Die Suche ergab 27 Treffer

von Bojo
So 30. Apr 2017, 11:34
Forum: Vorstellungen - Introduction
Thema: ein freundliches Hallo in die Runde
Antworten: 9
Zugriffe: 1697

Re: ein freundliches Hallo in die Runde

Kann mich Strix nur anschließen ;-)

Viel Spaß hier bei den Carcassonne Süchtigen \:d/
von Bojo
Sa 22. Apr 2017, 21:53
Forum: Bilder - Pictures
Thema: Schaut mal, was ich beim Aufräumen gefunden habe!!
Antworten: 30
Zugriffe: 9233

Re: Schaut mal, was ich beim Aufräumen gefunden habe!!

:-BD Sehr schön!
Herzlichen Glückwunsch!
von Bojo
Sa 15. Apr 2017, 08:58
Forum: Bilder - Pictures
Thema: Im Auftrag des Königs
Antworten: 20
Zugriffe: 6016

Re: Im Auftrag des Königs

^:)^ ^:)^ ^:)^

Wow. Großes Lob!
Hab gerade erst die Idee gefunden und bin unglaublich begeistert! Sehr schön! :-BD

Vielen Dank für den neuen Link, werde mich gleich lmorgen ans Basteln machen! :)
von Bojo
Sa 15. Apr 2017, 07:57
Forum: Sonstiges - Anything else
Thema: Frohe Ostern
Antworten: 54
Zugriffe: 19359

Re: Frohe Ostern

Frohe Ostern Euch allen!!!

Geniest die freien Tage, vielleicht ist ja sogar die ein oder andere Runde Carcassonne möglich ;-)
von Bojo
Mo 27. Mär 2017, 22:06
Forum: Regelfragen zum Grundspiel (klassische Version) - Rules questions about basic game (classic)
Thema: Wertung bei Meeple Gleichstand
Antworten: 9
Zugriffe: 5678

Re: Wertung bei Meeple Gleichstand

CARfirst hat geschrieben: So 26. Mär 2017, 13:57 Daher könnte sich ein unbeteiligter Dritter (woanders) alleine Punkte sichern (, ohne eine Meepleschlacht zu veranstalten).
ja das stimmt natürlich auch wieder!
So hab ichs noch gar nicht betrachtet 8-}
Guter Hinweis! :prost

Also egal wie, es ist und bleibt mein lieblingsspiel!
von Bojo
Mo 27. Mär 2017, 17:50
Forum: Sonstiges - Anything else
Thema: Mepple-Smilies
Antworten: 10
Zugriffe: 1946

Re: Mepple-Smilies

Die sind ja klasse!
Großartig!
von Bojo
Do 23. Mär 2017, 23:23
Forum: Regelfragen zum Grundspiel (klassische Version) - Rules questions about basic game (classic)
Thema: Wertung bei Meeple Gleichstand
Antworten: 9
Zugriffe: 5678

Re: Wertung bei Meeple Gleichstand

Ja das simmt schon. Das oberste Ziel ist es, das Spiel zu gewinnen. Ganz klar! Da sind wir uns schon einig :prost Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ihr versteht auf was ich raus will... :-? Punkte teilen will keiner. Genau. Mit den standart Regeln muss ich jedoch nicht teilen, weil ja jeder gleich v...
von Bojo
Mi 22. Mär 2017, 10:05
Forum: Regelfragen zum Grundspiel (klassische Version) - Rules questions about basic game (classic)
Thema: Wertung bei Meeple Gleichstand
Antworten: 9
Zugriffe: 5678

Re: Wertung bei Meeple Gleichstand

Danke für Eure schnellen Antworten! tiptop! :-BD Es ist also bei der bestehenden Regel ein Anreiz, nicht allzu hoch hinaus zu wollen (größer, länger, mehr) oder eben möglichst darauf zu achten, dass man nicht teilen muss. ja aber genau das meine ich ja. Es gibt ja bislang keinen wirklichen Anreiz, d...
von Bojo
Di 21. Mär 2017, 14:33
Forum: Regelfragen zum Grundspiel (klassische Version) - Rules questions about basic game (classic)
Thema: Wertung bei Meeple Gleichstand
Antworten: 9
Zugriffe: 5678

Wertung bei Meeple Gleichstand

Hallo zusammen! Immer wieder stolpere ich über eine ganz grundsätzliche Regel, welche sich durch alle Erweiterungen durchzieht bzw. fortgesetzt wird. Und zwar: Wenn auf einer Straße, einer Wiese, einer Stadt oder bei sonst einer Wertung zwischen zwei Spielern Gleichstand herrscht, also beide (oder a...
von Bojo
Di 21. Mär 2017, 13:34
Forum: Vorstellungen - Introduction
Thema: Guten Morgen und schön das es Euch gibt
Antworten: 11
Zugriffe: 2370

Re: Guten Morgen und schön das es Euch gibt

Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Freut mich, dass Du auch hierher gefunden hast!

Bin sicher, dass Duhier auf jede (!) Frage zum Dpiel gut beraten wirst :D
von Bojo
Di 7. Feb 2017, 21:07
Forum: Sonstiges - Anything else
Thema: Mepple-Smilies
Antworten: 10
Zugriffe: 1946

Re: Mepple-Smilies

Die Idee ist klasse! Schade, dass die Größe so Schwierigkeiten bereitet... Was wäre, wenn man da ein bisschen kreativ wird? Müssen die Meeples in Originalform bleiben, oder darf man hier etwas freier gestalten, um das wesentliche auf die Emotionen der Gesichter zu lenken? Klartext: Was wäre, wenn ma...
von Bojo
Fr 3. Feb 2017, 13:04
Forum: Spielertreffen - Carcassonne-on-Tour
Thema: Fan-Treffen auf Festung Königstein 2017
Antworten: 9
Zugriffe: 3175

Re: Fan-Treffen auf Festung Königstein 2017

:(( :(( das werd ich terminlich leider nicht auf die Reihe kriegen... hatte mich schon auf ein Fan-Treffen gefreut um vielleicht den ein oder anderen hier aus dem Forum mal persönlich kennenlernen zu können... aber leider... wird wohl auf 2018 im IBZ rauslaufen! Viel Spaß Euch! Bin auf die Bilder ge...
von Bojo
Fr 3. Feb 2017, 12:49
Forum: Spielertreffen - Carcassonne-on-Tour
Thema: Carcassonne-Fan-Meeting im Sommer 2018
Antworten: 169
Zugriffe: 47472

Re: Carcassonne-Fan-Meeting im Sommer 2018

Ich finde die Idee großartig! :-BD Klar ists auch für mich nicht um die Ecke, aber für andere Freizeitaktivitäten fahr ich auch gern mal weiter weg. Ist ja Urlaub! B-) Und auf dem Heimweg häng ich noch eine Stadtbesichtigung in Prag dran. Was will man mehr? Der Preis ist für die Dauer und das Angebo...
von Bojo
Do 2. Feb 2017, 09:46
Forum: Sonstige Shops
Thema: Personalisierter Kartenspender aus dem 3D-Drucker
Antworten: 14
Zugriffe: 2789

Re: Personalisierter Kartenspender aus dem 3D-Drucker

Also ich finde es toll! :-BD Schöne Idee - und liebevoll umgesetzt! :-BD Im Rahmen des privaten 3D Drucks mit den derzeitigen technischen Gegebenheiten, trotzdem steckt da ne Menge Arbeit drin! Allein die ganzen Verzierungen brauchen viel Zeit am Rechner... :-o Hut ab! Kaufen würde ich´s mir trotzde...

Zur erweiterten Suche