Die Suche ergab 1342 Treffer

von Tom
Do 15. Feb 2024, 10:11
Forum: Bilder - Pictures
Thema: Wertungsfähnchen
Antworten: 21
Zugriffe: 5639

Re: Wertungsfähnchen

Die 300 ist uns auch zu wenig, aber unser Meeple ist kräftig genug weitere Fähnchen zu tragen..3 passen gut, ergo 300 plus 250 plus 200..sind 750... reicht bei uns mit 240 Plättchen. Die armen Meeple voll beladen mit Wertungsfähnchen. ymwhisle ;-) 8-} :( :D Klingt logisch und lustig, dass man das s...
von Tom
Do 15. Feb 2024, 09:20
Forum: Vorstellungen - Introduction
Thema: Nina aus Köln
Antworten: 4
Zugriffe: 1255

Re: Nina aus Köln

Willkommen @nanana ,

im besten Forum für Carcassonne-Süchtige.
von Tom
Do 15. Feb 2024, 09:17
Forum: Umfragen - Polls
Thema: Meeple? Oder wie sagt ihr dazu?
Antworten: 19
Zugriffe: 5684

Re: Meeple? Oder wie sagt ihr dazu?

Wir nennen unsere Gefolgsleute (m/w/d) im allgemeinen Meeple. :D :( :D :( :D :( :D :( Außer z.B. spezielle Meeple wie den Abt, hier bleiben wir bei der männlichen Form, weil sonst den Wort-Fluss stört und ja jeder weiß das auch Äbtissinnen gibt. :D Mönche, Ritter, Bauern, ... sind bei uns Meeple die...
von Tom
Mi 14. Feb 2024, 18:54
Forum: Vorstellungen - Introduction
Thema: Ein Spiel, das sofort begeistert
Antworten: 2
Zugriffe: 344

Re: Ein Spiel, das sofort begeistert

Herzliche Willkommen @Aciddreams ,

im besten Forum für Süchtige Plättchen Leger. \:d/
von Tom
Mi 14. Feb 2024, 07:00
Forum: Umfragen - Polls
Thema: Aller Anfang war beim Grundspiel.....
Antworten: 24
Zugriffe: 9108

Re: Aller Anfang war beim Grundspiel.....

Der erste Kontakt und der Kauf erfolgte bei mir vor etwa 10 bis 11 Jahre durch einen Ausverkauft eines Geschäftes (Carcassonne war 50% reduziert 8-} :p ). Der erste Eindruck war es ist ein schickes Spiel, aber was muss ich machen :(( . #-O Überfordert verschwand es bis ca. Anfang 2009 im Schrank un...
von Tom
Mi 14. Feb 2024, 06:26
Forum: Sonstiges - Anything else
Thema: Aufräumarbeiten...
Antworten: 6
Zugriffe: 1317

Re: Aufräumarbeiten...

Das geht mir genauso! Habe öfter mal reingeschaut, aber irgendwann alles als gelesen markiert haha An das dachte ich auch, aber ich hasse das Gefühl "eventuell etwas verpasst zu haben". Das geht gar nicht, da werde ich wohl oder übel zumindest alle Themen dem Titel nach durchgehen. Das ha...
von Tom
Mo 12. Feb 2024, 23:49
Forum: Bilder - Pictures
Thema: Meine neueste Anschaffung
Antworten: 2335
Zugriffe: 303882

Re: Meine neueste Anschaffung

Ohje, alles das aufzuzählen, was ich seit meiner letzten Post alles für neue Spiele bzw Erweiterungen gekauft habe würde glaube ich den Rahmen sprengen. Ich glaube es sind alles in allem 300 Grundspiele inklusive Erweiterungen. Darunter die neuesten Erweiterungen Carcassonne, oder eben halt Spiele w...
von Tom
Mo 12. Feb 2024, 18:48
Forum: Umfragen - Polls
Thema: [30 - uups ;-)] 20 Jahre Carcassonne / Wünsche zum Jubiläum - eine Umfrage
Antworten: 25
Zugriffe: 5832

