Die Suche ergab 26 Treffer

von Belli
Mo 29. Jan 2018, 09:49
Forum: Umfragen - Polls
Thema: Spiele zu Zweit - Wie spielt Ihr? Und mit welchen Erweiterungen?
Antworten: 23
Zugriffe: 7967

Re: Spiele zu Zweit - Wie spielt Ihr? Und mit welchen Erweiterungen?

Denke mit Partnerin oder Kind würde ich dann auch Familienfreundlicher spielen. Genau DA liegt bei mir der Hund begraben. Ich würd manchmal ganz gerne etwas aggressiver spielen. Aber der Beziehung zuliebe lass ich das dann lieber. (Bzw: ich muss noch etwas Überzeugungsarbeit für ein aggressiveres S...
von Belli
Mi 24. Jan 2018, 15:54
Forum: Umfragen - Polls
Thema: Spiele zu Zweit - Wie spielt Ihr? Und mit welchen Erweiterungen?
Antworten: 23
Zugriffe: 7967

Re: Spiele zu Zweit - Wie spielt Ihr? Und mit welchen Erweiterungen?

Bin wie gesagt noch recht neu bei Carcassonne. Gibt's was die Meeple-Anzahl angeht Eurer Erfahrung nach eine Art Faustregel? Also sowas wie "pro 50 zusätzlichen Kärtchen 1 Meeple mehr"?
Zuviele Meeple verderben ja auch das Spiel irgendwann...
von Belli
Mi 24. Jan 2018, 14:03
Forum: Umfragen - Polls
Thema: Spiele zu Zweit - Wie spielt Ihr? Und mit welchen Erweiterungen?
Antworten: 23
Zugriffe: 7967

Re: Spiele zu Zweit - Wie spielt Ihr? Und mit welchen Erweiterungen?

Danke für das bereitstellen des Katapultes :-BD Dafür gibt es jetzt keine Kritik ^:)^ Die Schule oder Windrose kann auch zu Beginn benutzt werden. Manege frei fehlt als Haupterweiterung Die Leerstellen waren praktisch, um als Sonstiges missbraucht zu werden ymwhisle Bei den Mini-Erweiterungen fehle...
von Belli
Mi 24. Jan 2018, 10:46
Forum: Umfragen - Polls
Thema: Spiele zu Zweit - Wie spielt Ihr? Und mit welchen Erweiterungen?
Antworten: 23
Zugriffe: 7967

Re: Spiele zu Zweit - Wie spielt Ihr? Und mit welchen Erweiterungen?

Hmmmm.... Habe gerade die Liste aktualisiert und ein paar Punkte hinzugefügt und die Trennlinien entfernt (nachdem diese von manchen angekreuzt worden waren). Dabei hat sich die Liste auf Null zurückgesetzt. Das heißt wir müssen bei der Abstimmung von vorne anfangen. Das mach ich bestimmt nicht noch...
von Belli
Di 23. Jan 2018, 15:48
Forum: Umfragen - Polls
Thema: Spiele zu Zweit - Wie spielt Ihr? Und mit welchen Erweiterungen?
Antworten: 23
Zugriffe: 7967

Re: Spiele zu Zweit - Wie spielt Ihr? Und mit welchen Erweiterungen?

Ja, den Katapult... den hab ich... ääh... vergessen ymwhisle :)) Wir lassen meist die Erweiterungen weg, die potentiell zur Punkte-Egalisierung führen können. So sind zum Beispiel die Fluggeräte nicht so der Renner zu zweit: Nen Meeple auf ein eigenes Gebiet fliegen zu lassen bringt es nicht wirklic...
von Belli
Di 23. Jan 2018, 14:00
Forum: Umfragen - Polls
Thema: Spiele zu Zweit - Wie spielt Ihr? Und mit welchen Erweiterungen?
Antworten: 23
Zugriffe: 7967

Spiele zu Zweit - Wie spielt Ihr? Und mit welchen Erweiterungen?

Carcassonne ist eines der Spiele, die auch zu zweit sehr viel Spaß bringen. Dabei ändert sich natürlich bei manchen Dingen die Dynamik: Sich in Städte/Straßen einzuschleusen kann zwar weiterhin Spaß machen – es egalisiert aber auch in vielen Fällen die Punktzahl. Meeple sind bei 2 Spielern schneller...
von Belli
Di 23. Jan 2018, 13:32
Forum: Umfragen - Polls
Thema: Wie mischt und zieht Ihr Eure Kärtchen? (OHNE selbstgemachte Erweiterungen!)
Antworten: 9
Zugriffe: 3741

Re: Wie mischt und zieht Ihr Eure Kärtchen? (OHNE selbstgemachte Erweiterungen!)

