Die Suche ergab 1892 Treffer

von PresetM
So 23. Sep 2018, 22:04
Forum: Sandkiste - Sandbox
Thema: Re: Nur ein test
Antworten: 18
Zugriffe: 542

Re: Nur ein test

Tom hat geschrieben:
So 23. Sep 2018, 21:37
Ich meine eigentlich Maerbst. :-s
Scheiss schreibhilfe.
Man sollte es noch einmal Korrektur lesen bevor man es abschickt. #-O
Genau! Es muss "Scheiß Schreibhilfe" heißen... ;-)
von PresetM
So 23. Sep 2018, 22:00
Forum: Sonstiges - Anything else
Thema: Was macht ihr mit den Verpackungen?
Antworten: 18
Zugriffe: 344

Re: Was macht ihr mit den Verpackungen?

sYntiq hat geschrieben:
So 23. Sep 2018, 21:41
Ich seh schon. Ich bin der einzige hier mit Platzproblemen. :P
Der Hardcore-Carcassonne-Sammler sollte schon ein eigenes Haus mit leeren, unbenutzen Zimmern vorhalten können, sonst wird das alles nichts... :p
von PresetM
So 23. Sep 2018, 21:16
Forum: Sandkiste - Sandbox
Thema: Re: Nur ein test
Antworten: 18
Zugriffe: 542

Re: Nur ein test

test-maik hat geschrieben:
So 23. Sep 2018, 16:59
Hier mal wieder ein test... =))
Immer diese Trolle und Bots...
Ratz, Du weißt, was zu tun ist.
=))

Was wurde da eigentlich getestet? Ich sehe nichts.
von PresetM
So 23. Sep 2018, 21:10
Forum: News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox
Thema: SpielDoch! Newsletter 8/2018
Antworten: 76
Zugriffe: 2750

Re: SpielDoch! Newsletter 8/2018

Aber es ist ein sehr schönes Foto und zeigt doch, wie gut sich die zweite Edition gemeinsam mit der ersten spielen lässt (hihi, und nun der Shit-Storm ;-) )... Im übrigen haben es diese beiden Plättchen locker an die Spitze meiner Charts der unbeliebtesten offiziellen Carcassonne-Erweiterungen gesch...
von PresetM
Sa 22. Sep 2018, 20:12
Forum: News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox
Thema: SpielDoch! Newsletter 8/2018
Antworten: 76
Zugriffe: 2750

Re: SpielDoch! Newsletter 8/2018

Eine Frage an die Kundigen: macht denn die Safari-Mini-Erweiterung Sinn und ist sie spielbar? Naja, die "Erweiterung" besteht einfach aus zwei weiteren Plättchen, die im "Safari-Grundspiel" mit diesem Layout nicht drin sind. Es gelten alle normalen Safari-Regeln. Für eine Erweiterung wäre mir das z...
von PresetM
Do 20. Sep 2018, 23:14
Forum: News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox
Thema: SpielDoch! Newsletter 8/2018
Antworten: 76
Zugriffe: 2750

Re: SpielDoch! Newsletter 8/2018

Ich denke, die neuerlichen Plättchen fügen sich nahtlos an die Carcassonne-Veröffentlichungen von Nostheide in den letzten Jahren an. Nichts Innovatives, kein Gehalt der Erweiterungen. Die beiden Erweiterungen besitzen nicht mal einen Titel. Gegen das Erweiterungssymbol will ich nichts sagen, außer ...
von PresetM
Do 20. Sep 2018, 10:26
Forum: Sonstige News
Thema: Asmodee & HiG News
Antworten: 14
Zugriffe: 390

Re: Asmodee & HiG News

Tom hat geschrieben:
Mi 19. Sep 2018, 23:13
Wenn Carcassonne on Tour ein Gemeinschaftsprojekt der drei Verlage ist und Schmidt Spiele sich entschieden hat HiG abzustoßen. #-O
So war es nicht. HiG hat den Vertrag mit Schmidt-Spiele gekündigt...
von PresetM
Mi 19. Sep 2018, 19:57
Forum: Spiel- Bewertungen & Berichte - Reviews & Session Reports
Thema: zuletzt gespielt
Antworten: 235
Zugriffe: 26243

