Die Suche ergab 30 Treffer

von Jogi
Sa 6. Okt 2018, 23:59
Forum: Andere Spiele - Other Games
Thema: Brügge - Der Erfinder
Antworten: 0
Zugriffe: 1426

Brügge - Der Erfinder

Hallo zusammen :) Beim Ausspielen der Karte "Erfinder" ist folgendes Problem aufgetaucht: Der "Erfinder" erlaubt mir in Phase 1 meine Hand auf 6 Karten aufzufüllen. Darf ich dann in der nächsten Runde 5 Karten ausspielen, so dass ich am Ende der Runde wieder nur 1 Karte auf der H...
von Jogi
So 15. Jul 2018, 12:19
Forum: Vorstellungen - Introduction
Thema: Neuer Carcassonne Fan
Antworten: 26
Zugriffe: 4474

Re: Neuer Carcassonne Fan

Hi Tom :) ja, das ist eine Sucht, zu der ich mich gerne bekenne. Meine Familie hat's auch erwischt und ich lass mir jetzt zum Geburtstag 6 weitere Haupterweiterungen schenken :-BD . Ich verstehe gar nicht, dass es dieses Spiel schon so lange gibt und wir noch gar nichts davon mitbekommen haben. Die ...
von Jogi
So 8. Jul 2018, 16:53
Forum: Vorstellungen - Introduction
Thema: Neuer Carcassonne Fan
Antworten: 26
Zugriffe: 4474

Re: Neuer Carcassonne Fan

"Ich heiße Jogi und ich bin süchtig" :D :D :D :))
willkommen bei den Carcassonne-Süchtigen und viel Spaß hier im Forum
Danke Seli, werde ich haben :) .
von Jogi
Sa 7. Jul 2018, 19:50
Forum: Regelfragen "Offizielle Erweiterungen"
Thema: Noch einmal der Abt
Antworten: 42
Zugriffe: 6399

Re: Noch einmal der Abt

Ich finde es klasse, dass hier so sachlich und geduldig Regelfragen und Probleme diskutiert werden.
Euch allen vielen Dank dafür :ymapplause:

Dank auch dir, Maik, für die tolle Zusammenfassung. Die werde ich mir ins Regelheft legen :) .
von Jogi
Sa 7. Jul 2018, 19:45
Forum: Vorstellungen - Introduction
Thema: Neuer Carcassonne Fan
Antworten: 26
Zugriffe: 4474

Re: Neuer Carcassonne Fan

Danke dir, Brettspieler :)
von Jogi
Fr 6. Jul 2018, 18:13
Forum: Regelfragen "Offizielle Erweiterungen"
Thema: Noch einmal der Abt
Antworten: 42
Zugriffe: 6399

Re: Noch einmal der Abt

Das war ich auch. Hier noch einmal die wortwörtliche Aussage von J.N. (HiG): " Den Abt dürfen sie zurücknehmen, sobald sie ein Plättchen legen ohne einen Meeple einzusetzen. Es spielt dabei keine Rolle, welches Plättchen sie gelegt haben ." Anscheinend wurde in der neuen Regelbeschreibung ...
von Jogi
Fr 6. Jul 2018, 09:11
Forum: Regelfragen "Offizielle Erweiterungen"
Thema: Noch einmal der Abt
Antworten: 42
Zugriffe: 6399

Re: Noch einmal der Abt

Problem geklärt.

Nach offizieller Rückmeldung von J. Natterer (HiG) kann der Abt zurückgenommen werden, wenn man ein beliebiges Landschaftsplättchen legt, ohne einen Meeple darauf zu setzen - auf dem gelegten Plättchen muss dabei kein Kloster oder Garten abgebildet sein.
von Jogi
Di 3. Jul 2018, 22:38
Forum: Vorstellungen - Introduction
Thema: Neuer Carcassonne Fan
Antworten: 26
Zugriffe: 4474

Re: Neuer Carcassonne Fan

Hi Fan,
Fan hat geschrieben: Di 3. Jul 2018, 22:24Ich hoffe Du wirst auch in Zukunft viel Spaß mit diesem tollen Spiel haben.
Ich schätze, die nächsten Jahre sind gerettet... :))

Danke dir!

