Die Suche ergab 145 Treffer

von Challa007
Sa 6. Jan 2024, 11:21
Forum: Regelfragen - Rules questions
Thema: NüCc als Erweiterung - Nebelwiesen
Antworten: 6
Zugriffe: 677

Re: NüCc als Erweiterung - Nebelwiesen

Dass Bäuerinnen sich vor Geistern fürchten, ist eine Aussage, die aus der Anleitung für NüCc als kooperatives Spiel stammt Auch in der Regel für die 11. Erweiterung steht, dass Bäuerinnen sich vor Geistern fürchten (letzte Seite der Regel, Datei habe ich angehängt, kann man bei CundCo runterladen):...
von Challa007
Sa 6. Jan 2024, 10:19
Forum: Spiel- Bewertungen & Berichte - Reviews & Session Reports
Thema: Nebel über Carcassonne, ein gelungenes Spiel?
Antworten: 42
Zugriffe: 9049

Re: Nebel über Carcassonne, ein gelungenes Spiel?

Aslan61 Du hattest geschrieben, dass du meine Checklisten magst. Ich wollte nur fragen, ob du die Checklisten meinst, die ich hier in diesem Beitrag weiter vorne gepostet hatte, oder ob du dir die immer aktuellen Checklisten im anderen Forum ansiehst, hier zu finden: https://www.carcassonnecentral....
von Challa007
Fr 5. Jan 2024, 18:18
Forum: Spiel- Bewertungen & Berichte - Reviews & Session Reports
Thema: Nebel über Carcassonne, ein gelungenes Spiel?
Antworten: 42
Zugriffe: 9049

Re: Nebel über Carcassonne, ein gelungenes Spiel?

Hi. Ich finde deine Checkliste echt Hammer und es ähnelt meiner fürs Kooperative Gameplay mit allen derzeit aktiven Erweiterungen. Du könntest es noch mit Bannkreise (z.b in einer anderen Farbe optimieren Danke sehr für das Lob. Das freut mich. Nimmst du auch die vom CarcassonneCentral Forum? Die i...
von Challa007
Fr 5. Jan 2024, 18:09
Forum: Regelfragen - Rules questions
Thema: NüCc als Erweiterung - Nebelwiesen
Antworten: 6
Zugriffe: 677

Re: NüCc als Erweiterung - Nebelwiesen

Bei der Erweiterung 11 gibt es selbstverständlich auch Bauern. Allerdings nur auf grünen Wiesen(abschnitten). Auf Nebelwiesen können keine Bauern eingesetzt werden (die Bauern fürchten sich vor Geistern). Und Nebelwiesen begrenzen wie Städte und Straßen die "normalen" Wiesen. Wir haben heu...
von Challa007
Fr 16. Jun 2023, 12:37
Forum: Spiel- Bewertungen & Berichte - Reviews & Session Reports
Thema: Nebel über Carcassonne, ein gelungenes Spiel?
Antworten: 42
Zugriffe: 9049

Re: Nebel über Carcassonne, ein gelungenes Spiel?

^:)^ Wow, herzlichen Glückwunsch @Sympathikus :ymparty: !! Das ist eine tolle Leistung! ^:)^

Wenn du in Zukunft doch nochmal Level 6 spielen willst, empfehle ich die Variante mit 2 (anstelle von 3) Zählmeeples. Ist auch noch knifflig, aber man gewinnt trotzdem viel einfacher ;-)
von Challa007
So 4. Jun 2023, 15:32
Forum: Sonstige Shops
Thema: Verkäufer von Fan-Erweiterungen entdeckt
Antworten: 2
Zugriffe: 1106

Re: Verkäufer von Fan-Erweiterungen entdeckt

Er listet auch auf ebay-kleinanzeigen. Ich habe ihn dort angeschrieben und auf die Vereinbarungen mit Hans im Glück verwiesen.
Vielleicht kannst du ihn ja auf Etsy anschreiben.
von Challa007
Fr 2. Jun 2023, 21:22
Forum: Regelfragen - Rules questions
Thema: Level 6 allein/ zu zweit Figurverteilung
Antworten: 13
Zugriffe: 3219

Re: Level 6 allein/ zu zweit Figurverteilung

Wenn in Level 6 eine Farbe an das Ziel gekommen ist darf diese Farbe dann noch weiter "mitspielen" (also um beim erneuten Platzieren von Meeples Geister entfernen zu können)? Hi, wenn bei Level 6 eine Farbe das Ziel erreicht hat, MUSS sie sogar noch solange mitspielen, bis ALLE Zählmeeple...
von Challa007
Mi 24. Mai 2023, 11:46
Forum: Spiel- Bewertungen & Berichte - Reviews & Session Reports
Thema: Nebel über Carcassonne, ein gelungenes Spiel?
Antworten: 42
Zugriffe: 9049

Re: Nebel über Carcassonne, ein gelungenes Spiel?