Re: [30 - uups ;-)] 20 Jahre Carcassonne / Wünsche zum Jubiläum - eine Umfrage

Schön wäre auch mal eine komplette Sortierbox, wo man alles einsortieren kann und die Regal freundlich ist. Die ganzen Minikartons sind auf Dauer keine gute Lösung. Das ist eine gute Idee, für die ich auch schwärmen würde ymwhisle Aber bei der Sammeltfreunde vieler hier im Forum, einschließlich mir...
von Tom
Mo 12. Feb 2024, 16:57
Forum: Umfragen - Polls
Thema: Eure Lieblings Auflage von Carcassone
Antworten: 9
Zugriffe: 1493

Re: Eure Lieblings Auflage von Carcassone

Ja jede Auflage hat seine schönen Seiten, seine Berechtigung und mit den Neuauflagen hat man das Spiel auf die aktuelle Zeit angepasst. Ich habe CCI und CCII, dennoch die erste Auflage mit die Liebste.
von Tom
Mo 12. Feb 2024, 16:45
Forum: Sonstige News
Thema: Klaus Teuber verstorben
Antworten: 1
Zugriffe: 1016

Re: Klaus Teuber verstorben

Klaus Teuber ist ein wahrer Meister des Brettspiel-Designs und hat mit Die Siedler von Catan ein Spiel geschaffen, das die Herzen von Millionen von Spielern auf der ganzen Welt erobert hat. Seine kreative Vision und sein innovativer Geist haben dazu beigetragen, dass Die Siedler von Catan zu einem z...
von Tom
Mo 12. Feb 2024, 00:06
Forum: Umfragen - Polls
Thema: Mit wie vielen Spielern spielt ihr?
Antworten: 15
Zugriffe: 4669

Re: Mit wie vielen Spielern spielt ihr?

Willkommen MeinCarcassonne , Im Carcasonnenforum für Plättchen-Lege Süchtige. ymwhisle Ich bzw wir spielen Carcassonne meistens zu dritt. Aber auch mal mit Freunden zu fünft. Dabei besitze ich, damit jeder eine große Auswahl an Farben hat, viele verschiedene Farben, aus Holz sowie die durchsichtigen...
von Tom
So 11. Feb 2024, 12:01
Forum: Umfragen - Polls
Thema: Was gebt ihr für ausverkaufte Erweiterungen höchstens aus?
Antworten: 14
Zugriffe: 1619

Re: Was gebt ihr für ausverkaufte Erweiterungen höchstens aus?

Bei mir hängt der Preis den ich bezahlen würde für ausverkaufte Erweiterungen was es für eine Erweiterung ist. Für ein Essen Plättchen (ca 10€)nicht soviel wie für eine andere Erweiterung ca 30€.
von Tom
So 11. Feb 2024, 11:25
Forum: Vorstellungen - Introduction
Thema: Hallo Freunde des Plättchenspiels
Antworten: 5
Zugriffe: 1284

Re: Hallo Freunde des Plättchenspiels

Hallöchen Carcassone Extrem , Ein wenig verspätet, aber dennoch Herzlichen Willkommen im besten Carcassonne Forum für Süchtige der hohen Plättchen - Lege-Kunst. Ich habe mir mittlerweile von CcI das normale Grundspiel und fast alle Erweiterungen, außer die Rar sind und CCII auch fast alle Erweiterun...
von Tom
So 11. Feb 2024, 11:05
Forum: Sonstiges - Anything else
Thema: Geburtstage...
Antworten: 5128
Zugriffe: 485077

Re: Geburtstage...

Hallöchen @sYntiq ,

Ich wünsche dir heute, zu deinem Geburtstag, :D :ymapplause: :prost alles erdenklich Gute, Glück, Gesundheit und immer ein schönes Spiel auf den Tisch.
von Tom
Sa 10. Feb 2024, 19:45
Forum: Vorstellungen - Introduction
Thema: Ab in die Welt der Fan-Erweiterungen!
Antworten: 4
Zugriffe: 536

Re: Ab in die Welt der Fan-Erweiterungen!

Hallo @jeyj0 ,

Willkommen bei den kreativen Carcassonne Süchtigen. Ich wünsche dir viel Spaß beim Erkunden des Forums und beim Basteln.

Zur erweiterten Suche