Die Suche ergab 2492 Treffer

von PresetM
Do 10. Jun 2021, 11:43
Forum: Tauschbörse - Exchange
Thema: [BIETE] Nochmal "Die Märkte zu Leipzig"
Antworten: 9
Zugriffe: 434

[BIETE] Re: Nochmal "Die Märkte zu Leipzig"

Alle Schachteln fanden einen neuen Besitzer. Im Wesentlichen konnte ich alle Wünsche erfüllen. Ich habe alles verpackt, sie gehen nachher (oder morgen?) auf die Reise. Wer keine abbekommen hat, sollte nicht traurig sein (es ist doch nur bunt bedruckte Pappe ;-) ), möglicherweise bekomme ich nochmals...
von PresetM
So 6. Jun 2021, 19:43
Forum: Bilder - Pictures
Thema: Meine neueste Anschaffung
Antworten: 2265
Zugriffe: 174084

Re: Meine neueste Anschaffung

Benny hat geschrieben:
So 6. Jun 2021, 16:45
Ist jetzt schon fast wieder ein Jahr her :-o , als ich mir schöne Spiele von Doris Matthäus + Frank Nestel gekauft habe.
Sie haben mir die Spiele auch netterweise signiert! :-BD
Die Illustrationen sind schon mal erstklassig :-BD
von PresetM
Fr 4. Jun 2021, 03:04
Forum: Tauschbörse - Exchange
Thema: [BIETE] Nochmal "Die Märkte zu Leipzig"
Antworten: 9
Zugriffe: 434

[BIETE] Re: Nochmal "Die Märkte zu Leipzig"

Ich habe vergessen zu sagen, dass die Schachteln natürlich nichts kosten. Es ist sozusagen eine Spende an die Community. Und dann sollte man auch noch sagen, dass fast alle Schachteln vergeben sind. Wer noch interessiert ist, bitte beeilen. Was den Versand angeht, wird das erst Anfang oder Mitte in ...
von PresetM
Do 3. Jun 2021, 18:31
Forum: Spiel- Bewertungen & Berichte - Reviews & Session Reports
Thema: zuletzt gespielt
Antworten: 580
Zugriffe: 89244

Re: zuletzt gespielt

Du hast ja immer toll Spiele.
Keyforge klingt irgendwie spannend. Als alter Magic-Veteran (bis ca. 2010, dann hatte ich Streit mit Hasbro) ist es interessant zu sehen, was sich der gute alte Richard wieder einfallen lassen hat...
von PresetM
Di 1. Jun 2021, 21:45
Forum: Tauschbörse - Exchange
Thema: [BIETE] Nochmal "Die Märkte zu Leipzig"
Antworten: 9
Zugriffe: 434

[BIETE] Nochmal "Die Märkte zu Leipzig"

Ich habe noch ein paar Faltschachteln der limitierten Leipzig-Erweiterung bekommen und kann die hier im Forum anbieten. Leipzig-Schachtel.png Die Schachteln sind noch gefaltet, so wie sie aus der Druckerei kommen. Und sind komplett unbeschädigt, also wie neu. Aber bitte beachten: es sind nur die lee...
von PresetM
Sa 29. Mai 2021, 18:04
Forum: Meckerecke
Thema: T'schuldigung für die vielen Postings ...
Antworten: 4
Zugriffe: 232

Re: T'schuldigung für die vielen Postings ...

Wieso entschuldigen? Ist das jetzt üblich, wenn man was im Forum schreibt?
Ich bin jedenfalls froh, was lesen zu können... ;-)
von PresetM
Sa 29. Mai 2021, 17:51
Forum: News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox
Thema: Carcassonne - Jubiläumsausgabe 2020
Antworten: 107
Zugriffe: 6224

Re: Carcassonne - Jubiläumsausgabe 2020

Bild 1.jpg Ich soll dem Forum liebe Grüße von Klaus-Jürgen übermitteln. Was ich natürlich gern mache. Er hat sich extra ins Grüne begeben, um Euch die Jubiläumsedition zu präsentieren. Bei dieser Gelegenheit wurde ich auch gleich noch als Werbeträger rekrutiert :). Bild 2.jpg Eigentlich sollte hier...
von PresetM
Mo 1. Mär 2021, 02:42
Forum: Vorstellungen - Introduction
Thema: Hallo aus Österreich
Antworten: 25
Zugriffe: 2904