Wir haben das neue Level 6 getestet und immer noch für nicht machbar befunden.
Unsere Variante: anstatt 3 Zählmeeple nur 2 Zählmeeple auf der Wertetafel und dann kann man es hinbekommen... ist zwar auch nicht einfach, aber geht :)
von Challa007
Sa 20. Mai 2023, 19:46
Forum: News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox
Thema: MAPs Angebote jetzt schon Live auf CundCo
Antworten: 25
Zugriffe: 3465

Re: MAPs Angebote jetzt schon Live auf CundCo

Super, ehe wirklich verifiziert werden konnte, dass man wirklich 10 neue Edition-3-Maps bekommt und nicht eine Skandinavien-Map in Edition 3 und den Rest als Abverkauf in Edition 2 (ähnliches hatten wir schon öfter...), ist das Angebot schon wieder verschwunden. Diese limitierten Angebote nerven......
von Challa007
Sa 13. Mai 2023, 12:02
Forum: News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox
Thema: MAPs Angebote jetzt schon Live auf CundCo
Antworten: 25
Zugriffe: 3465

Re: MAPs Angebote jetzt schon Live auf CundCo

Ich habe auch eine kostenlose Spielbox bekommen.
Und ja, ich weiss, dass sich bei den 3.0 Maps einiges verbessert hat. Viele Fehler wurden ausgemerzt. Jemand aus der Fan-Gemeinde war dazu befragt worden.
von Challa007
Do 11. Mai 2023, 00:13
Forum: Bilder - Pictures
Thema: Meine gesamte Sammlung (Stand: 1. Mai 2023)
Antworten: 38
Zugriffe: 6557

Re: Meine gesamte Sammlung (Stand: 1. Mai 2023)

Willem hat geschrieben: Do 11. Mai 2023, 00:04 Sie haben Recht! Es gibt ein paar besondere Dinge, die nicht auf diesen Bildern zu sehen sind! Ich werde diese und die Geschichte dahinter bald auf Instagram teilen :D
Na da bin ich mal gespannt ... :) :)
von Challa007
Mi 10. Mai 2023, 10:45
Forum: Bilder - Pictures
Thema: Meine gesamte Sammlung (Stand: 1. Mai 2023)
Antworten: 38
Zugriffe: 6557

Re: Meine gesamte Sammlung (Stand: 1. Mai 2023)

:-BD Benny , das war überfällig. Wenn Leute einfach nur ihre Negativität loswerden wollen, sollen sie das doch bitte woanders tun. Ich habe auch schon meinen Beitrag zum "Museum" geleistet und freue mich, dass sich diese Möglichkeit ergeben hat :) .... übrigens Willem - die ganze Sammlung ...
von Challa007
So 7. Mai 2023, 09:22
Forum: News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox
Thema: MAPs Angebote jetzt schon Live auf CundCo
Antworten: 25
Zugriffe: 3465

Re: MAPs Angebote jetzt schon Live auf CundCo

Ich habe die 3D Startlandschaft und Inlays schon bekommen und aufgebaut und bin super zufrieden :) Wir haben auch schon gespielt. Hier ein paar Bilder: das kleine Set: IMG_8108.JPG das große Set: IMG_8110.JPG die zwei Layouts ( seli ) : IMG_8111.JPG IMG_8113.JPG meine tollen neuen Inlays und somit m...
von Challa007
Sa 29. Apr 2023, 18:21
Forum: News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox
Thema: MAPs Angebote jetzt schon Live auf CundCo
Antworten: 25
Zugriffe: 3465

Re: MAPs Angebote jetzt schon Live auf CundCo

Was ich nicht verstehe: Beim 10er-Pack der Maps sollen - wie es da steht - alle als 3.0 sein. Bei den einzelnen Maps 3.0 steht dagegen, dass die noch nicht verfügbaren 3.0-Maps erst nachproduziert werden, wenn die alten abverkauft sind. Die 3.0 Maps gibt es als Bundle (für begrenzte Zeit) oder einz...
von Challa007
Sa 8. Apr 2023, 20:40
Forum: Spiel- Bewertungen & Berichte - Reviews & Session Reports
Thema: Nebel über Carcassonne, ein gelungenes Spiel?
Antworten: 42
Zugriffe: 9049

Re: Nebel über Carcassonne, ein gelungenes Spiel?

HiG hat überarbeitete Regeln für Nebel über Carcassonne und ein FAQ herausgegeben: https://cundco.de/brettspiele/a-c/464/carcassonne-nebel-ueber-carcassonne-de?c=9 Die wichtigsten Änderungen: - Korrektur von Level 6 (nur noch 3 Wertungsmeeples, egal wie viele Spieler; d.h. Level 6 für 3 Spieler ände...

Zur erweiterten Suche