Die Suche ergab 1812 Treffer

von PresetM
So 15. Jul 2018, 19:24
Forum: Tauschbörse - Exchange
Thema: [ERLEDIGT] Grusel-Krimi
Antworten: 4
Zugriffe: 71

[ERLEDIGT] Re: Grusel-Krimi

Ein gutes Beispiel schlechter Carcassonne-Literatur.
von PresetM
So 15. Jul 2018, 19:21
Forum: News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox
Thema: Carcassonne Buch
Antworten: 7
Zugriffe: 831

Re: Carcassonne Buch

Na kommt schon, Ihr beiden. Das wird schon noch... :D
von PresetM
So 15. Jul 2018, 19:18
Forum: Windows-App
Thema: Windows 8 App
Antworten: 8
Zugriffe: 1808

Re: Windows 8 App

Ja, JCloisterZone läuft, da das ja eine Java-Applikation ist und somit plattformunabhängig.
von PresetM
So 15. Jul 2018, 02:16
Forum: Windows-App
Thema: Windows 8 App
Antworten: 8
Zugriffe: 1808

Re: Windows 8 App

Mir nützt das alles nichts mehr, ich gehöre inzwischen zu den Linux-Anwendern... ;-)
von PresetM
So 15. Jul 2018, 02:13
Forum: News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox
Thema: Carcassonne Buch
Antworten: 7
Zugriffe: 831

Re: Carcassonne Buch

Ein paar sind sicher noch weggegangen (Zotto, Maik usw.). :D
von PresetM
Fr 13. Jul 2018, 01:18
Forum: Spiel-Essen
Thema: Spiel'2018 / 25.10.-28.10.
Antworten: 11
Zugriffe: 1903

Re: Spiel'2018 / 25.10.-28.10.

Ich wäre ja auch gern am Do und Fr in Essen, aber ich habe wirklich noch keinen Plan. Erschwerend kommt auch noch hinzu, dass ich in der Folgewoche ab 30. Oktober möglicherweise in Rothenburg zum Spieletreffen sein werde. Es ist dort geplant, wie schon letztes Jahr in Oberhof, viele Prototypen zu te...
von PresetM
Mi 11. Jul 2018, 20:50
Forum: Spielertreffen - Carcassonne-on-Tour
Thema: Carcassonne-Fan-Meeting im Sommer 2018
Antworten: 152
Zugriffe: 17158

Re: Carcassonne-Fan-Meeting im Sommer 2018

Klarer Fall von Cybermobbing. :YMPEACE:

Natürlich huldige ich dem "konstruktiven Nachdenken". :D
Beispielsweise habe ich auf obigen Bild darüber nachgedacht, was ich alles in den geplanten Beitrag über das Turnier schreiben sollte...
von PresetM
Mo 9. Jul 2018, 20:05
Forum: Spielertreffen - Carcassonne-on-Tour
Thema: Carcassonne-Fan-Meeting im Sommer 2018
Antworten: 152
Zugriffe: 17158

Re: Carcassonne-Fan-Meeting im Sommer 2018

Was Benny bis jetzt verschweigt, ist seine Qualifikation als Kraftfahrer, die ihm die außerordentliche Ehre verschaffte, nicht nur im "Carcassonne on Tour"-Bus mitzufahren, sondern diesen auch selbst als Fahrer durch die Lande zu navigieren, wie die beiden folgenden Bilder beweisen. 3420 Benny beim ...
von PresetM
Mo 9. Jul 2018, 00:48
Forum: News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox
Thema: Hans im Glück im Vertrieb bei Asmodee
Antworten: 14
Zugriffe: 682

