Die Suche ergab 1351 Treffer

von Tom
Mi 27. Mär 2024, 20:31
Forum: Sonstiges - Anything else
Thema: 519 ist die Zahl
Antworten: 19
Zugriffe: 6490

Re: 519 ist die Zahl

Und es waren noch mehr. Im Zuge der Aufräumaktion habe ich ca. 700 inaktive Mitglieder gelöscht. Das waren alles Mitglieder, die sich von 2012 bis 2016 angemeldet hatten und noch nichts gepostet hatten. Ganze drei Mitglieder davon, haben sich beschwert, dass sie nicht mehr ins Forum kommen. Sie hab...
von Tom
Mi 27. Mär 2024, 07:33
Forum: Vorstellungen - Introduction
Thema: Hallo aus Göttingen
Antworten: 5
Zugriffe: 1073

Re: Hallo aus Göttingen

Willkommen @Carcaso ,

im besten und kommunikativste Forum für süchtige Plättchenlege und Bastel-Kunst. :)
von Tom
Mo 25. Mär 2024, 09:45
Forum: Umfragen - Polls
Thema: Wie lange spielt ihr schon Carcassonne?
Antworten: 25
Zugriffe: 6256

Re: Wie lange spielt ihr schon Carcassonne?

Ich kann zwar nicht mit den Highscorern die Carcassonne schon seit weit über 20 Jahren spielen nicht mithalten. Aber ich Spiele es auch schon, Stand heute im März 2024, ca. 14 bis 15 Jahre. Unter uns kommt es immer wieder, zwar mit Unterbrechungen, auf den Tisch. Am Anfang nur wir zwei Erwachsene, d...
von Tom
Mo 25. Mär 2024, 09:29
Forum: Bilder - Pictures
Thema: Meine gesamte Sammlung (Stand: 1. Mai 2023)
Antworten: 38
Zugriffe: 6564

Re: Meine gesamte Sammlung (Stand: 1. Mai 2023)

Wow das ist eine echt coole Sammlung @Willem .
Hut ab davor so eine Sammlung zu haben, meins wäre es nichts.
Ich habe zwar von Carcassonne auch sehr viel, was meine Frau auch zur Verzweiflung bringt.
Aber jeder soll sammeln bzw seiner Leidenschaft frönen wie und in welchem Umfang jeder möchte.
von Tom
So 24. Mär 2024, 11:03
Forum: News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox
Thema: Carcassonne für 2
Antworten: 40
Zugriffe: 13831

Re: Carcassonne für 2

Mein Carcassonne für 2 habe ich mit meinem Reise Carcassonne verschmolzen und diese kommt immer wieder mit in den Urlaub.
Mein Carcassonne für 2 und mehr
Mein Carcassonne für 2 und mehr
von Tom
So 24. Mär 2024, 08:49
Forum: Spiel- Bewertungen & Berichte - Reviews & Session Reports
Thema: GeekMod - Sortierbox aus Holz für Carcassonne
Antworten: 26
Zugriffe: 10137

Re: GeekMod - Sortierbox aus Holz für Carcassonne

Ich finde auch dass es eine super tolle BIG BOX. Damals als ich, mit Carcassonne, angefangen habe bzw das Grundspiel bekommen habe, na ja eben halt nur immer das Grundspiel. Es kam dann Erweiterung um Erweiterung dazu. Darum meine Lösung der Big Box gleich in der OBI Box. Bei meiner neuen Edition Sa...
von Tom
Sa 23. Mär 2024, 12:08
Forum: Carcassonne Maps
Thema: Aufbewahrung der Carcassonne Maps
Antworten: 8
Zugriffe: 1760

Re: Aufbewahrung der Carcassonne Maps

Ich bewahre meine Carcassonne Maps in einer A1 Zeichnen-Mappe auf und diese steht, platzsparend, zwischen Schrank und Wand.
Klar transportieren ist so nicht gerade leicht, gerollt ist dafür besser geeignet. Aber der Vorteil der flachen Lagerung ist man nicht das Problem des ausrollen.
von Tom
Sa 23. Mär 2024, 10:38
Forum: Sonstiges - Anything else
Thema: Geburtstage...
Antworten: 5135
Zugriffe: 486359

Re: Geburtstage...