Re: zuletzt gespielt

Am Wochenende hat mich eine alte Freundin besucht (20 Jahre nicht gesehen!), die inzwischen zum totalen Spielefreak mutiert ist. Wir haben vor allem "Machi Koro" mit allen Erweiterungen und in allen Modi gespielt (OK, auch mal Carcassonne ;-) ). Man glaubt nicht, welche strategische Vielfalt in ein ...
von PresetM
Mi 19. Sep 2018, 19:42
Forum: modell-hobby-spiel
Thema: modell-hobby-spiel 2018 / 05.10.-07.10.
Antworten: 27
Zugriffe: 986

Re: modell-hobby-spiel 2018 / 05.10.-07.10.

Werde ich jetzt dadurch gleich auf eine Schwarze Liste gesetzt? Nein, natürlich nicht. ;-) Der Gedanke, der dahinter steckt, ist ein anderer. Ich finde es durchaus interessant, die Leute, die man sonst nur aus den Meinungsäußerungen im Forum kennt, auch mal persönlich kennenzulernen. Ich habe inzwi...
von PresetM
Mi 19. Sep 2018, 19:33
Forum: Sonstiges - Anything else
Thema: Karten machen mit GIMP
Antworten: 3
Zugriffe: 163

Re: Karten machen mot GIMP

Meine Erfahrung ist, man benötigt als erstes einen vernünftigen Scanner, um das Ausgangsmaterial in guter Qualität zu haben. Des Weiteren ist es sehr hilfreich, wenn man sich nach und nach einen Baukasten mit einzelnen graphischen Carcassonne-Elementen zulegt. Das spart immens viel Zeit und sorgt fü...
von PresetM
Mi 19. Sep 2018, 19:22
Forum: Sonstige News
Thema: Asmodee & HiG News
Antworten: 14
Zugriffe: 390

Re: Asmodee & HiG News

Man darf nicht vergessen, dass "Carcassonne on Tour" ein Gemeinschaftsprojekt dreier Verlage ist (HiG, Schmidt-Spiele und Drei Magier). Und mit diesem Konstrukt wurde ja nicht nur Carcassonne vermarktet. Es ist also nicht zu erwarten, dass "Carcassonne on Tour" in der aktuellen Form Bestand haben wi...
von PresetM
Di 18. Sep 2018, 22:07
Forum: modell-hobby-spiel
Thema: modell-hobby-spiel 2018 / 05.10.-07.10.
Antworten: 27
Zugriffe: 986

Re: modell-hobby-spiel 2018 / 05.10.-07.10.

Es wird sicher noch das eine oder andere Forumsmitglied anwesend sein, aber sich (wie bereits in den vergangenen Jahren) nicht outen...
von PresetM
Di 18. Sep 2018, 21:51
Forum: Regelfragen "Offizielle Erweiterungen"
Thema: Carcassonne II - Raubritter - längste Straße und Fähren
Antworten: 12
Zugriffe: 204

Re: Carcassonne II - Raubritter - längste Straße und Fähren

Alternativ könnte man sich ja auch eine "extra Zählleiste" für die Marker bzw. Zählfiguren nehmen. Genau, derartige Zählleisten gibt es schon seit Jahren, das war mal eine frühe Carcassonne-Fan-Erweiterung... Außerdem ist es nicht sonderlich herausfordernd, sich ein kleines Tableau herzurichten, au...
von PresetM
Do 13. Sep 2018, 03:16
Forum: Sonstiges - Anything else
Thema: Spiel 2018
Antworten: 16
Zugriffe: 622

Re: Spiel 2018

izscream hat geschrieben:
Do 13. Sep 2018, 00:19
Ich denke auch nicht dass kaufen ein Problem wäre... wenn man auf der Messe ist, ist es wahrscheinlich besser KEINE KREDITKARTE einzupacken.
Das ist sehr gut erkannt. :-BD
von PresetM
Mi 12. Sep 2018, 21:55
Forum: Tauschbörse - Exchange
Thema: [TAUSCHE] Icemeeple / Eismeeple
Antworten: 15
Zugriffe: 671

[TAUSCHE] Re: Icemeeple / Eismeeple

Oje, das klingt nach großem Opfer...

Zur erweiterten Suche