Re: Hallo aus Österreich

Das problemlose Verschieben bei Bedarf setzt aber voraus, dass man ausreichend viele Gitter besitzt. Bei Dir liegen auch etliche Plättchen nicht in den Gittern. ;-) Vor Jahren habe ich mich auch für diese Gitter interessiert. Es gab ja verschiedene technische Ansätze. Aber irgendwann habe ich es dan...
von PresetM
Mo 1. Mär 2021, 02:16
Forum: News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox
Thema: Carcassonne - Jubiläumsausgabe 2020
Antworten: 107
Zugriffe: 6224

Re: Carcassonne - Jubiläumsausgabe 2020

"Die Haltbarkeit des UV-Direktdrucks nach dem heutigen Standard wird mit zwei bis drei Jahren im Außenbereich angegeben." [Wikipedia] Vielleicht ist es ja so gedacht, dass man diese Box immer geschlossen hält, also auch nicht zum Spielen nutzt. Halt nur zum Angeben für den Schrank. Aber spätestens i...
von PresetM
Mo 1. Feb 2021, 23:45
Forum: News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox
Thema: Adventsaktion 2020
Antworten: 22
Zugriffe: 1673

Re: Adventsaktion 2020

Seinerzeit wurde auch darüber nachgedacht, CutCarcassonne aufzubereiten, um daraus richtige Plättchen zu bauen. Lohnt sich aber in keinster Weise. Es sind ja keine neuen Layouts dabei. Alles bekanntes Zeugs. Selbst für C1 lohnt der Aufwand nicht. Deshalb muss man die Plättchengraphik auch nicht habe...
von PresetM
Mo 1. Feb 2021, 23:36
Forum: Sonstiges - Anything else
Thema: Das Katapult
Antworten: 15
Zugriffe: 948

Re: Das Katapult

Also wenn man "Das Katapult" in C2 mal raus bringt, wäre das Super. Offiziell erscheinen wird es wohl nie mehr. Aber was ich mir ganz gut vorstellen könnte, wäre eine offizielle Konvertierung zu C2. Das setzt allerdings eine Genehmigung des Verlages voraus. Die Grillzange muss sich dann aber jeder ...
von PresetM
So 10. Jan 2021, 23:20
Forum: News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox
Thema: Carcassonne - Jubiläumsausgabe 2020
Antworten: 107
Zugriffe: 6224

Re: Carcassonne - Jubiläumsausgabe 2020

Oh, eine neue Schachtel. Wie schön. Darauf warte ich schon sehr lange.

Und der Inhalt?

Falls der gleich bleibt, wäre das wirklich eine sehr schöne Jubiläumsausgabe. Vor allem dem 20. Jahr sehr würdig.
Falls nicht, müssen wir mit weiteren Lästerungen eben bis Mai warten...
von PresetM
So 10. Jan 2021, 22:14
Forum: News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox
Thema: DEVIR - Spanische Klöster
Antworten: 15
Zugriffe: 1734

Re: DEVIR - Spanische Klöster

Für die Klöster waren Ausgaben in Spanisch und Polnisch geplant. Die Veröffentlichung scheiterte angeblich daran, dass die Lizenznehmer in Spanien und Polen "ihre Hausaufgaben nicht gemacht haben". Die hätten darin bestanden, entsprechende Klöster des Landes auszuwählen und das HiG mitzuteilen. Viel...
von PresetM
Do 24. Dez 2020, 05:20
Forum: Spiel- Bewertungen & Berichte - Reviews & Session Reports
Thema: Carcassonne mit allem meinem Besitz
Antworten: 9
Zugriffe: 1208

Re: Carcassonne mit allem meinem Besitz

Und ich hätte es geschrieben, wenn es nicht bereits jemand getan hätte... ;-) Aber eine kleine Ergänzung sei mir noch gestattet. Außerdem hat die Liste auch einen weiteren praktischen Nutzen: gelegentlich schicken sich Forumsmitlieder was, oft um Weihnachten herum. Und da ist es gut zu wissen, was d...
von PresetM
Sa 19. Dez 2020, 20:28
Forum: Spiel- Bewertungen & Berichte - Reviews & Session Reports
Thema: zuletzt gespielt
Antworten: 580
Zugriffe: 89244

Re: zuletzt gespielt

Das Problem der unterschiedlichen Farben ist kein neues Problem. Das hat uns im Forum schon vor den Asmodee-Zeiten beschäftigt. Schon bei Carcassonne I gab es dies. Die wesentliche Ursache dafür ist, dass HiG die Plättchen in verschiedenen Druckereien (2-3 in Deutschland, 1 in den Niederladen) druck...

Zur erweiterten Suche