Liebe Grüße
Jogi
von Jogi
Di 3. Jul 2018, 11:36
Forum: Mini 3 - Die Fähren
Thema: Schlusswertung Fähren
Antworten: 6
Zugriffe: 2552

Re: Schlusswertung Fähren

Herzlichen Dank, Konrad.

Ich habe nur hier bei den Fähren gesucht, nicht aber oben bei den Regelfragen. Hab das Forum wohl noch nicht so ganz durchdrungen... :(
von Jogi
Mo 2. Jul 2018, 22:24
Forum: Mini 3 - Die Fähren
Thema: Schlusswertung Fähren
Antworten: 6
Zugriffe: 2552

Schlusswertung Fähren

Sehe ich das richtig, dass Fähren bis zum Ende des Spiels liegen bleiben? Dass sie also nicht zurückgenommen werden, wenn eine Straße mit Fähre abgeschlossen wird?

Danke für euer Feedback :)
von Jogi
Mo 2. Jul 2018, 21:57
Forum: Regelfragen "Offizielle Erweiterungen"
Thema: Noch einmal der Abt
Antworten: 42
Zugriffe: 6399

Re: Noch einmal der Abt

Aber auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt wahrscheinlich demnächst als Nevernsäge abgestempelt werde: Wie ist denn nun die offizielle Regel für das Zurücknehmen des Abts (sofern es diese mittlerweile gibt)? Kann ich den Abt zurücknehmen, wenn ich irgendein Landschaftsplättchen lege, auch wenn dar...
von Jogi
Mo 2. Jul 2018, 21:48
Forum: Regelfragen "Offizielle Erweiterungen"
Thema: Noch einmal der Abt
Antworten: 42
Zugriffe: 6399

Re: Noch einmal der Abt

Das ist schon klar, aber im Beispiel ging es ja darum, zu zeigen, dass nach Regel konformen Anlegen es trotzdem nicht funktioniert, also die Regel fehlerhaft ist. Also ich kenne ja leider nur die "neueren" Regeln und so wie ich die verstehe, wäre das unterste Plättchen in der Mitte nicht ...
von Jogi
Mo 2. Jul 2018, 21:42
Forum: Vorstellungen - Introduction
Thema: Neuer Carcassonne Fan
Antworten: 26
Zugriffe: 4474

Re: Neuer Carcassonne Fan

Danke dir vielmals Irv :) "Gerne" wäre bei mir auch maßlos untertrieben. Ich hätte nie gedacht, dass ich mal ein Spiel kennenlerne, dass mich so fasziniert. Ich bin wirklich begeistert von der Vielseitigkeit, der Möglichkeit der Kombinationen aber auch von der Ästhetik der Abbildungen, die...
von Jogi
Mo 2. Jul 2018, 09:45
Forum: Regelfragen "Offizielle Erweiterungen"
Thema: Noch einmal der Abt
Antworten: 42
Zugriffe: 6399

Re: Noch einmal der Abt

Was nun den Fluss angeht, halte ich die Regeln dazu ohnehin für misslungen, insbesondere die Einlassung "keine zwei Flussplättchen nacheinander" ist grober Unfug. Es soll ja mit dieser Regel eigentlich verhindert werden, dass man nicht mehr anlegen kann. Es verhindert überhaupt nichts. Na...
von Jogi
Mo 2. Jul 2018, 09:40
Forum: Regelfragen "Offizielle Erweiterungen"
Thema: Noch einmal der Abt
Antworten: 42
Zugriffe: 6399

Re: Noch einmal der Abt

Hallo PresetM, Danke für deine Hinweise. Ich habe jetzt mal nach der Abtbeschreibung im alten Grundspiel gesucht, aber sie bisher nicht gefunden. Könntest du sie hier bitte verlinken, falls möglich? Die englische Beschreibung habe ich gefunden und bei dem Beispiel wird tatsächlich ein Plättchen mit ...

Zur erweiterten Suche