Die Suche ergab 1925 Treffer

von PresetM
So 21. Okt 2018, 05:39
Forum: Shop + Tauschbörse - Shop + Marketplace
Thema: Suche "Burgen in Deutschland"
Antworten: 5
Zugriffe: 82

Re: Suche "Burgen in Deutschland"

Ich ebenfalls nur raten, etwas Geduld zu haben... ;-)
von PresetM
So 21. Okt 2018, 05:33
Forum: Spiel- Bewertungen & Berichte - Reviews & Session Reports
Thema: zuletzt gespielt
Antworten: 270
Zugriffe: 29850

Re: zuletzt gespielt

maik63de hat geschrieben:
Sa 20. Okt 2018, 16:49
Ich komm leider zur Zeit nicht zum Spielen... :(
Ich auch nicht. Keine Chance...
von PresetM
Do 11. Okt 2018, 18:58
Forum: Sandkiste - Sandbox
Thema: Bla,Bla,Bla...
Antworten: 16
Zugriffe: 247

Re: Bla,Bla,Bla...

maik63de hat geschrieben:
Do 11. Okt 2018, 09:19
Ich teste mal wieder...
diesmal ein Dateiupload.
Hä? Wo ist denn hier der Test? Du lädst doch andauernd Regeln hoch...
von PresetM
Mi 10. Okt 2018, 22:54
Forum: News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox
Thema: Die Badehäuser
Antworten: 15
Zugriffe: 765

Re: Die Badehäuser

Schicke Graphik: Badezelte mit blauem Dach in der Landschaft. Das macht Lust auf mehr. Na wenigstens passen die zu den anderen blauen Dächern... Ich frage mich nur, wie die Graphik zu Boardgamegeek gekommen ist, die Erweiterung ist doch noch geheim. Außerdem ist es nicht die Originalgraphik (die ist...
von PresetM
Mi 10. Okt 2018, 22:45
Forum: Sandkiste - Sandbox
Thema: Bla,Bla,Bla...
Antworten: 16
Zugriffe: 247

Re: Bla,Bla,Bla...

Ich bin auch für einen zweiten thread, in welchem dann die Auswirkungen der Tests ausführlich besprochen werden können.
von PresetM
Mi 10. Okt 2018, 22:43
Forum: Sonstiges - Anything else
Thema: Wie kommt man an Äbte?
Antworten: 32
Zugriffe: 614

Re: Wie kommt man an Äbte?

Die Lieben von CundCo... Da es ja schon graue Sonderfarben aller Figuren (außer Zirkusdirektor) gab (also auch mit Abt), wüsste ich jetzt nicht auf Anhieb zu sagen, wie relevant Sonderfarbensätze sind. Es sei denn, die Bestände gehen bei CundCo gegen Null. Lassen wir uns also mal zum Weihnachtsgesch...
von PresetM
Mi 10. Okt 2018, 22:32
Forum: modell-hobby-spiel
Thema: modell-hobby-spiel 2018 / 05.10.-07.10.
Antworten: 89
Zugriffe: 2139

Re: modell-hobby-spiel 2018 / 05.10.-07.10.

Möglicherweise ist den online-Spielern ja entgangen (da sie meistens mit dem Grundspiel spielen), dass es inzwischen zwei Erweiterungen gibt, die den Begriff "Burg" nutzen... :))
von PresetM
Mi 10. Okt 2018, 02:24
Forum: modell-hobby-spiel
Thema: modell-hobby-spiel 2018 / 05.10.-07.10.
Antworten: 89
Zugriffe: 2139

Re: modell-hobby-spiel 2018 / 05.10.-07.10.

Tom hat geschrieben:
Di 9. Okt 2018, 21:58
@PresetM
Ich habe auf Festung Königstein zwar nicht am Turnier teilgenommen, leider, aber es sah alles sehr geordnet, harmonisch und stimmig aus.
Stimmt, Du standest immer nur in der Nähe des Eingangs rum und ich musste schuften... :D
von PresetM
Mi 10. Okt 2018, 02:21
Forum: Sonstiges - Anything else
Thema: Wie kommt man an Äbte?
Antworten: 32
Zugriffe: 614

Re: Wie kommt man an Äbte?

