Die Suche ergab 23 Treffer

von Frederik
So 21. Jan 2018, 11:45
Forum: Regelfragen "Offizielle Erweiterungen"
Thema: Trennung von Wiesen durch Fluss?
Antworten: 6
Zugriffe: 2167

Re: Trennung von Wiesen durch Fluss?

Super! Danke für die schnelle Info!
von Frederik
So 21. Jan 2018, 11:28
Forum: Regelfragen "Offizielle Erweiterungen"
Thema: Trennung von Wiesen durch Fluss?
Antworten: 6
Zugriffe: 2167

Trennung von Wiesen durch Fluss?

Trennt der Fluss die Wiesen oder können Bauern durch den Fluss schwimmen?
Kann im Forum leider keine Stelle finden, an der beantwortet wird, ob die Flüsse die Wiesen trennen.

Dieses gilt auch für die Kärtchen mit See/Fähren.
Danke für eine Klärung im Voraus!
von Frederik
Do 18. Jan 2018, 14:19
Forum: MeepleSource
Thema: Qualität der Meeple
Antworten: 13
Zugriffe: 4672

Re: Qualität der Meeple

Ja genau, aber man ist zu schnellen Sanierungsmaßnahmen (Ersatz) bereit. Finde ich gut.
von Frederik
Do 18. Jan 2018, 10:37
Forum: MeepleSource
Thema: Qualität der Meeple
Antworten: 13
Zugriffe: 4672

Re: Qualität der Meeple

Habe jetzt Brücke mit nur einem Brückenpfeiler bekommen. Ersatz soll geliefert werden.
Qualitätskontrolle scheint es eher weniger zu geben.
von Frederik
Do 18. Jan 2018, 10:32
Forum: Sonstiges - Anything else
Thema: Big Box 2017
Antworten: 26
Zugriffe: 4615

Re: Big Box 2017

Ich habe in keinem Shop seit 11.2017 eine Zunahme des Warenbestandes verzeichnen können! Ich bin da eher skeptisch.
von Frederik
Mi 17. Jan 2018, 23:52
Forum: Regelfragen "Offizielle Erweiterungen"
Thema: Wertung Wiesen beim Einsatz von Brücken
Antworten: 1
Zugriffe: 867

Wertung Wiesen beim Einsatz von Brücken

Können Wiesen durch Brücken verbunden werden?
Meepel können nach meiner Meinung unter der Brücke hergehen und damit sind die Wiesen verbunden.
Oder trennen die Brücken Wiesen wie eine Straße?
von Frederik
Mo 15. Jan 2018, 23:04
Forum: Spiel- Bewertungen & Berichte - Reviews & Session Reports
Thema: Durchschnittliche Dauer eines Spiels?
Antworten: 35
Zugriffe: 12601

Re: Durchschnittliche Dauer eines Spiels?

Diesen mündlichen Countdown praktizieren wir bei unserem Bummler auch. Funktioniert tatsächlich tadellos!
von Frederik
Mo 15. Jan 2018, 22:11
Forum: Spiel- Bewertungen & Berichte - Reviews & Session Reports
Thema: Durchschnittliche Dauer eines Spiels?
Antworten: 35
Zugriffe: 12601

Re: Durchschnittliche Dauer eines Spiels?

Klasse Idee!

Hat jemand schon mit Zeitlimits pro Zug gespielt? Sanduhr, App etc.
von Frederik
Mo 15. Jan 2018, 21:54
Forum: Sonstiges - Anything else
Thema: Mehr als 4 Spieler?
Antworten: 6
Zugriffe: 1367

Re: Mehr als 4 Spieler?

Für Bummelanten wäre eine Sanduhr gut. Eben nach jedem Zug kurz umdrehen.
Wir haben überigens ausgerechnet, dass wir im Schnitt 45 Sekunden pro Zug benötigen.

Bei 5 bis 6 Spielern sollten es schon mindestens 400 Karten sein.
von Frederik
Mo 15. Jan 2018, 21:23
Forum: Vorstellungen - Introduction
Thema: Total verrückt
Antworten: 15
Zugriffe: 2529

Re: Total verrückt

Herzlichen Dank. Fühle mich wohl hier!
von Frederik
Mo 15. Jan 2018, 19:58
Forum: Sonstiges - Anything else
Thema: Mehr als 4 Spieler?
Antworten: 6
Zugriffe: 1367

Re: Mehr als 4 Spieler?

Ja, wir nehmen auch nach dem Zug sofort ein neues Kärtchen. Wenn man dann aber erst wieder nach z.B. der 5. Person drankommt kann man zunächst noch keine großen taktischen Überlegungen anstellen.
von Frederik
Mo 15. Jan 2018, 19:28
Forum: Sonstiges - Anything else
Thema: Mehr als 4 Spieler?
Antworten: 6
Zugriffe: 1367

Mehr als 4 Spieler?

Wir spielen in der Regel mit höchstens 4 Personen. Es dauert insbesondere bei lang überlegenden Mitspielern manchmal doch schon eine Zeit bis man wieder zum Zuge kommt. Es würde mich andererseits jedoch reizen auch mal mit noch mehr Personen zu spielen. Leider habe ich bisher nicht die Möglichkeit i...
von Frederik
So 14. Jan 2018, 22:34
Forum: Spiel- Bewertungen & Berichte - Reviews & Session Reports
Thema: Durchschnittliche Dauer eines Spiels?
Antworten: 35
Zugriffe: 12601

Re: Durchschnittliche Dauer eines Spiels?

Wir haben heute eine Partie von 4,5 Stunden gespielt. Waren danach schon erschöpft. Aber auch ein Spiel über 7 Stunden macht uns Spaß. Es ist jedoch schwierig Spielpartner zu finden, die genauso verrückt sind wie wir. Bei einem Carcassonne-Event verwenden wir mit unseren Freunden 3 Grundspiele und d...
von Frederik
So 14. Jan 2018, 11:30
Forum: Spiel- Bewertungen & Berichte - Reviews & Session Reports
Thema: Durchschnittliche Dauer eines Spiels?
Antworten: 35
Zugriffe: 12601

Re: Durschnittliche Dauer eines Spiels?

Wie setzen sich denn die ca. 700 Karten zusammen? 7-8x Grundspiel und Rest die Erweiterungen oder verwendet ihr auch die Erweiterungen mehrfach?

Zur erweiterten Suche