Die Suche ergab 1818 Treffer

von PresetM
Do 19. Jul 2018, 16:45
Forum: Spielertreffen - Carcassonne-on-Tour
Thema: Carcassonne-Fan-Meeting im Sommer 2018
Antworten: 161
Zugriffe: 17591

Re: Carcassonne-Fan-Meeting im Sommer 2018

Nun wissen wir ja auch, wie der Gute heißt. Und was wir noch gelernt haben, wir müssen dafür sorgen, dass sich kettelfish von Olli fernhält.
Wer am Anreisetag kurz nach Mittag mit am Tisch in der Gaststätte im Dresdener Hauptbahnhof gesessen hat, weiß warum. :D ymwhisle
von PresetM
Mi 18. Jul 2018, 21:33
Forum: News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox
Thema: Das nächste Carcassonne-Spinoff "Safari"
Antworten: 64
Zugriffe: 3395

Re: Das nächste Carcassonne-Spinoff "Safari"

Nachdem ich die Graphik mit dem roten Rand gesehen hatte, dachte ich, dass dieser viel zu kräftig ist und auch farblich unpassend, da im ganzen Spiel lediglich eine Farbpalette mit Gelb-, Grün- und Brauntönen zum Einsatz kommt. Und was das Titelbild angeht, passt diese dunkle Gewitterstimmung nicht ...
von PresetM
Mi 18. Jul 2018, 21:14
Forum: Sonstige News
Thema: Carcassonne-Turnier am Sonntag, 22.7.2018 um 13.00 Uhr
Antworten: 5
Zugriffe: 69

Re: Carcassonne-Turnier am Sonntag, 22.7.2018 um 13.00 Uhr

Vielen Dank für die Information. Was ich allerdings zu bedenken gebe: "an Vierer- und Dreiertischen". Da ist doch der Glücksanteil viel zu hoch. Wie kann man mit einem derartigen Modus eine Meisterschaft machen wollen, wo es doch um die Ermittlung des Spielstärksten geht und nicht um die Ermittlung ...
von PresetM
Mi 18. Jul 2018, 02:16
Forum: Spielertreffen - Carcassonne-on-Tour
Thema: Kein Fan-Treffen auf Burg Konradsheim in 2018?
Antworten: 5
Zugriffe: 303

Re: Kein Fan-Treffen auf Burg Konradsheim in 2018?

Na, da kann ich ja wieder einen Termin von meiner Liste streichen, den ich sozusagen im Visier hatte. Auch nicht schlecht. Es wären für mich im September/Oktober/November ohnehin einfach zu viele Termine geworden...
von PresetM
Mi 18. Jul 2018, 02:12
Forum: News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox
Thema: Das nächste Carcassonne-Spinoff "Safari"
Antworten: 64
Zugriffe: 3395

Re: Das nächste Carcassonne-Spinoff "Safari"

Nein, das gibts ja nicht. Jetzt hab ich doch glatt auch noch mein eigenes Carcassonne-Spiel erhalten. :D Na. das wurde ja auch mal Zeit... :D HiG hat auf der Facebook-Seite dieses Bild online gestellt: Na bitte, geht doch! Weg ist der doofe rote Rand, jetzt sieht die Box doch recht ordentlich aus. ...
von PresetM
Mi 18. Jul 2018, 02:05
Forum: Carcassonne - Amazonas
Thema: fehlerhaftes Teil
Antworten: 10
Zugriffe: 380

Re: fehlerhaftes Teil

olna55 hat geschrieben:
Mo 16. Jul 2018, 20:39
es gibt sogar aktuell 2 Interessenten die die seltenen Teile die scheinbar Sammlerwert nun haben,haben möchten.
Alles andere hätte mich auch gewundert. ;-) Glückwunsch einem von beiden.
von PresetM
So 15. Jul 2018, 19:24
Forum: Tauschbörse - Exchange
Thema: [ERLEDIGT] Grusel-Krimi
Antworten: 4
Zugriffe: 213