Hallöchen @MMike ,

dir alles erdenklich gute zu deinem heutigen Geburtstag, vorallem Gesundheit, Glück, Erfolg und immer ein schönes Spiel auf dem Tisch.
von Tom
Sa 23. Mär 2024, 10:34
Forum: Grundspiel
Thema: Das Grundspiel im Wandel der Zeit von der Erstausgabe 2000 bis zur letzten Ausgabe der klassischen Version 2013
Antworten: 42
Zugriffe: 17305

Re: Das Grundspiel im Wandel der Zeit von der Erstausgabe 2000 bis zur letzten Ausgabe der klassischen Version 2013

Die letzten Posts bewegen mich emotional ganz sehr :-?? . 😢 Es verändert sich alles viel zu schnell, nicht nur unser das aussehen unseres geliebtes Spiel. :( Die Zeit vergeht auch viel viel zu schnell. Ich habe mich vor fast 7 Jahren, am 21. April 2017, hier bei euch angemeldet. :-o Es hat sich so v...
von Tom
Do 15. Feb 2024, 10:11
Forum: Bilder - Pictures
Thema: Wertungsfähnchen
Antworten: 21
Zugriffe: 5692

Re: Wertungsfähnchen

Die 300 ist uns auch zu wenig, aber unser Meeple ist kräftig genug weitere Fähnchen zu tragen..3 passen gut, ergo 300 plus 250 plus 200..sind 750... reicht bei uns mit 240 Plättchen. Die armen Meeple voll beladen mit Wertungsfähnchen. ymwhisle ;-) 8-} :( :D Klingt logisch und lustig, dass man das s...
von Tom
Do 15. Feb 2024, 09:20
Forum: Vorstellungen - Introduction
Thema: Nina aus Köln
Antworten: 4
Zugriffe: 1277

Re: Nina aus Köln

Willkommen @nanana ,

im besten Forum für Carcassonne-Süchtige.
von Tom
Do 15. Feb 2024, 09:17
Forum: Umfragen - Polls
Thema: Meeple? Oder wie sagt ihr dazu?
Antworten: 19
Zugriffe: 5728

Re: Meeple? Oder wie sagt ihr dazu?

Wir nennen unsere Gefolgsleute (m/w/d) im allgemeinen Meeple. :D :( :D :( :D :( :D :( Außer z.B. spezielle Meeple wie den Abt, hier bleiben wir bei der männlichen Form, weil sonst den Wort-Fluss stört und ja jeder weiß das auch Äbtissinnen gibt. :D Mönche, Ritter, Bauern, ... sind bei uns Meeple die...
von Tom
Mi 14. Feb 2024, 18:54
Forum: Vorstellungen - Introduction
Thema: Ein Spiel, das sofort begeistert
Antworten: 2
Zugriffe: 394

Re: Ein Spiel, das sofort begeistert

Herzliche Willkommen @Aciddreams ,

im besten Forum für Süchtige Plättchen Leger. \:d/
von Tom
Mi 14. Feb 2024, 07:00
Forum: Umfragen - Polls
Thema: Aller Anfang war beim Grundspiel.....
Antworten: 24
Zugriffe: 9155

Re: Aller Anfang war beim Grundspiel.....

Der erste Kontakt und der Kauf erfolgte bei mir vor etwa 10 bis 11 Jahre durch einen Ausverkauft eines Geschäftes (Carcassonne war 50% reduziert 8-} :p ). Der erste Eindruck war es ist ein schickes Spiel, aber was muss ich machen :(( . #-O Überfordert verschwand es bis ca. Anfang 2009 im Schrank un...
von Tom
Mi 14. Feb 2024, 06:26
Forum: Sonstiges - Anything else
Thema: Aufräumarbeiten...
Antworten: 6
Zugriffe: 1366

Re: Aufräumarbeiten...

Das geht mir genauso! Habe öfter mal reingeschaut, aber irgendwann alles als gelesen markiert haha An das dachte ich auch, aber ich hasse das Gefühl "eventuell etwas verpasst zu haben". Das geht gar nicht, da werde ich wohl oder übel zumindest alle Themen dem Titel nach durchgehen. Das ha...

Zur erweiterten Suche