Re: Hans im Glück im Vertrieb bei Asmodee

Wir haben mit dem Geschäftsführer von HiG in Ostritz auch über den Asmodee-Deal gesprochen. Moritz Brunnhofer hat erklärt, warum der Deal "zeitgemäß" ist und dass dieser lange schon in Arbeit war. Vor alle Dingen steigt der Preis oftmals bei Asmodee. Das ist nicht so toll. Wir haben unter anderem au...
von PresetM
Mo 9. Jul 2018, 00:09
Forum: Regelfragen "Offizielle Erweiterungen"
Thema: Noch einmal der Abt
Antworten: 41
Zugriffe: 575

Re: Noch einmal der Abt

Nochmals ja und Danke. Könnte so ein Gesamtergebnis auch noch für die Flussproblematik gefunden werden? Ja, wieso nicht. Wir haben im Übrigen auch über die Flussregel diskutiert. Und alle bisher erschienenen Fluss-Regelwerke betrachtet. Alle sind unvollständig, aber man kann leidlich danach spielen...
von PresetM
So 8. Jul 2018, 21:11
Forum: Spielertreffen - Carcassonne-on-Tour
Thema: Carcassonne-Fan-Meeting im Sommer 2018
Antworten: 152
Zugriffe: 17158

Re: Carcassonne-Fan-Meeting im Sommer 2018

Anschließend gab es noch Bingo-Runden, wo es ebenso Preise verteilt wurden: z.B. gerahmte und von Doris Matthäus signierte Grafik (Gewinner: Benny und Mrs_Decar,) Meeple-Teelicht (Gewinner: kettlefish und PresetM) sowie Bieruntersetzer (für Schwarzbier bestens geeignet - Gewinner PresetM) Zwei von ...
von PresetM
So 8. Jul 2018, 20:50
Forum: Spielertreffen - Carcassonne-on-Tour
Thema: Carcassonne-Fan-Meeting im Sommer 2018
Antworten: 152
Zugriffe: 17158

Re: Carcassonne-Fan-Meeting im Sommer 2018

Wurde ein Verbot verhängt, über Neues aus der Carcassonne-Welt zu berichten? Neues aus der Carcassonne-Welt? Ja, ich bin eben vom Treffen zurückgekommen... :D ... Oder ist das ein versteckter Hinweis auf die nächste Erweiterung mit Brauereien und Hopfenbauern? Ofiziell nicht, nein. Aber wir haben b...
von PresetM
Sa 7. Jul 2018, 13:31
Forum: Regelfragen "Offizielle Erweiterungen"
Thema: Noch einmal der Abt
Antworten: 41
Zugriffe: 575

Re: Noch einmal der Abt

Es gab hier in Ostritz eine interessante Diskussion zum Abt zwischen Martin,Maik,Benny und mir (wir trinken also nicht nur Schwarzbier). Und wir halten es für sinnvoll,die allererste Abtregel als Auszug aus der Originalregel zu zitieren und an diesem Bild den Sachverhalt verständlich zu machen. Das ...
von PresetM
Do 5. Jul 2018, 19:37
Forum: Spielertreffen - Carcassonne-on-Tour
Thema: Carcassonne-Fan-Meeting im Sommer 2018
Antworten: 152
Zugriffe: 17158

Re: Carcassonne-Fan-Meeting im Sommer 2018

Auch von mir ein paar Worte, nachdem mich die anderen unter dem Einfluss von Schwarzbier dazu genötigt haben, diese Zeilen zu schreiben. Apropos Schwarzbier. Es schmeckt phantastisch! Ansonsten bin ich mit der Durchführung des Mannschaftsturnieres befasst und es ist so wie beim Fußball: die deutsche...
von PresetM
Mo 2. Jul 2018, 23:20
Forum: News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox
Thema: Hans im Glück im Vertrieb bei Asmodee
Antworten: 14
Zugriffe: 682

Re: Hans im Glück im Vertrieb bei Asmodee

Was Carcassonne angeht, ist da sicher nichts zu befürchten. Es wird ja nicht eingestellt. Immerhin macht es weit mehr als die Hälfte des Gesamtumsatzes des Verlages aus, wenn nicht gar noch mehr.

Zur erweiterten Suche