wertungsübersicht

Dort ist auch eine Version aus 2016 die aktueller ist als die aus 2012.

https://www.carcassonne-forum.de/viewtopic.php?f=382&t=807&start=60

Am 26.01.2016 hat Chris zum letzten mal dort eine Version reingesetzt.
von Susann
Sa 15. Aug 2020, 10:39
Forum: Regelfragen "Offizielle Erweiterungen"
Thema: Wertungsübersicht
Antworten: 4
Zugriffe: 4537

Re: Wertungsübersicht

Hallo Grubermi@gmx.de ich kenn das Problem mit der Wertung ebenfalls. Was mir persönlich dabei gut geholfen hat, ist das Gesamtregelwerk, welches ich hier gefunden hab. https://www.carcassonne-forum.de/viewtopic.php?f=382&t=807 Vielleicht hilft das Regelwerk Dir auch weiter. Schönes Wochenende
von Susann
Di 14. Jan 2020, 19:10
Forum: Vorstellungen - Introduction
Thema: Hallo zusammen!
Antworten: 15
Zugriffe: 2597

Re: Hallo zusammen!

Hallihallo und danke fürs Antworten - ich versuche nochmal genauer zu werden: es gibt ja auch schon im Grundspiel die Möglichkeit zusammen eine Stadt/ einen Weg zu bauen, vorteilhaft für beide Spieler. Mich würde interessieren, ob es Erweiterungen gibt, die so ein Zusammenspiel sogar fordern... Hall...
von Susann
Mo 13. Jan 2020, 13:37
Forum: Vorstellungen - Introduction
Thema: Endlich mal Vorstellen
Antworten: 14
Zugriffe: 2418

Re: Endlich mal Vorstellen

@izscream
Nein, ich wohne nicht in der Nähe von Luxemburg.
Und was meinst du mit der digitalen Version? Besitze keine Version für den Computer.
von Susann
Mo 16. Sep 2019, 11:51
Forum: Vorstellungen - Introduction
Thema: Endlich mal Vorstellen
Antworten: 14
Zugriffe: 2418

Endlich mal Vorstellen

Hallo, ich bin jetzt schon etwas länger hier angemeldet, aber bis jetzt nur still mitgelesen. Das Grundspiel habe ich während einer Jugendfreizeit kennen gelernt und war von dem Spiel begeistert. Mittlerweile bin ich 33 und spiele es immer noch sehr gern. Durch einen glücklichen Zufall habe ich das ...

Zur erweiterten Suche