May be, who knows...
von PresetM
Di 9. Okt 2018, 21:00
Forum: Sonstiges - Anything else
Thema: Wie kommt man an Äbte?
Antworten: 32
Zugriffe: 614

Re: Wie kommt man an Äbte?

Moritz Brunnhofer hatte mich zum Fan-Treffen in Ostritz gebeten, ihm eine Liste von Spielfiguren zu senden, die nachproduziert werden sollen. Ich habe diese Liste zwar aus verschiedenen Gründen noch nicht abgeschickt, aber soweit ich den Sachverhalt kapiere, sollten auch Äbte (insbesondere auch der ...
von PresetM
Di 9. Okt 2018, 20:45
Forum: modell-hobby-spiel
Thema: modell-hobby-spiel 2018 / 05.10.-07.10.
Antworten: 89
Zugriffe: 2139

Re: modell-hobby-spiel 2018 / 05.10.-07.10.

Mir ist der 4 Spieler Modus ziemlich auf die Füße gefallen. Es ist ja immer eine Diskussion wert, ob Carcassonne nun mehr ein Glücksspiel oder ein Strategiespiel ist. Ich kann bestätigen: Im 1vs1 eindeutig Strategie mit einer Prise Glück. 1vs1vs1vs1 war für mich einfach 80% Glück und man kam mit St...
von PresetM
Di 9. Okt 2018, 20:05
Forum: Bilder - Pictures
Thema: Meine neueste Anschaffung
Antworten: 1238
Zugriffe: 76457

Re: Meine neueste Anschaffung

maik63de hat geschrieben:
So 7. Okt 2018, 14:27
Dazu kommt noch, man hat ja dann noch einen Spiel-Meeple mehr... :D
Hah, das ist ja regelwidrig!
Hält sich überhaupt jemand in diesem Forum an die Carcassonne-Regeln? :-s
von PresetM
Mo 8. Okt 2018, 22:19
Forum: modell-hobby-spiel
Thema: modell-hobby-spiel 2018 / 05.10.-07.10.
Antworten: 89
Zugriffe: 2139

Re: modell-hobby-spiel 2018 / 05.10.-07.10.

In den vergangenen Jahren war die "Signierstube" deutlich belebter, da hat Fan recht.
Aber andererseits, was liegt den in der Wüste eigentlich alles rum? Meistens nur ausgebleichte Schädel und da war ja wohl einer da und einen Eimer Sand gab es auch zu bestaunen... ;-)
von PresetM
Mo 8. Okt 2018, 22:15
Forum: Spiel- Bewertungen & Berichte - Reviews & Session Reports
Thema: zuletzt gespielt
Antworten: 270
Zugriffe: 29850

Re: zuletzt gespielt

Natürlich kann man "Safari" auf jedem Level spielen und die ganzen Rechnereien auch außen vor lassen. Und man kann auch casual spielen und "einfach nur Plättchen" legen. Insofern muss keiner Bedenken haben, dass ihn das überfordert. Was das angeht, kann ich locker Entwarnung geben. Das ist ja das gu...
von PresetM
Mo 8. Okt 2018, 16:03
Forum: Spiel- Bewertungen & Berichte - Reviews & Session Reports
Thema: zuletzt gespielt
Antworten: 270
Zugriffe: 29850

Re: zuletzt gespielt

Er hatte halt zuviel Angst vor der Fränkischen Wurst. =)) Moooment, er hat Würstchen gesagt :D Ich wusste es doch, dass „chen“ stört mehr als das Bayrisch. ;)) Na bitte, endlich geht die Debatte mal so richtig los... Tom hat mindestens verpasst: - "Safari". Das haben wir zu viert (Zotto, meine Begl...

Zur erweiterten Suche