[ERLEDIGT] Re: Grusel-Krimi

Ein gutes Beispiel schlechter Carcassonne-Literatur.
von PresetM
So 15. Jul 2018, 19:21
Forum: News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox
Thema: Carcassonne Buch
Antworten: 7
Zugriffe: 966

Re: Carcassonne Buch

Na kommt schon, Ihr beiden. Das wird schon noch... :D
von PresetM
So 15. Jul 2018, 19:18
Forum: Windows-App
Thema: Windows 8 App
Antworten: 8
Zugriffe: 1843

Re: Windows 8 App

Ja, JCloisterZone läuft, da das ja eine Java-Applikation ist und somit plattformunabhängig.
von PresetM
So 15. Jul 2018, 02:16
Forum: Windows-App
Thema: Windows 8 App
Antworten: 8
Zugriffe: 1843

Re: Windows 8 App

Mir nützt das alles nichts mehr, ich gehöre inzwischen zu den Linux-Anwendern... ;-)
von PresetM
So 15. Jul 2018, 02:13
Forum: News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox
Thema: Carcassonne Buch
Antworten: 7
Zugriffe: 966

Re: Carcassonne Buch

Ein paar sind sicher noch weggegangen (Zotto, Maik usw.). :D
von PresetM
Fr 13. Jul 2018, 01:18
Forum: Spiel-Essen
Thema: Spiel'2018 / 25.10.-28.10.
Antworten: 12
Zugriffe: 2048

Re: Spiel'2018 / 25.10.-28.10.

Ich wäre ja auch gern am Do und Fr in Essen, aber ich habe wirklich noch keinen Plan. Erschwerend kommt auch noch hinzu, dass ich in der Folgewoche ab 30. Oktober möglicherweise in Rothenburg zum Spieletreffen sein werde. Es ist dort geplant, wie schon letztes Jahr in Oberhof, viele Prototypen zu te...
von PresetM
Mi 11. Jul 2018, 20:50
Forum: Spielertreffen - Carcassonne-on-Tour
Thema: Carcassonne-Fan-Meeting im Sommer 2018
Antworten: 161
Zugriffe: 17591

Re: Carcassonne-Fan-Meeting im Sommer 2018

Klarer Fall von Cybermobbing. :YMPEACE:

Natürlich huldige ich dem "konstruktiven Nachdenken". :D
Beispielsweise habe ich auf obigen Bild darüber nachgedacht, was ich alles in den geplanten Beitrag über das Turnier schreiben sollte...
von PresetM
Mo 9. Jul 2018, 20:05
Forum: Spielertreffen - Carcassonne-on-Tour
Thema: Carcassonne-Fan-Meeting im Sommer 2018
Antworten: 161
Zugriffe: 17591

Re: Carcassonne-Fan-Meeting im Sommer 2018

Was Benny bis jetzt verschweigt, ist seine Qualifikation als Kraftfahrer, die ihm die außerordentliche Ehre verschaffte, nicht nur im "Carcassonne on Tour"-Bus mitzufahren, sondern diesen auch selbst als Fahrer durch die Lande zu navigieren, wie die beiden folgenden Bilder beweisen. 3420 Benny beim ...
von PresetM
Mo 9. Jul 2018, 00:48
Forum: News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox
Thema: Hans im Glück im Vertrieb bei Asmodee
Antworten: 14
Zugriffe: 726

Re: Hans im Glück im Vertrieb bei Asmodee

Wir haben mit dem Geschäftsführer von HiG in Ostritz auch über den Asmodee-Deal gesprochen. Moritz Brunnhofer hat erklärt, warum der Deal "zeitgemäß" ist und dass dieser lange schon in Arbeit war. Vor alle Dingen steigt der Preis oftmals bei Asmodee. Das ist nicht so toll. Wir haben unter anderem au...

Zur erweiterten Suche