@CARfirst
Deine Umfrage gefällt mir wirklich gut. Wie hast Du denn die verschiedenen Farben und Unterpunkte hinbekommen?
von Belli
Mo 22. Jan 2018, 12:22
Forum: Sonstiges - Anything else
Thema: Wie mischt Ihr Eure Karten?
Antworten: 8
Zugriffe: 1907

Re: Wie mischt Ihr Eure Karten?

alle Kärtchen verdeckt auf dem Tisch "umrühren" ;-) dann kreuz und quer zu einigen Stapeln zusammensetzen, diese dann weiter stapeln. Wir stellen mehrere "Kartentürme" auf ist schon ziemlich ähnlich zu meiner mischweise: - Tuckboxen mit entsprechenden Erweiterungen öffnen und di...
von Belli
Mo 22. Jan 2018, 12:20
Forum: Umfragen - Polls
Thema: Wie mischt und zieht Ihr Eure Kärtchen? (MIT selbstgemachten Erweiterungen!)
Antworten: 6
Zugriffe: 2829

Wie mischt und zieht Ihr Eure Kärtchen? (MIT selbstgemachten Erweiterungen!)

Bitte beachten: Selbstgemachte Erweiterungen kann man ja meist an der Rückseite oder Kartenseite (Stapel!) erkennen. Oftmals auch an der Oberflächenstruktur (Beutel!). Daher gibt's zwei Umfragen: einmal MIT und einmal OHNE selbstgemachte Erweiterungen. Für Spiele OHNE selbstgemachte Erweiterungen: h...
von Belli
Mo 22. Jan 2018, 12:20
Forum: Umfragen - Polls
Thema: Wie mischt und zieht Ihr Eure Kärtchen? (OHNE selbstgemachte Erweiterungen!)
Antworten: 9
Zugriffe: 3741

Wie mischt und zieht Ihr Eure Kärtchen? (OHNE selbstgemachte Erweiterungen!)

Bitte beachten: Selbstgemachte Erweiterungen kann man ja meist an der Rückseite oder Kartenseite (Stapel!) erkennen. Oftmals auch an der Oberflächenstruktur (Beutel!). Daher gibt's zwei Umfragen: einmal MIT und einmal OHNE selbstgemachte Erweiterungen. Für Spiele MIT selbstgemachten Erweiterungen: h...
von Belli
So 21. Jan 2018, 19:38
Forum: Sonstiges - Anything else
Thema: Wie mischt Ihr Eure Karten?
Antworten: 8
Zugriffe: 1907

Wie mischt Ihr Eure Karten?

Schon klar... "mischen eben". Aber wie? Auf dem Tisch verteilen und rumschieben (so wie früher beim "Memory")? Oder... verschiedene Stapel von etwa 30-40 Karten machen, diese dann einzeln mischen und wieder zu einem Turm zusammensetzen? Oder... Grundspiel mischen, dann Erweiterun...
von Belli
So 21. Jan 2018, 17:54
Forum: Regelfragen "Offizielle Erweiterungen"
Thema: Händler und Baumeister - Bauernfrage
Antworten: 4
Zugriffe: 1092

Händler und Baumeister - Bauernfrage

Hallo, Bei der "Händler und Baumeister" Erweiterung gibt es ja ein recht Kärtchen, welches in der Mitte eine Wiese hat und von 3 getrennten Städten umzäunt ist. Auf diese Wiese darf man laut Regeln einen Bauer legen. Wenn nun alle drei Städte um diese Wiese herum fertig sind: Löst dies ein...
von Belli
So 21. Jan 2018, 17:45
Forum: Spiel- Bewertungen & Berichte - Reviews & Session Reports
Thema: Carcassonne Grundspiel & Big Box 2017 Spielkombinationen (2 Spieler)?
Antworten: 13
Zugriffe: 5004

Carcassonne Grundspiel & Big Box 2017 Spielkombinationen (2 Spieler)?

Haben gestern endlich unsere Big Box 2017 geliefert bekommen. Erster Eindruck (im Vergleich zum Grundspiel) ist natürlich: sooo viele schöne Kärtchen, das wird uns viele lange Spieleabende liefern :) Da wir das Grundspiel ja vorher schon hatten, haben wir nun ja schon mal 144 Standard-Karten. :) Kle...
von Belli
Mi 3. Jan 2018, 12:55
Forum: Arbeiten mit Software - Working with software
Thema: Photoshop-Ebenen Template
Antworten: 25
Zugriffe: 5135

Re: Photoshop-Ebenen Template

Bzgl Fan-Erweiterungen für die alte/neue Version: Was haltet Ihr davon, im Forum "Fan-Erweiterungen aus dem deutschen Carcassonne-Forum " nochmal zwei eigenständige Bereiche anzulegen? Einmal für die alte, und einmal für die neue Version. Damit hätten wir nen besseren Überblick was noch ko...
von Belli
Di 2. Jan 2018, 13:32
Forum: Arbeiten mit Software - Working with software
Thema: Photoshop-Ebenen Template
Antworten: 25
Zugriffe: 5135

Re: Photoshop-Ebenen Template

Bildschirmfoto.png Richtig. Die Moiré-Effekte entstehen durch evtl ungünstige Kombinationen von "original Druckraster" und "neues Tintenstrahlraster". Hängt von vielen Faktoren ab. DPI zum einen, aber auch Farbmodus, Nachschärfen, Druckertreiber, etc... Wenn man z.B. die Datei i...

Zur erweiterten Suche